"Germany's Next Topmodel"-Finale: SIE ist die Gewinnerin

Leticia, Serlina, Romina oder Céline? Eine GNTM-Teilnehmerin hat jetzt schon gewonnen!

Heute Abend (25. Mai) ist es endlich soweit: Das große GNTM-Finale läuft in Oberhausen über die Bühne! Dann steht fest, welche der vier Finalistinnen Serlina, 22, Leticia, 18, Romina, 20, und Céline, 18 als Siegerin nach Hause gehen darf. Doch eine hat jetzt längst schon die Nase vorn - und zwar auf Instagram!

Céline, Romina, Leticia oder Serlina? Wer gewinnt GNTM?

Sie haben geschwitzt, geweint, gekämpft und stehen heute Abend endlich im Finale: Die GNTM-Models Céline, Romina, Leticia und Serlina! Auch wenn dieses Jahr einiges anders ablaufen wird - unter anderem will Modelmama Heidi Klum, 43, singen und tanzen - bleibt die große Frage: Welche der vier Finalistinnen wird die zwölfte Staffel gewinnen? Die Antwort darauf bekommen wir wohl erst am Ende der Show, doch einen Hinweis gibt es jetzt schon, dank der Instagram-Profile der Mädels. Und die zeigen: Es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen!

 

 

Céline hat die meisten Fans, Serlina den größten Einfluss

Eine Auswertung der Datenbank InfluencerDB zeigt, welches der GNTM-Girls auf Instagram an der Spitze liegt. Dort hat die 18-Jährige Céline aus Koblenz die Nase vorn, mit rund 273.000 Followern hat sie die meisten Fans von denen 16,9 Prozent auf ihre Beiträge reagieren. Kurz dahinter liegt Serlina mit 253.000 Abonnenten, die allerdings mit 17,7 Prozent etwas aktiver ihre Beiträge mit "Gefällt Mir" markieren. Leticia und Romina liegen weit abgeschlagen auf Platz drei und vier. Doch die Auswertung zieht noch einen anderen Wert in Betracht, nämlich ihr Media Value. Das ist der Wert, der angibt, wie viel Marken bezahlen müssten, um eine ähnliche Instagram-Werbung zu erzielen.

Demnach führe Serlina mit 1.276€ das Feld an, wie die Infografik von Statista zeigt. Damit könnte die 22-Jährige als Social-Media-Influencerin Geld verdienen, auch ohne den Titel "Germany's Next Topmodel". Ob Serlina allerdings auch den Sieg beim GNTM-Finale in der Tasche hat? Das bleibt weiterhin spannend!

 

 

 

 

🖤🕶👯 @thomashayo #finale #fürceline #celinators #celinenators #germanysnexttopmodel #teamceline #teamthomas #model #fotoshooting

Ein Beitrag geteilt von CÉLINE B (@2017.topmodel.celine) am

 

Welche der Finalisten den "Germany's Next Topmodel"-Titel ergattern kann, seht ihr heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben.