Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

Dschungelcamp: Giftspinnenplage! Steht die Kult-Show vor dem Aus?

Schon die britische Version von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ musste abgesagt werden

Im Januar 2018 werden wieder 12 Promis in das „Dschungelcamp“ ziehen, unter anderem Jennifer Frankhauser, 25, Natascha Ochsenknecht, 53, und David Friedrich, 28. Doch ob es wirklich zu der RTL-Sendung kommen wird, steht noch in den Sternen, denn der australische Dschungel wird von einer giftigen Spinnenart bedroht.

Spinnen-Alarm im Dschungelcamp

Oh, oh, im im australischen Dschungel herrscht eine Giftspinnenplage. Am kommenden Wochenende sollten eigentlich die Teilnehmer der britischen Staffel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ an den Start gehen und ins australische Outback ziehen, doch das ist jetzt ins Wasser gefallen. Denn nicht nur irgendeine Spinnenart bedroht derzeit das Camp - sondern die besonders aggressive Trichternetzspinne. Es herrscht also Lebensgefahr, denn die Spinne ist so giftig, dass sie mit ihren Bissen töten kann, wie „The Sun“ berichtet.

©ddp

 

Die britischen Produzenten setzen alles daran, das Problem zu beseitigen. Demnach sollen Experten die ungebetenen Campbewohner so schnell wie möglich entfernen.

Fällt die deutsche Version von „Ich bin ein Star - holt mir hier raus“ nun ins Wasser?

Ob sie das behaarte Krabbeltier jedoch tatsächlich beseitigen können, bleibt abzuwarten. Immerhin gelten Trichternetzspinnen als besonders widerspenstig. Sie können sogar mehrere Stunden unter Wasser überleben. Doch kein Grund zur Sorge - spätestens bis zum Staffelstart des deutschen Dschungelcamps sollte das Camp dann aber wieder eine weitestgehend gefahrenfreie Zone sein.

DIESE Stars ziehen in den australischen Busch

Hierzulande stehen offenbar schon einige Promis in den Startlöchern, um in den Dschungel zu ziehen. Angeblich sollen Daniela Katzenbergers Schwester Jenny Frankhauser, Skandal-Sternchen Tatjana Gsell, 46, DSDS-Teilnehmer Daniele Negroni, 22, Transgender-Model Giuliana Farfalla, 21, Bachelor-Teilnehmerin Kattia Vides, 29, Schlagerprinzessin Tina York, 63, Natascha Ochsenknecht, „Hot oder Schrott“-Star Matthias Mangiapane, 34, und "Bachlorette"-Gewinner David Friedrich bei der nächsten Staffel dabei sein.

Bleibt nur zu hoffen, dass die “Spinnen-Jäger“ die Plage bis nächstes Jahr hoffentlich beseitig haben.

Folge uns bei Instagram und sei hautnah bei OK! dabei!