Dieter Bohlen: DSDS-Zoff! Wurde er von RTL übergangen?

Bei der neuen Jury hatte der Poptitan kein Mitspracherecht

Heute Abend, 3. Januar, um 20:15 Uhr, startet bei RTL die 15. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, mit drei neuen Gesichtern in der Jury. Zur großen Überraschung hatte Poptitan Dieter Bohlen, 63, in diesem Jahr kein Mitspracherecht, was seine Kollegen betrifft …

Dieter Bohlen: „Diese Jury hat RTL alleine besetzt

In der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar dürfen wir uns nicht nur auf viele neue Gesangtalente freuen, sondern auch auf eine runderneuerte Jury. 2018 an der Seite von Dieter Bohlen zu sehen: Musikproduzent Mousse T., 51, Schlagerstar Ella Endlich, 33, und Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk, 27. Die Besetzung hat RTL in diesem Jahr ganz ohne Hilfe des DSDS-Urgesteins übernommen.

Im Interview mit der „Bild“ verriet Dieter:

Diese Jury hat RTL alleine besetzt, da habe ich nicht mitgesprochen und keine Aktien drin.

Weiterhin berichtet die Zeitung, dass dem Chef-Juroren die Namen seiner neuen Mistreiter formlos mitgeteilt wurden, als er aus dem Urlaub zurückkam. Ups! Droht da etwa ein bitterer Zoff hinter den Kulissen der kultigen Castingshow?

In den Vorjahren zumindest war der Einfluss von Dieter Bohlen auf die Jury noch deutlich größer. Kumpel H.P. Baxxter, 53, und auch Schlager-Sängerin Michelle, 45, hatte er selbst rekrutiert.

Sind die Fronten schon jetzt verhärtet?

Große Lust sich zu seinen neuen Kollegen zu äußern, hat Dieter offenbar nicht. Auf Nachfrage der „Bild“, warum die drei Neuen wohl ausgewählt worden sind, gab sich der 63-Jährige wortkarg: „Da müssen Sie RTL fragen“, lautet sein kurzes Statement.

Und was sagt der Sender?

Ella ist im Schlager- und Musicalbereich zu Hause, Caro steht für moderne, aktuelle Popmusik, und Mousse T. bringt als international erfolgreicher Musikproduzent einen zusätzlichen professionellen Blickwinkel mit in die Jury. Alle drei ergänzen so an der Seite des Chefjurors die neue DSDS-Jury perfekt!,

so Pressesprecherin Anke Eickmeyer.

Ob die Harmonie in der neuen DSDS-Jury stimmt, wird sich jetzt zeigen …

Folge uns bei Instagram und sei hautnah bei OK! dabei