Stefanie Giesinger ist Germany's Next Topmodel 2014!

Knappes Finale: Jolina konnte am Ende nicht überzeugen

Steffi ist das neue Topmodel! Das waren es noch drei: Ivana, Steffi und Jolina Steffi konnte auf voller Lnie überzeugen Heidi half den Mädels bei ihren Aufgaben Rita Ora heizte dem Publikum ein

Es ist vorbei und endlich entschieden! Stefanie Giesinger, 17, ist das neue "Germany's Next Topmodel". Im spannenden Finale wurde sie von Heidi Klum, 40, Thomas Hayo, 44, und Wolfgang Joop, 69, zur Siegerin gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Was war das doch für eine aufregende Staffel! Am Anfang waren es schüchterne Mädchen, die sich der Jury stellten - heute sind es junge, schöne Frauen - die ganz genau wissen was sie wollen.

Die neunte Staffel: harmonisch, sexy, lustig

In der neunten Staffel wurde gezickt, geweint, die Rolle gewechselt und vor allem viel gelacht. Das Besondere: Außer ein, zwei Ausnahmen ging es durchaus harmonisch in der Mädelsgruppe zu. Im Fokus stand diesmal tatsächlich die Chance auf ein ganz anderes Leben.

Das Finale

Steffi, Jolina, 17, und Ivana, 18, traten heute im Finale vor 15.000 Zuschauern im Studio und Millionen vor den Fernsehern auf die große Bühne und gaben alles.

In verschiedenen Aufgaben, wie ein eigens designtes Kleid fantasievoll zu inszenieren oder ein Haar-Spray rockig zu vermarkten, versuchten die drei hübschen Anwärterinnen auf den Model-Thron ihr Bestes.

Doch alles hat ein Ende: Als Erstes zerplatzte für Ivana der große Traum auf eine Karriere als neues "GNTM"-Gesicht. Die Catwalk-Queen verdrückte ein paar dicke Krokodilstränen; einen Grund für das Ausscheiden lieferten Heidi Klum & Co. allerdings nicht. Schade...

Die letzten Zwei

Es blieben Jolina und Steffi, die für eine weitere Aufgabe eine Rede halten mussten. Während Jolina vor allem ihren Fans dankte, sprach Steffi von einer besseren Welt und dass "jeder schön sein kann". Nun gut...

Die Spannung stieg und die verbliebenen Mädels sahen zum ersten Mal ihr Cosmopolitan-Cover. Wer darf sich schon bald in ganz Deutschland auf dem Lifestyle-Magazin sehen?

Steffi besteigt den Model-Thron

Eigentlich längst ein offenes Geheimnis, doch jetzt ist es offiziell: Steffi hat es durch ihre unbeschwerte Art und ihr tolles, frisches Aussehen geschafft und darf sich ab sofort "Germany's Next Topmodel 2014" nennen!