Dschungelcamp Tag 4: Bittere Tränen bei Helena Fürst & die Teams ziehen zusammen
Gunter Gabriel plaudert aus dem Nähkästchen: Die besten Bilder von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" 2016
Tag 4 im Dschungelcamp 2016: Jenny Elvers und Helena Fürst duellieren sich knallhart in einer krabbeligen Dschungelprüfung, bei der auch Tränen fließen, Gunter Gabriel packt über sein bewegtes Leben aus - und Menderes erzählt eine erschütternde Krankheitsgeschichte. Außerdem steht ein Umzug an ... Hier gibt's die Zusammenfassung in Bildern.

Die Fürstin aus „Snake Rock“ muss wieder ran! Bereits zum vierten Mal haben die TV-Zuschauer Helena Fürst, die TV-Anwältin, in eine Prüfung geschickt. Ihre Gegnerin aus dem „Base Camp“ ist Jenny Elvers. Beim Dschungelduell „Das große Kribbeln“ wollen beide Kontrahentinnen auf Sieg spielen und die sechs Sterne der Prüfung holen.

Jenny Elvers ist vor dem Dschungelduell an Tag 4 noch guter Dinge.

Jenny Elvers hat es mit Kakerlaken, Skorpionen, Schlangen und Co. zu tun - sie bleibt jedoch tapfer.

Jenny Elvers wird kopfüber mit Skorpionen überschüttet. Helena Fürst schreit: „Hilfe, die Schlangen haben mich gebissen.“ Jenny tapfer: „Es beißt alles. Helena bitte, es beißt alles. Es dauert so lange.“

Helena Fürst wird kopfüber mit Skorpionen überschüttet. „Die Prüfung ist noch härter als gestern. Es ist ekelhaft. Du wirst gebissen und hast bis in die Unterhose das Zeug drin…“ Die Kandidatin ist verzweifelt. Gewinnerin von vier Sternen ist Jenny Elvers! Helena panisch: „Raus hier, bitte! Raus…“ Helena wird weinend befreit, schüttelt die Kakerlaken ab.

Daniel Hartwich: „Respekt. Ihr habt lange durchgehalten.“ Sonja Zietlow: „Absoluter Respekt.“ Jenny Elvers drückt Helena Fürst ein Küsschen zum Trost auf die Wange.

Dr. Bob entfernt die letzten Krabbeltierchen.

Es ist soweit: Die beiden Camps werden zusammengelegt. Alle „Snake Rock“-Camper machen sich auf den Weg zum „Base Camp“. Rolf Zacher und Brigitte Nielsen liegen sich in den Armen.

Während die VIPs durch den australischen Urwald laufen, bekommt das „Base Camp“ Jenny Elvers' hart erkämpftes 4-Sterne-Abendessen und beginnt eifrig zu kochen. Kurz bevor das Essen fertig ist, kommen die Neuzugänge an. Kaum ist das große Hallo verklungen, ruft „Base Camp“-Teamchef Ricky Harris sein Team zusammen: „Wir haben das Essen verdient. Wir essen unser Essen wie geplant und danach können sie das Feuer nutzen und für sich kochen!“

Einhellige Zustimmung. Jenny Elvers: „Es ist nur fair, die haben verloren! Ab morgen sind wir ein Team!“

Begrüßungsfreude bei Brigitte Nielsen und Helena Fürst

Nun bekommt auch das andere Team das XXL-Dekolleté von Sophia Wollersheim zu Gesicht.

Brigitte Nielsen flippt schier aus vor Freude.

Gunter Gabriel öffnet gegenüber Ricky Harris und Sophia Wollersheim sein privates Nähkästchen: „Ich war mal zwei Jahre mit einer Prostituierten verheiratet. Das war dramatisch, weil da zwei Welten aufeinandertrafen. Sie war natürlich crazy, aber irgendwann habe ich mich in sie verliebt." Die ganze Geschichte HIER.

Gunter Gabriel packt weiter aus und berichtet Jenny Elvers einen weiteren Schwank aus seinem Leben ...

Gunter Gabriel: „Ich war ja mal mit einer Hure verheiratet, und ich war mal in einer Beklopptenanstalt, weil ich die mal auf der Autobahn gejagt habe, weil ich sie mit einem Mann im Bett erwischt habe. Sie wollte aber nicht anhalten.“

Traurige Geschichte von Menderes Bagci: „Ich hätte gern nie diese Krankheit bekommen, dann könnte ich vielleicht mit allem besser umgehen. Ich hab‘ Colitis Ulcerosa.“

Helena Fürst gesellt sich dazu und klärt auf: „Das ist eine Darmkrankheit, die ist chronisch entzündlich und davon kriegst du echt massive körperlich Beschwerden.“ Menderes ergänzt: „Man verliert halt Blut. Ich habe das Ende 2004 aus dem Nix bekommen. Das hat auch meine Psyche so ein bisschen heruntergezogen. Ich habe mich so wie in einem Gefängnis gefühlt."

Jenny Elvers und Sophia Wollersheim nutzen ihre Nachtwache, um ordentlich über ihre Teamkollegen abzulästern. Jenny über Gunter Gabriel: „Er macht gar nichts. Er liegt da die ganze Zeit, bewegt sich nicht!“ Über wen sie noch lästerten, lest ihr HIER.