Xavier Naidoo bei DSDS: Darum trägt er eine Sonnenbrille

Der Grund dafür ist erschreckend

DSDS-Juror Xavier Naidoo, 47, sieht man seit Jahren so gut wie nie ohne seine dunkle Sonnenbrille. Sie ist ein Markenzeichen wie seine Stimme. Auch in der aktuellen Staffel der Castingshow trägt der Musiker sie wieder. Und das aus einem traurigen Grund. 

Rätsel um DSDS-Juror: Warum trägt Xavier Naidoo immer eine Sonnenbrille?

Xavier Naidoo ist seit Jahren im Musikbusiness erfolgreich und machte auch Sendungen wie „The Voice“ und „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ zu Kassenschlagern. Aktuell sitzt er in der Jury von DSDS. Bei den Sendungen fällt jedoch auf, dass der Sänger immer mit einer Sonnenbrille auftritt. In einem Interview verriet Xavier, was hinter dem Geheimnis um seine Sonnenbrille steckt.

Meine Mutter hat eine Krankheit an den Augen. Die kann zu viel Licht nicht abhaben. Ich glaube, ich hab das auch. Ich hatte schon bei ein paar Foto-Sessions, wo Fotografen ein ganz großes Licht anmachen und das geht dann langsam an und aus – da fall ich fast in Ohnmacht. Ich hab eine, glaub ich, leichte Form von Epilepsie

verriet der Musiker 2012 im Interview mit „Promiflash“.

An der Seite von Oana Nichiti, Pietro Lombardi und Pop-Titan Dieter Bohlen sitzt Xavier Naidoo (l.) am Jurypult der diesjährigen DSDS-Staffel 
 

Das steckt hinter einer Epilepsie

Xavier Naidoo hat also mit schnell wechselndem Licht Probleme. Für einen deutschen Musikstar nicht gerade vorteilhaft, schließlich sind die Bühnen nur so von großen Lichtern umgegeben. Um also zu verhindern, dass er in Ohnmacht fällt, versucht er seine Augen mit einer Sonnenbrille zu schützen. „Das Auge an sich ist gesund, Epilepsie ist eine Nervenerkrankung. Diese kann aber durch schädliche Lichteinwirkung hervorgerufen werden. Davor versucht sich Herr Naidoo mit einer Sonnenbrille zu schützen“, so ein Augenartzt gegenüber „Bild“.

 

Leider habe sich der Zustand verschlechtert, wie der DSDS-Juror in dem Interview preisgab: 

Das Licht entzieht mir die Energie. Deshalb versuche ich, meine Augen ein bisschen zu schützen. Früher hat ne gelbe Brille gereicht oder ein bisschen was Dunkleres, jetzt muss es schon eine schwarze sein.

 

Embed from Getty Images

 

Hast du gewusst, warum Xavier Naidoo ständig eine Sonnenbrille trägt? Stimme unten ab!  

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Grusel-Auftritt bei DSDS: "Mein Gesicht wurde von Göttern geschnitten"

DSDS-Skandal: Peinlicher Patzer des Senders

Estefania Wollny: Ihr geheimer DSDS-Plan

Neue DSDS-Jury: Ihr nervt!

Hast du gewusst, warum Xavier Naidoo ständig eine Sonnenbrille trägt?

%
0
%
0