Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

Hanka Rackwitz offenbart: Das ist die Ursache für ihre Zwangserkrankungen!

Die Dschungelcamp-Kandidatin erlitt ein frühkindliches Trauma

Seit fünf Tagen unterhält Hanka Rackwitz, 47, nun schon die Zuschauer mit ihren Zwängen und Neurosen. Bei ihren Camp-Kollegen kommen die Eigenarten der TV-Maklerin allerdings ganz und gar nicht gut an: „Sie ist krank. Es ist leider eine kranke Frau“, so Gina-Lisa Lohfink, 30. Nur Markus Majowski, 52, der selbsternannte Dschungel-Therapeut, nahm sich nun ein paar Minuten Zeit, um die Ursache für Hankas merkwürdiges Verhalten herauszufinden.

Hanka Rackwitz hat den frühen Tod ihres Vaters nie richtig verarbeitet

Warum ist Hanka Rackwitz so wie sie ist? Dank Markus Majowski kennen wir nun endlich die Antwort! Der 52-Jährige findet seine Mit-Camperin nämlich im Gegensatz zu den anderen Kandidaten hochinteressant und fragte sie direkt nach den Ursprüngen für ihre Berührungsängste.

Ohne große Scheu beginnt Hanka zu erzählen, dass sie ein frühkindliches Trauma erlitt, nachdem ihr Vater früh starb und sie mit unverarbeiteter Trauer und einem Schuldkomplex zu kämpfen hatte. Ein weiteres „Schock“-Erlebnis war die Wende, die sie im Alter von 18 Jahren miterlebte.

Ihre Ängste sind Hankas ständige Begleiter

Die Folge: Hanka entwickelt verschiedene Ängste, vor Lebensmitteln, Haarausfall und sogar Blindheit. Die 47-Jährige ist selbst sehr von ihren Zwängen genervt und klagt:

Menschen, die so Zwänge haben, wissen oft nicht, wer sie sind. Ich weiß überhaupt nicht, wer ich bin. Es ist wie ein Dämon, der dir immer nur Schlechtes will.

Es wird spannend, wie sie an Tag 6 mit ihren Ängsten in der nächsten Dschungelprüfung umgehen wird, denn die Zuschauer wählten sie zusammen mit Schlaftablette Nicole Mieth, 27, in die nächste Challenge. An der Seite von Kader Loth, 44, hatte sie bereits vor einigen Tagen ihren Mut unter Beweis gestellt. Ob ihr das erneut gelingen wird, sehen wir heute Abend um 22:15 Uhr bei RTL.

Video: Dschungelcamp 2017 - Hat Hanka in den Bach gepinkelt?