GNTM-Vivian: Bittere Abrechnung mit Lijana

GNTM-Vivian: Bittere Abrechnung mit Lijana - Schafft sie es trotz Kritik ins Finale?

Keine Kandidatin wird in der aktuellen GNTM-Staffel so heftig kritisiert wie Lijana, 23. In einem Interview rechnete auch die ausgeschiedene Teilnehmerin Vivian mit ihr ab.

GNTM-Lijana hat Angst um ihr Leben

Lijana eckt mit ihrer Art immer wieder bei den "Germany’s next Topmodel"-Fans an. Wie heftig der Hass wirklich ist, ahnten die Zuschauer bestimmt nicht. Lijana offenbarte bei "Instagram":

Es ist Zeit, dass ich euch mal aufkläre, was los ist. Den Shitstorm haben wir alle mitbekommen, die Kritik, die an mir geäußert wird. Das ist umgeschlagen in Cybermobbing, in Hass, den ich jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde, spüre. Der sogar in meinem realen Leben angekommen ist. Mir wird zu Hause aufgelauert, ich werde bespuckt, ich werde beleidigt, in meinem Garten sind Giftköder ausgelegt worden, die wahrscheinlich meinem Hund galten. Das ist auch alles schon bei der Polizei, es wird ermittelt. Ich habe Angst um mein Leben.

Krass! Es steht außer Frage, dass viele Fans zu weit gehen. Lijana muss sich der Kritik in einem gewissen Maß stellen, da sie mit ihren Aussagen polarisierte. So sagte sie über Kandidatin Vivan, die mit ihrer Gesundheit zu kämpfen hatte, dass sie sich einen anderen Job hätte aussuchen sollen. Auch Vivian rechnete mit ihr ab!

Mehr zu GNTM:

"Das geht einfach nicht!"

Die Aussage von Lijana wollte Vivian nicht einfach so stehen lassen:

Es ist schwierig. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Aussage nicht sehr bedacht getroffen wurde. Es gibt einen Unterschied zwischen seine Meinung sagen und andere Menschen, die eine Einschränkung haben, … ich weiß nicht. Das geht einfach nicht,

sagte sie im "YouTube"-Interview mit den "It-Girl-Agenten". Stefanie Giesinger sei das beste Beispiel dafür, dass man auch mit einer Einschränkung als Model durchstarten könne. Die Influencerin hat sogenannte Wandergedärme. Und was Lijana dazu? Die ruderte tatsächlich zurück:

Zu dieser Aussage stehe ich heute nicht mehr. Das würde ich heute auch nie wieder so sagen.

Tolle Geste! Damit nimmt sie ihren Hatern hoffentlich den Wind aus den Segeln.