Dschungelcamp 2018: RTL bestätigt diese 12 Kandidaten!
Endlich ist es offiziell – Prüflinge und Sendetermin stehen fest
Am 19. Januar geht das Dschungelcamp in eine neue Runde – doch zuvor fragen sich Fans der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" über welche Kandidaten sie sich in der zwölften Staffel freuen dürfen. Nun hat der Sender die Promis offiziell bestätigt und wir haben die ersten Fotos …

Die Schlagersängerin und Halbschwester von Daniela Katzenberger Jenny Frankhauser ist nach eigenen Angaben "jung und braucht das Geld". RTL verrät sie: “Ich gehe in den Dschungel, weil ich abnehmen will. Ich habe eine Schokoladen-Sucht und dort wird es mir nicht möglich sein, nachts zum Kühlschrank zu rennen. Das ist für mich wie ein aufregendes Diät-Camp."

Ob die Schauspielerin und Moderatorin Sandra Steffl wirklich weiß, worauf sie sich eingelassen hat? Denn sie verrät: "Ich mag keine Spinnen, keine Ratten oder Viecher auf mir drauf. Auch Ameisen, die mich anpinkeln, sind keine schöne Vorstellung."

Bei "Der Bachelor" 2017 wurde die temperamentvolle Kolumbianerin Kattia Vides Vierte, aktuell ist sie Single. "Wenn mir jemand ganz gut gefällt, man sich näher kommt und man versucht, den anderen Charakter näher kennenzulernen. Die Liebe ist einfach eine Überraschung. Wenn die Liebe meines Lebens da ist, warum nicht?", verrät sie vorab.

Sydney Youngbloods Ohrwurm-Hit „If only I could“ ging 1989 um die Welt, jetzt zieht er mit ins Camp. Seine Vorsätze für den Dschungel? “Ich will abnehmen und weniger rauchen. Das Camp wird wie eine Entziehungskur für mich. Es wird auch eine Herausforderung, mit elf anderen Leuten auf engstem Raum zusammenzuwohnen, das habe ich noch nie gemacht.“

Der ehemalige Fußball-Profi Ansgar Brinkmann fühlt sich bestens vorbereitet: "Nach 20 Jahren Profi-Fußball habe ich Erfahrungen mit Trainingslagern, in denen man diszipliniert sein muss. Das ähnelte dem Dschungel vielleicht ein bisschen, weshalb ich guten Mutes reingehe," erklärte er gegenüber dem Sender.

Die Schlagersängerin Tina York macht schon vor dem Einzug in den Dschungel eine vielversprechende Ansage: "Schon als junges Mädchen hatte ich zwar eine große Klappe, aber nie bösartig oder um mich darzustellen."

Und welche Strategie wird das Model Tatjana Gsell anwenden, um die Dschungelkrone zu ergattern? “Vorbereiten kann man sich gar nicht. Man weiß nicht, was einen erwartet. Es kommt wie es kommt. Beim Essen muss man den Kopf abschalten. Beim Hoden von was auch immer heißt es dann einfach: Runter damit!"

Auf ihn dürfen sich "Bachelor"- und "Eskimo Callboy"-Fans gleichermaßen freuen: David Friedrich, der 2017 von der "Bachelorette" Jessica Paszka die letzte Rose bekam, erklärte gegenüber RTL: "Ich habe Respekt vor dem Gefühl, die Zeit nicht einordnen zu können."

Wird die neue Camp-Mutti? Natascha Ochsenknecht war schon bei diversen Reality-TV-Formaten dabei und gilt damit als echter Profi: "Tischmanieren sind mir sehr wichtig. Da es dort keine Tische gibt, muss man wohl alles akzeptieren, was kommt. Natürlich würde ich dann mal einen Spruch ablassen. Wichtiger ist mir aber, dass sich alle mit Respekt behandeln.

Der Sänger und Ex-"DSDS"-Kandidat Daniele Negroni zeigt sich schon vorab in Flirtlaune: "Ein Flirt ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen", so der 22-Jährige gegenüber RTL.

Die Ex-“Germany’s Next Topmodel”-Kandidatin Giuliana Farfalla, auch bekannt als Transgender-Model, will sich im Camp von einer anderen Seite zeigen: “Auf meiner Stirn soll jetzt nicht stehen: ‚Hey, ich bin Transgender!‘ Ich will als ganz normale Frau leben. Deshalb ist mein Ziel natürlich, dass die Leute sehen, dass das völlig normal ist. Nicht, dass es krass oder besonders ist, sondern einfach ganz normal.“

Der Reality-Star Matthias Mangiapane, bekannt aus "Das Sommerhaus der Stars", sieht sich selbst als schriller Paradiesvogel: "Die Leute, die mich kennen, wissen, dass ich das Camp wahrscheinlich aufmischen werde. Ich bin nun mal jemand, der laut, schrill und lustig ist und seine Meinung vertritt."