Der Bachelor 2018Der Bachelor 2018

"Mega nervig", "unsympathisch": Ex-Bachelor-Siegerin wettert gegen Sandra Brexel

Anja Polzer macht mit OKmag.de den Kuppelshow-Check

Anja Polzer hat sich ihre Meinung zu den Bachelor-Kandidatinnen schon gebildet. Die 31-Jährige ...  ... verknallte sich selbst 2012 in Bachelor Paul Janke. Sandra Brexel hätte nach Meinung von Anja keine Rose bekommen sollen.  Sie hofft, dass Bachelor Leonard mit der Zeit etwas lockerer wird. 

Anja Polzer, 31, kann gut nachempfinden, wie es den Kandidatinnen der aktuellen Bachelor-Staffel geht. Sie selbst nahm an der Kuppelshow im Jahr 2012 teil - und eroberte (nur für kurze Zeit) das Herz von Paul Janke, 34. Welche Damen sie vorne sieht und wieso Sandra Brexel, 23, besser ihre Sachen packen sollte, verriet uns die Karlsruherin im Interview.

Drei Monate hielt die Liebe zwischen Bachelor-Siegerin Anja Polzer und dem damaligen Rosenkavalier Paul Janke. Vier Jahre liegt ihre Teilnahme nun schon zurück, dennoch weiß die 31-Jährige zu gut, was in den aktuellen Kandidatinnen vor sich geht. Mit OKmag.de nimmt das Model die Rosen-Anwärterinnen mal genau unter die Lupe.

"Hätte auf jeden Fall Sandra 'rausgeschmissen'"

Hat Leonard die richtige Entscheidung getroffen, Romina, Dominique und Marisa keine Rose zu geben?

Bei Marisa kann ich es gut verstehen, nach all den unangenehmen Situationen in die sie ihn gebracht hat. Dominique war wohl einfach zu unscheinbar und hat kein Interesse gezeigt, Schüchternheit kommt in dieser Sendung eben weder beim Publikum noch beim Bachelor gut an; wenn man eher zurückhaltender ist, dann sollte man wenigstens mit Blicken und einem Lächeln signalisieren, dass man Interesse hat. Auch von Romina hat man wenig gesehen und ich denke sie war einfach uninteressant für ihn - dennoch hätte ich auf jeden Fall Sandra "rausgeschmissen", ich finde ihre Art mega nervig und sie sehr unsympathisch, für die Einschaltquoten ist sie sicher gut.

"Saskia scheint nicht ohne zu sein"

Wie findest du es, dass Saskia dem Bachelor von Sandras Äußerung („Ich hasse Kinder“) erzählt hat?

Ich finde es ok, denn die Äußerung war schon sehr krass. Dennoch hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht. Man steht dann schnell als Petze da und wenn man sich noch kaum kennt, kann das auch nach hinten los gehen; gerade auch Saskia scheint nicht ohne zu sein und sie wird sicherlich auch noch ihr "wahres Ich" zeigen.

"Er sollte lockerer werden"

Wie gefällt dir Der Bachelor?

Ich finde ihn attraktiv, aber bisher noch sehr steif und gehemmt. Er sollte lockerer werden, versuchen die Kameras zu vergessen (ich hoffe, das ist ihm im Laufe der Dreharbeiten gelungen) und nicht so stark den Unternehmensberater raushängen lassen; alle Gespräche zwischen ihm und den Mädels wirken wie Coachings.

Hast du schon ein oder mehrere Favoritinnen?

Ja, mir gefallen bis jetzt Denise und Franziska sehr gut, sowohl optisch als auch charakterlich finde ich sie bisher weit vorne.