GNTM-Lijana: Todesangst vor dem Finale! Schmeißt sie jetzt hin?

Drama in Berlin

GNTM-Kandidatin Lijana, 24, wird seit Wochen mit Hass-Nachrichten bombardiert. Das junge Model hat sogar Angst um sein Leben! Schmeißt sie jetzt tatsächlich kurz vor dem großen Finale hin?

GNTM-Kandidatin Lijana: Sie bangt um ihr Leben

So heftig wurde eine "Germany’s next Topmodel"-Teilnehmerin wohl noch nie attackiert! In einer "Insta-Story" offenbarte Lijana erst kürzlich, dass sie auf der Straße bespuckt wurde und sogar Polizeischutz bekommt. Mit der Castingshow-Teilnahme hat sich ihr Leben zu einem echten Albtraum entwickelt:

Den Shitstorm haben wir alle mitbekommen, die Kritik, die an mir geäußert wird. Das ist umgeschlagen in Cybermobbing, in Hass, den ich jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde, spüre. Der sogar in meinem realen Leben angekommen ist. Mir wird zu Hause aufgelauert, ich werde bespuckt, ich werde beleidigt, in meinem Garten sind Giftköder ausgelegt worden, die wahrscheinlich meinem Hund galten. Das ist auch alles schon bei der Polizei, es wird ermittelt. Ich habe Angst um mein Leben,

berichtete Lijana mit Tränen in den Augen auf ihrem Social-Media-Account. Auf dem offiziellen GNTM-Account finden die Fans kaum noch Fotos von Lijana. Zu ihrem eigenen Schutz? Unklar. Heidi Klums Schützling soll noch immer in Angst Leben. Schmeißt Lijana kurz vor dem großen Finale hin?

Mehr zu "Germany's next Topmodel":

 

"Drei Millionen wollen deinen Tod"

Am 21. Mai bekommen die GNTM-Fans ein völlig neues Finale in Berlin zu sehen. Wegen der Corona-Krise ist kein Publikum vor Ort – und auch Model-Mama Heidi Klum wird aus Los Angeles zugeschaltet. DAS gab es wirklich noch nie!

Für Lijana könnte das fehlende Publikum aber auch ein Pluspunkt sein. Denn: Buh-Rufe oder Hasskommentare hat sie nicht zu befürchten. Im "Bild"-Interview hat sie ausgepackt, wie schlimm die Situation für sie und ihre Familie noch immer ist:

Meine Adresse wurde im Netz rumgeschickt. Ich telefoniere täglich mit der Kriminalpolizei. Einer auf der Straße, der mich angespuckt hat, hat gesagt: ‘Drei Millionen wollen deinen Tod. Ich kann das jetzt machen.‘ Es fehlt nicht mehr viel, dass irgendwann jemand zuhaut.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Lijana (@lijana.gntm2020.official) am

"Ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist"

Im Interview berichtete Lijana, dass die Angst ihr ständiger Begleiter sei. Es scheint, als wolle das sonst so ehrgeizige Model gar nicht mehr gewinnen:

Vorher war mein Ziel, das Finale zu gewinnen. Jetzt möchte ich es nur hinter mich bringen. Ich bin wirklich froh, wenn es endlich vorbei ist.

Eine traurige Aussage! Schmeißt das Nachwuchsmodel kurz vor dem Ziel doch noch hin? Zum jetzigen Zeitpunkt wolle sich Lijana vom Hass nicht unterkriegen lassen und den Hatern am Donnerstag beweisen, wie stark sie ist. Hoffentlich kehrt bei dem Model danach ein wenig Ruhe ein …

Glaubst du, Lijana gewinnt GNTM? Gib deine Stimme in unserer Umfrage am Ende des Artikels ab.

Glaubst du, Lijana gewinnt GNTM?

%
0
%
0
Themen