GNTM-Finale 2016: Details zur Show enthüllt!

Das gab's noch nie! Heidi Klum wird "Germany's Next Topmodel" unter spanischer Sonne küren

Noch 12 Kandidatinnen sind im Rennen um den begehrten Titel "Germany's Next Topmodel", der im großen Finale vergeben wird. Julia Wulf, 20, Fata Hasanović, 20, & Co. - welche Beauty wird von Heidi Klum, 42, zur GNTM-Siegerin gekürt? Das wissen wir zwar noch nicht, wohl aber, in welchem Rahmen das Spektakel stattfinden wird. 

Fulminantes GNTM-Finale

Sie haben erfolgreich peinliche Nackt-Shootings gemeistert, fiese Umstylings durchlebt und so manchen Zicken-Krieg ausgehalten: Jetzt steuern Heidi Klums "Meeedchen" langsam, aber sicher auf das Finale zu. Denn "Nur eine kann 'Germany's Next Topmodel' werden" ... 

Und das hat es mal wieder in sich: Erstmals in der über zehnjährigen Geschichte der Model-Castingshow wird das Live-Finale in Spanien stattfinden. Das verkündeten die Macher der Sendung auf einer heute, 21. März, anberaumten Pressekonferenz. Warum ausgerechnet dort?

"Raus aus den klassischen Hallen"

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann erklärt:

Für das Finale wollen wir neue Wege gehen - und raus aus den klassischen Hallen. Zum ersten Mal setzen wir auf eine Open-Air-Show. Das bringt uns neue Inszenierungs-Möglichkeiten. Dazu gehen wir nicht zuletzt wegen der wärmeren Witterung nach Spanien.

Obwohl das Mannheimer Finale im letzten Jahr wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden musste, will ProSieben also an einer Live-Show festhalten. Wann und wo genau das Finale stattfinden soll, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Wir sind gespannt und bleiben dran!

Video: Model Heidi Klum gibt private Einblicke