"Bachelor" Sebastian Preuss: Seine dunkle Vergangenheit

"Ich habe sogar meinen 19. Geburtstag hinter Gittern feiern müssen"

Das gab es noch nie: Ausgerechnet Ex-Knacki Sebastian Preuss, 28, ist der neue RTL-Rosenkavalier! Wer will diesen Bad Boy zähmen?
 

Sebastian Preuss ist der neue RTL-Rosenkavalier

Erst im Frühjahr geht's in die nächste Speeddating-Runde auf RTL. Aber schon jetzt steht fest, wer die nächsten Rosen verteilen wird: Kickbox-Weltmeister Sebastian Preuss tritt in die Fußstapfen von Andrej Mangold!

 

 

Der gelernte Maler mit eigenem Betrieb in München erfüllt 
alle Bachelor-Bedingungen: Sixpack, süßes Lächeln und Sportlerbackground. Doch der Mucki-Macho hat auch eine dunkle Vergangenheit. Er saß bereits im Knast! Und zwar nicht wegen Kavaliersdelikten.

Ich habe sehr viele Anzeigen wegen Körperverletzung bekommen,

gestand er mal der "Abendzeitung". "Bis ich wegen Wiederholungsgefahr für ein halbes Jahr in Stadelheim (JVA in München, Anm. der Red.) gelandet bin. Eine harte Zeit. Ich habe sogar meinen 19. Geburtstag hinter Gittern feiern müssen", offenbart der knackige Ex-Knacki weiter. Krass! Diese Vergangenheit könnte für viele Kandidatinnen ziemlich abschreckend sein. Wer will der Mutter schon einen Mann ins Haus holen, der mal gesessen hat?

 

 

 

 

"Ich war nicht der netteste Mensch der Welt"

Der neue "Bachelor" versucht, die Wogen zu glätten: Er sei damals an die falschen Leute und in zwielichtige Kreise geraten.

Ich war nicht der netteste Mensch der Welt. Mit 14, 15 bin ich auf die schiefe Bahn geraten, habe mich mit den falschen Freunden herumgetrieben.

Das Boxen habe ihm im und nach dem Gefängnis einen neuen Lebensweg gezeigt.

 

 

 

 

Vom Schläger zum Charity-Schnuckel

Mittlerweile nutzt der muskulöse Münchner die virtuelle Reichweite, die er mit seinem Weltmeistertitel im Kickboxen erreichte, um Gutes zu tun. Sebastian setzt sich in der Jugendarbeit ein und zeigt Teenagern, die vom richtigen Weg abgekommen sind, dass man sich mit Disziplin und Sport eine erfolgreiche Zukunft aufbauen kann. Ein Mann mit Kanten, Bizeps und Herz also!

Text: Meike Rhoden

Noch mehr Star-News - von Skandal-News über Daniela Katzenberger, bis hin zum Drama um Helene Fischer und Thomas Seitel - liest du in der aktuellen OK! - jeden Mittwoch neu!

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Offiziell! Sebastian Preuss ist der neue "Bachelor"

Bachelor Andrej Mangold: Er macht Schluss!