DSDS 2017: Das sind die Kandidaten der 1. Sendung
Die neue Staffel "Deutschland sucht den Superstar": Wer schafft es in den Recall?
Unter dem Motto "No Limits - Next Level" startet morgen, am 4. Januar 2017, die 14. Staffel "Deutschland sucht den Superstar". Das Motto bedeutet, dass jede Musikrichtung vertreten ist, von Rap bis Musical ist jeder Musikstil dabei! Um die Wartezeit zu verkürzen, werfen wir jetzt schon einmal einen Blick auf die Kandidaten des ersten Castings und die Jury. Die wird in dieser Staffel erstmals durch Youtuberin Shirin David unterstützt.

Die DSDS-Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen (r.) besteht in diesem Jahr aus Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, Youtube-Star und DSDS-Neuling Shirin David sowie Schlagersängerin Michelle (v.l.).

Der Kandidat Robin Becker ist 20 Jahre alt und kommt aus Trier. Er ist Aushilfs-Pizzabäcker und möchte seiner Heimatstadt einen Superstar schenken. Er tritt an mit "Hey" von Andreas Bourani. Über sich selbst sagt er: "Ich bin verrückt!" Na, ob das der Jury reichen wird?

Die 25-jährige Stephanie Friebel stammt aus Nordhorn und ist Mitarbeiterin im Kundenservice. Mit dem Song "Du wirst alle Jahre schöner" von Roger Whittaker will sie die Jury von sich überzeugen.

Chamelle Moser ist 26 und kommt aus Wien. Sie will die Jury nicht nur mit ihrem Gesang, sondern auch mit Tanz auf ihre Seite ziehen, denn: Sie ist Zumba-Lehrerin. Sie wird mit dem Song "Proud Mary" von Tina Turner ihr Glück versuchen.

Schlagerqueen: Alexandra Lexer ist 33 Jahre alt und und wohnt in Bruck an der Mur. Sie hilft häufig in der Tierarztpraxis ihres Verlobten aus und ist auch sonst sehr tierbegeistert. Sie hat einen Hund, eine Bartagame, ein Chamäleon, ein Eichhörnchen und vier Ratten. Sie versucht sich an dem Song "Marathon" von Helene Fischer.

Diese beiden gibt es nur im Doppelpack: Nicolette Firchal, 35, und ihr Hund Arames, 5. Die Straßenmusikerin singt den Song "From a Shell" von Lisa Germano und spielt dazu Gitarre.

Leon Buche, 28, ist von Beruf Musiker. Den Song "Barfuß am Klavier" von AnnenMayKantereit spielt er passenderweise auf dem Klavier. Er sagt von sich selbst, dass er das absolute Gehör habe. Dieter Bohlen sagt über ihn: "Du hast eine Schraube locker".

Eigenkreation: Der 32-jährige Jens Drescher will bei der Jury mit seinem eigenen Song punkten. Er nennt sich NRW-Cowboy und singt für Dieter und Co. "Superstar". Aufgeregt ist er nicht, denn er sagt: "Ich habe die dicken Eier in der Hose, die anderen fehlen". Wenn er nicht gerade beim DSDS-Casting ist, arbeitet er als Entsorger für Sonderabfälle.

Auch Maksym Doshy, 26, stellt einen selbstgeschriebenen Song vor mit dem Titel "Funeral of Women Hearts". Der geborene Ukrainer meint: "Meine Musik ist der Hit!"

Sandro Brehorst ist erst 17 und wird von seiner Mutter zum Casting begleitet. Diese ist aufgeregter als ihr Sohn und sagt schon vor dem Auftritt: "Ich hoffe, ich weine nicht". Der Schüler nimmt am Klavier Platz und singt "You Raise Me Up" von Westlife. Mamas Augen bleiben da natürlich nicht trocken.

Etwas rockiger wird es bei Oliver Schmidt aus Bückeburg. Der 36-Jährige Einzelhändler singt "Schrei nach Liebe" von den Ärzten und setzt dabei auch auf krasses Make-up. Er kündigt an: "Mit meinem Schuss Wahnsinn mache ich die anderen verrückt!"

Oshini Katakoluge ist 17 Jahre alt und kommt aus Werneck. Die Schülerin mit dem sperrigen Namen ist nur 1,48 Meter groß und will mit dem Song "Read All About It" von Emeli Sandé in den Recall kommen.