Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

Dschungelcamp-Regeländerung: Da ist Zoff vorprogrammiert!

Gleich zum Start von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" beginnen die Psycho-Spiele

Kaum sind die Kandidaten im Dschungelcamp angekommen, wartet auch schon die erste Herausforderung auf sie: Wie die "Bild" berichtet, zaubert RTL gleich zum Start der 11. Staffel eine Regeländerung aus dem Hut, die es in sich hat. Die Z-Promis müssen sich in Teams aufteilen - und das könnte für ordentlich Zündstoff sorgen ... 

Lasset die Psycho-Spiele beginnen!

Friede, Freude, Eierkuchen? Hat im Dschungelcamp wenig bis gar nichts zu suchen! Das ist wohl auch der Grund dafür, weshalb RTL noch vor dem Start von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" heute Abend, 13. Januar, mit einer Regeländerung aufwartet, die gleich mal für klare Verhältnisse zwischen den Campern sorgt. 

Noch bevor die 12 IBES-Kandidaten ihr Schlaflager im australischen Urwald aufschlagen, müssen sie sich in zwei Teams aufteilen, die unterschiedliche Bereiche im Dschungelcamp bewohnen: das Hauptlager und das Zweitcamp "Snake Rock". Ein pfiffiger Clou im RTL-Drehbuch, der bereits 2016 eingeführt wurde. Neu ist allerdings, dass laut "Bild" zunächst zwei Gruppen-Anführer bestimmt werden, die dann abwechselnd die übrigen zehn Camper in ihr Team wählen. 

Dschungelcamp: Wer hat bei der Wahl das Nachsehen?

Naheliegend, dass zuerst diejenigen herausgepickt werden, die am sympathischsten und tatkräftigsten erscheinen - ganz nach dem Motto: Was damals im verhassten Sportunterricht beim Auszählen der Mannschaften funktioniert hat, kann hier so falsch nicht sein. Wer zuletzt gewählt wird? Dürfte schon mal einen schlechten Stand in der medienaffinen Freiluft-WG haben.

Gut möglich aber auch, dass die Dschungelcamper statt auf persönliche Bande eher auf Taktik setzen ... So oder so - und das ist ja das Wichtigste - die TV-Zuschauer werden gleich in der Auftaktsendung mit einem garantiert belohnt: Trash-TV-Unterhaltung vom Feinsten!

Wie die Dschungelcamper bei der Team-Wahl vorgehen, erfahren wir heute Abend, 13. Januar, um 21:15 Uhr auf RTL. 

Video: Dschungelcamp - Wie echt ist diese 'Busenfreundschaft'?

 

 

Was hältst du von der Regeländerung?

%
0
%
0