„DSDS“: Favorit Prince Damien ist Superstar 2016!

Der Münchner setzte sich gegen Konkurrentin Laura van den Elzen durch

Er hat es geschafft! Prince Damien, 25, ist der Sieger von „Deutschland sucht den Superstar“ 2016. Der sympathische Paradiesvogel wurde seiner Favoritenrolle gerecht und lieferte Runde für Runde im Finale ab. Auch seine Konkurrenten Thomas Katrozan, 36, und Laura van den Elzen, 18, gaben gesanglich alles - am Ende wählte das Publikum aber den Entertainer zum neuen Superstar.

Prince Damien siegt im großen „DSDS“-Finale

Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen: Nicht nur Prince Damien, alle drei Finalisten von „Deutschland sucht den Superstar“ 2016 bewiesen ihren Siegeswillen. Die Bewertung der Jury um Dieter Bohlen, 62, fiel durchweg positiv aus. Dennoch konnten es nach der ersten Runde nur zwei Kandidaten weiter schaffen. Für Reggae-Fan Thomas reichte es am Ende leider nicht.

Anschließend dürften Laura und Prince nicht nur ihren Lieblingssong der Staffel performen, sondern natürlich auch ihren Siegersong „Glücksmoment“. Nach den letzten Auftritten schien es fast schon besiegelt, dass der 25-Jährige als Gewinner der Show hervorgehen würde.

Die Jury war sich über die herausragende Leistung von Prince durchweg einig, der nicht nur gesanglich Höchstleistung erbrachte, sondern auch immer wieder eine super Performance abgab. Sogar die sonst so kühle Michelle, 44, animierte die Zuschauer immer wieder für ihren Liebling anzurufen:

Du bist hammergeil! Ich wünsche dir, dass du das gewinnst.

Laura van den Elzen gibt eine sympathische Zweitplatzierte

Auch Laura van den Elzen überzeugte mit ihrer rockigen Stimme, allerdings schien der Holländerin der deutsche Siegersong einige sprachliche Steine in den Weg zu legen. Dennoch hat das „DSDS“-Küken in Deutschland viele Fans dazugewonnen.

Princes erste Single „Glücksmoment“, sowie die zwei alternativen Versionen von Laura und Thomas, können schon jetzt auf der Website von RTL heruntergeladen werden, offiziell ist der Song ab Dienstag, 10. Mai, im Handel erhältlich.

Hat Prince Damien verdient gewonnen?

%
0
%
0