"Let's Dance" 2019: Das sind die Kandidaten

Evelyn Burdecki, Ulrike Frank, Oliver Pocher, Lukas Rieger und Co. wagen sich aufs Tanzparkett

"Let's Dance" geht in diesem Jahr in die zwölfte Runde! Und schon vor dem Start der beliebten Tanz-Show am 15. März verkündete der Sender offiziell alle Promis, die sich aufs Tanzparkett wagen. Wir zeigen euch, welche Stars in Staffel 12 mit dabei sind.

Let's Dance: Diese Stars sind 2019 mit dabei

1. Barbara Becker

Als erste Promi-Lady wurde Barbara Becker, 52, ganz offiziell von RTL verkündet. Die Zweifachmama hat trotz ihrer Affinität zum Sport großen Respekt vor der Herausforderung:

Normalerweise denke ich zu viel und tanze zu wenig. Das Tanzen aber von einem echten Profi zu lernen und dabei die Liebe zur Musik mit Technik und Disziplin zu verbinden, ist für mich eine besondere Herausforderung, fernab meiner comfort zone und meiner immer zu hohen Erwartungen an mich. Let’s Dance 2019 - ich freue mich drauf,

verrät sie gegenüber RTL.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von letsdance (@letsdance) am

 

2. Ella Endlich

Schlag auf Schlag! Nur einen Tag später veröffentlichte der Sender die nächste Dame, die sich dem Urteil der Jury um Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez stellen möchte. Die ehemalige DSDS-Jurorin und Sängerin Ella Endlich, 34, freut sich schon riesig auf das TV-Spektakel. "Leute, das wird der Hammer! Samba, Rumba – ich komme", schrieb sie auf Instagram.

 

 

3. Nazan Eckes

Für die schöne RTL-Moderatorin ist das "Let's Dance"-Parkett kein Neuland. Von 2006 bis 2010 moderierte Nazan Eckes, 42, die Show - nun wagt sie sich selbst aufs Tanzparkett. Die Teilnahme an der Sendung war schon immer ein großer Traum von ihr.

Endlich wird ein kleiner Traum für mich wahr. Nach all den Jahren darf ich bei ‚Let’s Dance‘ mittanzen. (...) Ich stehe zum ersten Mal als Kandidatin vor der Jury. Das wird eine sehr aufregende Geschichte,

so die stolze Kandidatin. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von letsdance (@letsdance) am

 

4. Ulrike Frank

Ulrike Frank gilt inzwischen als GZSZ-Urgestein. Die schöne Schauspielerin wurde als vierte Kandidatin offiziell verkündet. Mit ihr reiht sich die nächste Powerfrau in der Tanzriege ein. Die 50-Jährige ist schon voller Tatendrang. "Ich freue mich wahnsinnig und möchte raus aus der Komfortzone und rein ins Tanzvergnügen", erzählt sie stolz.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von letsdance (@letsdance) am

"Ich werde gewinnen!"

5. Lukas Rieger

Sänger Lukas Rieger hat sich große Ziele gesteckt - er ist erst 19 Jahr alt, möchte sich aber trotzdem den Titel "Dancing Star" 2019 holen.

Ich werde gewinnen, weil ich sehr fokussiert bin und jeden Tag alles geben werde, 

so der YouTuber.

 

6. Thomas Rath

Designer Thomas Rath wurde als sechster Kandidat vorgestellt. Schon Mitte Januar wurde über die Teilnahme des Modeschöpfers spekuliert - damals meldeten sich weder Rath noch RTL zu Wort. Jetzt ist es offiziell: Der 52-Jährige steht ab dem 15. März auf der glatten Tanzfläche. 

 

 

7. Kerstin Ott

Schlagersängerin Kerstin Ott, 37, ist ebenfalls mit dabei und sorgt schon im Voraus für eine echte Sensation! Die Musikerin tanzt zum ersten Mal in der "Let's Dance"-Geschichte mit einer Frau! 

Für mich wäre es merkwürdig, mit einem Mann zu tanzen. Es ist schön zu zeigen, dass es auch mehr gibt als diesen klassischen Tanz, 

erklärt sie. Stattdessen wird sie in die Rolle des Mannes schlüpfen und eine Profi-Tänzerin übers Parkett führen: „Am meisten freue ich mich auf meine Tanzpartnerin", berichtet die Sängerin. Mit dieser Aktion will Kerstin ein klares Zeichen setzen! 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von letsdance (@letsdance) am

 

8. Jan Hartmann

Jan ist Schauspieler und war schon in diversen Dailys zu sehen. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Verbotene Liebe", "Schloss Einstein", "Rote Rosen" oder "Sturm der Liebe". Jetzt steht "Let’s Dance" auf seinem Zettel – und er ist schon Feuer und Flamme:

Ich freue mich total, ich habe richtig Bock, das wird aber auch ein echter Ritt (…) Ich werde trainieren wie ein Tier!,

erzählt er gegenüber RTL.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von letsdance (@letsdance) am

 

9. Sabrina Mockenhaupt

Sabrina – wer? Ja, sie dürfte eine der unbekannteren Promi-Damen sein. Die erfolgreiche Läuferin will es dieses Jahr auf dem Tanzparkett so richtig wissen.

Ausdauer habe ich ohne Ende, und ich liebe Tanzen. Mein größter Traum war es immer, einmal bei ‘Let’s Dance‘ mitzumachen, aber es wird eine riesen Herausforderung.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von letsdance (@letsdance) am

10. Benjamin Piwko

Das gab es bei "Let’s Dance" noch nie! Ein gehörloser Kandidat wagt sich aufs Tanzparkett. Es ist der Schauspieler und Sportler Benjamin Piwko.

Wir Gehörlose nehmen Musik zwar anders wahr, aber dennoch spüren wir den Rhythmus und den Bass. Extrem wichtig ist außerdem die Körpersprache. Ich werde also genau darauf achten, wie sich meine Profitanz-Partnerin bewegt und mich an ihr orientieren,

schreibt er auf Instagram. Das wird bestimmt eine spannende Herausforderung für die Profi-Tänzerinnen.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von letsdance (@letsdance) am

11. Oliver Pocher 

Dieser Neuzugang in der “Let's Dance“-Familie sorgt ganz sicher für einen hohen Unterhaltungsfaktor! Comedian und Schauspieler Oliver Pocher tritt ab dem 15. März seine nächste Herausforderung an und will zeigen, dass er neben Entertainer-Qualitäten auch eine gehörige Portion Tanztalent hat. 

Ich kann nicht meinen Mund halten. Wenn mir also die Jury etwas sagen möchte, wird es sicherlich nicht ohne Widerworte sein,

stellt der 40-Jährige bereits im RTL-Interview im Vorhinein klar. Auch einen kleinen Seitenhieb an die frisch getrennte Helene Fischer und ihren neuen Partner Thomas Seitel kann sich der lustige Blondschopf dabei nicht verkneifen: „Als guter Tänzer ist es die beste Möglichkeit, früher oder später bei Helene zu landen", scherzt er um seine Teilnahme.

 

 

12. Evelyn Burdecki

Nach dem Dschungel aufs Tanzparkett? Ja, richtig gelesen. Dschungelkönigin Evelyn Burdecki tanzt in der 12. Staffel von "Let's Dance" mit.

Mir fehlen die Worte (…) ich freue mich mega und kann es noch immer nicht realisieren (…) es ist unglaublich, ich träume jeden Tag von ‘Let’s Dance‘,

so die Blondine im RTL-Interview. Sie übe auch schon fleißig in der Badewanne. Na, ob ihr DAS helfen wird? Aber wer weiß, vielleicht zeigen sich in der Tanzshow ungeahnte Talente und die verpeilte Evelyn sichert sich die nächste Krone!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von letsdance (@letsdance) am

13. Özcan Cosar

Comedan Özcan Cosar ist der 13. Promi, der vom Sender verkündet wurde. "Das ist schon immer ein Traum von mir gewesen", verriet er RTL. Er hat in seiner Vergangenheit bereits Erfahrungen mit Break Dance gemacht, aber bringen die ihn auch bei "Let‘s Dance" weiter? Das erfahren die Zuschauer ab dem 15. März.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von letsdance (@letsdance) am

14. Pascal Hens

Es ist eine Riesen-Herausforderung, aber das Leben besteht nun mal aus Herausforderungen, und auch der werde ich mich stellen,

so Handball-Profi Pascal Hens. Der 38-Jährige wurde als letzter Kandidat für die 12. Staffel bekannt gegeben. Damit ist die Tanzriege komplett!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von letsdance (@letsdance) am

Wie gefallen dir die diesjährigen "Let's Dance"-Kandidaten? Stimme gerne in unsere Umfrage ab.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

"Let’s Dance" 2019: 1. Kandidat enthüllt

"Let's Dance": Die erste offizielle Kandidatin kennt jeder

„Let's Dance“: Zwei weitere Kandidatinnen enthüllt!

Wie findest du die diesjährigen "Let's Dance"-Kandidaten?

%
0
%
0