GNTM-Finale 2016: Details zur Show enthüllt!

Das gab's noch nie! Heidi Klum wird "Germany's Next Topmodel" unter spanischer Sonne küren

21.03.2016 12:44 Uhr

Noch 12 Kandidatinnen sind im Rennen um den begehrten Titel "Germany's Next Topmodel", der im großen Finale vergeben wird. Julia Wulf, 20, Fata Hasanović, 20, & Co. - welche Beauty wird von Heidi Klum, 42, zur GNTM-Siegerin gekürt? Das wissen wir zwar noch nicht, wohl aber, in welchem Rahmen das Spektakel stattfinden wird. 

Fulminantes GNTM-Finale

Sie haben erfolgreich peinliche Nackt-Shootings gemeistert, fiese Umstylings durchlebt und so manchen Zicken-Krieg ausgehalten: Jetzt steuern Heidi Klums "Meeedchen" langsam, aber sicher auf das Finale zu. Denn "Nur eine kann 'Germany's Next Topmodel' werden" ... 

Und das hat es mal wieder in sich: Erstmals in der über zehnjährigen Geschichte der Model-Castingshow wird das Live-Finale in Spanien stattfinden. Das verkündeten die Macher der Sendung auf einer heute, 21. März, anberaumten Pressekonferenz. Warum ausgerechnet dort?

"Raus aus den klassischen Hallen"

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann erklärt:

Für das Finale wollen wir neue Wege gehen - und raus aus den klassischen Hallen. Zum ersten Mal setzen wir auf eine Open-Air-Show. Das bringt uns neue Inszenierungs-Möglichkeiten. Dazu gehen wir nicht zuletzt wegen der wärmeren Witterung nach Spanien.

Obwohl das Mannheimer Finale im letzten Jahr wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden musste, will ProSieben also an einer Live-Show festhalten. Wann und wo genau das Finale stattfinden soll, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Wir sind gespannt und bleiben dran!

Video: Model Heidi Klum gibt private Einblicke