Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

Alles zu viel für Menderes? "Er tut mir jetzt schon leid"

Exklusives Video: Barbara Engel und Gabby Rinne verraten uns, was sie von dem "DSDS"-Dauergast halten

Menderes Bagci avanciert langsam zum Publikumsliebling im aktuellen Dschungelcamp.  Menderes Bagci neben Dschungel-Mitstreiterin Nathalie Volk Wie kommt Menderes bei den Ex-Dschungelcampern an? Wir haben mit ihnen exklusiv gesprochen. 

Julian F.M. Stöckel, 28, hatte zum Public Viewing zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ins Berliner "Crown Plaza" geladen - und OK! war dabei. Wir haben Ex-Dschungelcamp-Kandidaten wie Rolf Scheider, 59, Maren Gilzer, 55, Gabby Rinne, 26 und Barbara Engel, 63, gefragt, was sie von Geheim-Favorit Menderes Bagci, 31, halten. 

"Wie in einem Gefängnis gefühlt"

Menderes Bagci hat mit seiner unsicheren und doch sympathischen Art längst die Herzen der Dschungelcamp-Zuschauer erobert. Umso trauriger mit anzuhören war die Enthüllung des 31-Jährigen an Tag 4.

Der "DSDS"-Dauergast verriet, dass er seit zehn Jahren unter der chronischen Darmerkrankung "Colitis Ulcerosa" leidet. 

Man verliert halt Blut. Ich habe das Ende 2004 aus dem Nix bekommen. Das hat auch meine Psyche so ein bisschen heruntergezogen. Ich habe mich so wie in einem Gefängnis gefühlt. Ist doch klar, dass man sich isoliert, wenn die Krankheit aktiv ist. Wenn die aktiv ist, dann kommst du nicht raus. Du musst dir vorstellen, du hast über die Hälfte deines Blutes verloren, musst ins Krankenhaus, bist fast einen Monat im Krankenhaus. Oder du kommst gar nicht mehr aus dem Haus, weil du immer auf der Toilette sitzt.

Eine Krankheit, die das Leben des Michael-Jackson-Fans stark beeinträchtigte. Da wird selbst der sonst so harte Thorsten Legat ganz weich: "Ich sage dir noch mal: Du liegst mir am Herzen, du bist interessant und bleib’ einfach so, wie du bist." 

Wie kommt Menderes bei Gabby Rinne & Co. an?

Und damit ist der Fußballer nicht alleine: Längst hat sich Menderes zu Deutschlands Favorit auf die Dschungelkrone gemausert. 

Wie unsere Ex-Camper zu ihm stehen und was sie zu seiner Erkrankung sagen, haben sie uns exklusiv im Video verraten: