Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

Tag 8 im Dschungelcamp: David Ortega & Rolf Zacher müssen gehen!

David wird als erster "IBES"-Kandidat von den Zuschauern rausgewählt

Ein Ricky, der mit den Tränen kämpft, eine Helena, die mal wieder an einer Dschungelprüfung scheitert und ein Känguruschwanz, der für ziemlich viel Ärger sorgt - der achte Tag des Dschungelcamps hatte mal wieder einiges zu bieten. Und nach einer Woche im australischen Outback stand gestern nun auch die erste große Entscheidung an. Nachdem Gunter Gabriel, 73, bereits freiwillig das Camp verlassen hat, ging es an Tag 8 nun dem nächsten "IBES"-Kandidaten an den Kragen: Die Zuschauer haben entschieden und wählten David Ortega raus. Doch er ist nicht der Einzige, der das Camp hinter sich lassen musste.

David Ortega ist raus

Was werden wir seine philosophischen Weisheiten und Sprüche vermissen! Doch für David Ortega ist nach dem achten Tag im Dschungelcamp auch schon wieder alles aus und vorbei. Die Zuschauer wählten den rassigen Südländer mit dem Dackelblick und den schönen dunklen Knopfaugen als ersten Kandidaten der diesjährigen "IBES"-Staffel raus. Ob die Leute vor ihren Fernsehern zu Hause wohl genug von seinem fragwürdigen Ortega-Gelaber hatten?

Einer Dschungel-Kandidatin dürfte diese Entscheidung bestimmt gar nicht gefallen: Ex-"GNTM"-Zicke Nathalie Volk. Denn die brünette Schönheit und David schienen sich in den letzten Tagen ziemlich gut zu verstehen. Ob lange Gespräche unter vier Augen, flirty Blicke oder sogar gemeinsames Geplansche in der Regenwald-Grotte - zwischen den Beiden lag ein Knistern in der Luft. Nun ist Schluss damit!

Dr. Bob schickt Rolf Zacher nach Hause

Doch nicht nur für David ist die Zeit im Camp vorbei. Denn auch Rolf Zacher musste gestern den Dschungel verlassen, wie zum Ende der Show bekanntgegeben wurde. Dr. Bob schickte den Schauspieler vorzeitig nach Hause, nachdem der 74-Jährige über leichtes Unwohlsein geklagt hat.

Da waren es also nur noch neun Promis, die im australischen Dschungel um die Krone kämpfen. Es bleibt spannend!

Aus medizinischer Sorgfaltspflicht, gerade den älteren Dschungelstars gegenüber, wurde gemeinsam mit Rolf Zacher und dem Ärzteteam vor Ort entschieden, dass er nicht mehr ins Camp zurückkehren wird.

(mehr dazu bei rtl

Was denkst du über Davids Rauswurf?

%
0
%
0