GNTM 2016: Job oder Liebe? Kandidatin Laura will abbrechen

Die 16-jährige Modelanwärterin hat großen Herzschmerz

Nach einem Streit mit ihrem Freund überlegt die 16-Jährige Laura alles hinzuschmeißen. Von Kandidatin und Konkurrentin Jasmin wird sie für diese Überlegung scharf kritisiert. Das Team von Thomas Hayo reist in Folge 2 auf die die Kanaren-Insel Lanzarote. Michael Michalsky reist mit seinen Mädels nach Fuerteventura.
  Kandidatin Laura B., Yusra und Christin.
 

Jetzt wird es ernst: Seit gut einer Woche ist Model-Mama Heidi Klum, 42, nun wieder auf der Suche nach "Germany's next Topmodel". 23 Mädels haben geschafft, sich für die erste Station der "GNTM-Weltreise" zu qualifizieren und fliegen mit ihrem Team-Chefs, den Juroren Thomas Hayo, 47, und Designer Michael Michalsky, 48, auf die Kanaren. Die spannende Reise hat gerade erst begonnen und schon jetzt gibt erste Probleme: Nesthäkchen Laura, 16, will abbrechen.

Nesthäkchen mit Herzschmerz

Da haben die 23 "GNTM"-Kandidatinnen gerade die erste Hürde genommen und durften mit ihren Team-Chefs auf die Kanaren fliegen, da überlegt eine Kandidatin schon wieder das Handtuch zu werfen. Beim ersten Fotoshooting auf Lanzarote gibt es in "Team Thinas" das erste Drama: Nach einem großen Streit mit ihrem Freund überlegt die 16-jährige Laura aus der Castingshow auszusteigen:

Also nach dem Gespräch mit meinem Freund ging es mir nicht so gut. Ob ich mich entscheiden soll auszusteigen oder weiter zu machen, da bin ich noch ganz unsicher, was ich machen soll. Ich weiß noch nicht genau, was ich machen werde,

erklärt das Nesthäkchen im Vorschau-Clip für die heutige Folge.

Jasmin: "Ich vermisse meinen Freund auch abgöttisch"

Bereits bei der Ankunft auf der Kanaren-Insel vermisst die 16-Jährige ihren Freund gleich mehr denn je. Und da die Reise um die Welt gerade erst begonnen hat, ist ein Treffen mit ihrem Freund logischerweise noch in weiter Ferne. Als ihr Liebster nach einem Streit am Telefon dann auch noch einfach auflegt, bricht das Kandidatinnen-Küken zusammen und überlegt prompt zurück nach Deutschland zu reisen und ihren Traum von einer Modelkarriere aufzugeben. Eine Überlegung, für welche ihre Mitstreiterinnen wenig Verständnis haben:

Ich vermisse meinen Freund auch abgöttisch, ohne Witz, aber ich weiß halt zu 100%, der würde nie wollen, dass ich dieses ganze Programm abbreche, nur für ihn,

kritisiert die 20-jährige Jasmin.

Elena C.: "Der Typ ist nicht der Richtige"

Und auch Kandidatin Elena C. scheint das ähnlich zu sehen, geht sogar noch einen Schritt weiter:

Dass so ein starkes und tolles Mädchen sich von so einem Typen so beeinflussen lässt. Meine Meinung dazu ist einfach, dass der Typ nicht der Richtige für sie ist.

Harte Worte. Aber wie wird sich die 16-Jährige entscheiden? Job oder Liebe - eine Entscheidung, die Laura heute Abend treffen muss.

"Germany's next Topmodel", heute Abend, 11. Februar 2016, um 20.15 Uhr, auf ProSieben.

Seht hier ein Video zu Heidi Klum:

 

 

Themen