Dschungelcamp 2016 Tag 15: Schwäche-Anfall! Helena Fürst muss gehen
Die Bilanz ihres letzten Tages: 0 Sterne und eine vergeigte Schatzsuche
Es geht auf die Zielgerade zu und mittlerweile ist die Dschungelkrone für die letzten vier Bewohner greifbar nah! Ins Halbfinale schafften es Helena Fürst, 42, Sophia Wollersheim, 28, Thorsten Legat, 47, und Publikums-Liebling Menderes Bagci, 31. Allerdings ist der Siegeswille offenbar nicht bei allen Kandidaten gleich groß. Helena präsentiert sich nach zwei Wochen im Camp mehr als ausgelaugt. In ihrer mittlerweile 8. Dschungelprüfung bleibt sie ihrem 0-Sterne-Motto treu und auch die Schatzsuche scheitert am Ende an der TV-Anwältin - dafür bekommt sie an Tag 15 die Quittung von den Zuschauern.

Die Luft ist raus - an Tag 15 fehlt Helena Fürst die Kraft um weiter zu kämpfen.

Die Zuschauer wählen die nervigste Kandidaten des Dschungelcamps 2016 auf Platz 4.

Und das nicht ohne Grund. Sophia und Helena müssen zur Prüfung „Auf Floß geht’s los“ antreten.

Dabei müssen die beiden letzten Frauen im Camp auf einem Stand-Up-Paddeling-Brett über einen See paddeln und der Reihe nach Sternhälften von einem Ufer des Sees an das andere bringen.

Besonders Helena hat allerdings schon große Probleme sich überhaupt auf dem Brett zu halten.

Plötzlich der Schock: Die 41-Jährige bekommt keine Luft mehr! Sofort sind Doktor Bob und Ersthelfer zur Stelle.

Sophia kämpft alleine und navigiert geschickt das Brett. Auch als Helena wieder bereit ist, um die Prüfung erneut zu starten, ist sie ihr keine große Hilfe.

Helena Fürst bricht zwei Minuten vorm Ende die Prüfung ab. Die traurige Bilanz: 0 Sterne und eine verärgerte Sophia.

Während Sophia und Helena bei ihrer Prüfung sind, sorgt Menderes für Ordnung im Camp ...

... dabei kann er nicht auf die Hilfe von Thorsten Legat hoffen, der faul auf seiner Pritsche liegt.

Für Jürgen Milski ist das Projekt Dschungelcamp beendet - er musste das bereits Camp an Tag 14 verlassen.

„So Leute. Ich wünsche euch allen Glück, es war eine schöne Zeit. Schöne Zeit euch noch“, ruft er seinen Dschungelkollegen zu.

Jürgen darf sich kurz nach seinem Auszug über einen Burger mit Pommes freuen.

Menderes kommt mit einem Brief zurück ins Camp: „Liebe Dschungelstars, zu dieser Schatzsuche tretet ihr gemeinsam an. Um den Schatz zu gewinnen, müsst ihr einen Code auswendig lernen. Ihr dürft den Code nirgendwo aufschreiben und keine Hilfsmittel verwenden.“

Helena fühlt sich nach ihrer misslungenen Dschungelprüfung und dem Stress nicht gut und bleibt am Lagerfeuer sitzen.

Die Dschungelstars finden den Schatz, doch die Truhe ist mit vier Schlössern gesichert. Jetzt müssen sie jeweils einzeln ihren auswendig gelernten Code am jeweiligen Schloss eingeben. Allen gelingt das schwierige Unterfangen - bis auf Helena. Sie ist am Ende nicht in der Lage ihren Code einzugeben und die Truhe bleibt verschlossen.

Auch Sophias Kräfte lassen nach zwei Wochen im Camp nach. Sie ist unterzuckert, liegt auf ihrer Pritsche und scheint den Bezug zur Realität zu verlieren. Was ist los mit ihr? Sie träumt, leise säuselnd und dann singend erst von ihrem Lieblingsessen und stimmt dann andere Gassenhauer an. Das kann ja ein spannendes Finale werden!