Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

Menderes ist Dschungelkönig! So reagieren die Promis & das Netz

Kaum Uneinigkeit: Es hat genau den richtigen Dschungelcamper getroffen!

Menderes ist Dschungelkönig und alle freuen sich mit! Auch Daniel Hartwich und Soja Zietlow sind von der Wahl der Zuschauer begeistert. Zum Schluss entschied es sich zwischen Thorsten Legat, Menderes und Sophia Wollersheim.

Es hatte sich bereits tagelang angekündigt und gestern wurde die stille Einigkeit sogar endlich offiziell: Menderes Bagci, 31, ist diesjähriger Dschungelkönig! Der "DSDS"-Dauerkandidat vergoss ziemlich viele Krokodilstränen, konnte seinen Sieg kaum glauben. Nicht nur wir freuen uns, eigentlich ist das gesamte Netz begeistert - und auch die Promis feiern mit.

Es ist wie im Märchen

Der ewige Outsider, ein Mensch, der sich immer und immer wieder im Leben beweisen musste um überhaupt angenommen zu werden (und letztlich beinah trotzdem überall ausgelacht wurde), wächst im Dschungel über sich hinaus und reißt mit seiner liebenswürdigen, ehrlichen Art halb Deutschland vom Hocker.

Genau so jemanden braucht das Land um indirekt zu sagen: Wir sind immer noch bescheiden, bodenständig und wählen nur die wahren Helden auf den Thron.

Menderes Bagci verkörpert diesen bescheidenen Helden in jeder Weise. In den zwei Wochen Dschungelcamp gab es kaum eine Lästerei, der er beiwohnte, wurde niemand von ihm angegriffen; Menderes erzählte lieber über sich selbst, über seine schwere Kindheit, seine bedrohliche Darm-Krankheit und machte sich damit gnadenlos angreifbar.

Zurückhaltung gewinnt!

Doch die Zuschauer sind niemals auf Schikane aus; es bewahrheitet sich jedes Jahr, dass gerade die Stars zum König gewählt werden, die zurückhaltend und trotzdem absolut authentisch sind.

Da konnte Sophia Wollersheim, 28, als sie und Menderes nur noch allein im Camp verweilten, noch so laut schwadronieren, dass es sich ja jetzt entscheiden würde zwischen "einer total liebevollen Frau, die immer sagt, was sie denkt" und einem "Mann, der immer leise ist und nichts sagt". Ja, Sophia, am Ende wurde es der Mann "der nichts sagt", weil das besser gefällt als ewige Herumquatscherei...

Come on!

Unsere OK!-Leser sind begeistert und teilen einhellig die Meinung, dass es genau den Richtigen getroffen hat:

Keiner hatte es so verdient. Glückwunsch Menderes, König der Herzen!

Ich habe es doch von Anfang an gewusst. Er ist einfach der Beste!

Wäre es jemand Anderes gewesen, wäre es eine Frecheit gewesen.

 

Und auch die deutschen Promis sind durch und durch Pro Menderes und reagierten via Facebook auf den Sieg mit Zufriedenheit. Pietro Lombardi, 23, ist wegen Menderes sogar viel besser aufgewacht:

Ich wache eigentlich immer mit einem Lächeln auf aber heute mit einem doppelt Lächeln: Menderes ist der König!

 

Kay One, 31, der den Michael Jackson-Fan noch aus "DSDS"-Zeiten kennt, schreibt:

Du hast es geschafft !!! Glückwunsch Menderes !!!!

 

Model Jana Ina Zarrella, 39, ist ebenfalls außer sich vor Freude und postete direkt nach dem Sieg vom Dschungelkönig:

Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! Menderes - come on! Never give up! BRAVO!

 

Da können wir uns nur anschließen!