DSDS-Jurorin Oana Nechiti erntet Shitstorm: "Sie hat keine Ahnung"

Die Profi-Tänzerin erntet im Netz Kritik

31.03.2019 13:46 Uhr

Dass die DSDS-Zuschauer immer mal wieder an der jährlich wechselnden Jury rummeckern, das ist wahrscheinlich nichts Neues mehr. Nach dem gestrigen Recall-Finale (30. März) kassiert jetzt Tänzerin Oana Nechiti, 31, einen Shitstorm im Netz!

Ist Oana Nechiti ungeeignet als DSDS-Jurorin?

Als bekannt wurde, wer in diesem Jahr in der DSDS-Jury sitzt, war die Begeisterung bei den meisten Fans groß: Neben Dieter Bohlen bewerten in der bereits 16. Staffel auch Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und "Let's Dance"-Profi Oana Nechiti das Gesangstalent der Kandidaten.

"Schuster, bleib bei deinen Leisten"

Während die männlichen Jury-Mitglieder allesamt Erfahrung in der Musikwelt vorzuweisen haben, ist die schöne 31-jährige Tänzerin und Choreografin. Genau aus diesem Grund hatte Oana vor den ersten Drehtagen selbst einige Bedenken, Sänger und Sängerinnen zu bewerten, wie sie noch vor wenigen Wochen gegenüber "Boulewahr" erklärte.

Und jetzt, kurz vor den großen Live-Shows, scheinen das auch einige Twitter-User ähnlich zu sehen, denn die DSDS-Jurorin gerät jetzt ins Visier der Hater:

Warum ist Oana eigentlich in der Jury? Sie hat keine Ahnung von Gesang & bewertet nur nach dem Aussehen. #dsds

Findet eigentlich noch jemand, das Oana bei #dsds total fehl am Platz ist? Ihre Bewertung sind total am Thema vorbei! Bei #LetsDance mochte ich Sie immer, aber das was ich Hier von ihrer Seite mit bekommen habe ist echt unpassend. Da passt: Schuster bleib bei deinen Leisten 🙈👎🏼

"Mit deinem Körper hat sich nichts getan" Ehm, soll sie Salsa tanzen, während sie die Ballade singt, liebe Oana?? #DSDS

Wie kann man konsequent so viel irrelevantes Feedback geben und das so souverän, bei absoluter Ahnungslosigkeit.#dsds #oananechiti

Natascha Ochsenknecht versteht's auch nicht

Während Jury-Urgestein Dieter Bohlen die Neubesetzung als "Beste Jury aller Zeiten" ankündigte, spaltete Oana Nechiti als neue DSDS-Jurorin schon das Netz, bevor die aktuelle Staffel überhaupt im TV angelaufen war: "Und was hast du genau mit Musik zu tun?", so die Frage eines Users, ein weiterer schien das ähnlich zu sehen:

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag dich richtig und bin auch ein Fan von dir, aber was hast du bitte mit Gesang zu tun? Du bist doch Tänzerin.

Selbst Natascha Ochsenknecht konnte die Wahl nicht nachvollziehen. Gegenüber "Promiflash" erklärte sie: "Sie ist eine nette und süße Frau, aber ich hab es nicht ganz nachvollziehen können, ehrlich gesagt."

Autsch, harte Kritik für Oana Nechiti! Bleibt abzuwarten, ob die 31-jährige Tänzerin im nächsten Jahr wieder neben Dieter Bohlen Platz nehmen wird...

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Oana Nechiti bei DSDS: Ist sie die falsche Wahl?

Pietro Lombardi: Krasser DSDS-Shitstorm!

Themen