"Let's Dance" 2016: Auch GZSZ-Liebling Eric Stehfest mit dabei

Neben dem Soap-Darsteller komplettieren diese 5 Promis die Tanz-Show

Das Tanz-Parkett ist gefüllt: Nachdem bereits unter anderem Sarah Lombardi, 23, und Michael Wendler, 43, für die RTL-Show "Let's Dance" bestätigt wurden, mischen sich nun noch die letzten fünf Kandidaten unter die Nachwuchs-Tänzer. Klar, dass auch diesmal kein GZSZ-Darsteller fehlen darf. In diesem Jahr lässt Eric Stehfest, 26, seine Hüften für die Fans kreisen ...

Eric Stehfest ist dabei!

Normalerweise steht Eric Stehfest als DJ "Chris Lehmann" für die Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera. Doch für "Let's Dance" schlüpft der 26-Jährige nun in eine weitere neue Rolle: Eric wird ab dem 11. März das Tanzbein schwingen und versuchen, unter den strengen Augen der Juroren Motsi Mabsue, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi zu bestehen.

Mit seiner Teilnahme tritt der Schauspieler in die Fußstapfen seiner "Soapi"-Kollegen Sila Sahin, Jörn Schlönvoigt, Raul Richter und Thomas Drechsel. 

Auch sie schwingen das Tanzbein

Neben Eric werden auch Schauspielerin Jana Pallaske, Sportmoderator Ulli Potofski, Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink und Sängerin Victoria Swarovski schon bald versuchen Jury und Zuschauer mit ihren Tanz-Künsten zu beeindrucken. Doch vorher ist erst einmal schweißtreibendes Training angesagt: Die prominenten Kandidaten müssen Woche für Woche neue Tänze und Choreographien einstudieren, da ist eiserne Disziplin gefragt ...

Wer am Ende Vorjahres-Sieger Hans Sarpei beerben und "Dancing Star 2016" wird? Wir sind jetzt schon gespannt!