"Let's Dance" 2020: Diese Stars sind dabei

"Let's Dance" 2020: Diese Stars sind dabei - Ilka Bessin, Laura Müller, John Kelly und Co. rocken das Tanzparkett

Am 21. Februar 2020 ist es wieder soweit! "Let's Dance" geht in die 13. Runde und jetzt stehen alle Stars fest, die sich aufs berühmte Tanzparkett wagen!

Diese Promi-Damen sind dabei

RTL verkündete bereits den Sendestart (21. Februar) und legt nun mit der Verkündung der ersten Prominenten nach. Mit dabei ist unter anderem Komikerin Ilka Bessin, die als "Cindy aus Marzahn" berühmt wurde. Sie freut sich auf die große Herausforderung, die ihr bevorsteht. 

Ich habe ja schon ein paar Mal eine Anfrage bekommen, schon vorher, und wollte aber als Cindy aus Marzahn nicht bei 'Let's Dance' mitmachen, weil ich hatte immer das Gefühl, dass es nicht passt und dann ist das so eine Ulknummer und so lustig. Und jetzt habe ich einfach gesagt: 'Ich mache das.' Und habe ganz großen Respekt davor, klar. Ich freue mich aber auch,

so die 48-Jährige im Interview mit RTL.

Als zweite Promi-Kandidatin gab der Sender Ex-Fußballerin Steffi Jones bekannt. "Hallo ihr Lieben, ich bin Steffi Jones, eine ehemalige Fußballerin, und darf bei 'Let's Dance' mitmachen und find's total cool, weil ich die Show immer gucke, und ich bewundere die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, was die da leisten. Da habe ich aber auch größten Respekt vor." Für ihren Tanzpartner in spe hat die Sportlerin eine kleine, nicht ganz unwichtige Info parat:

Für dich, mein Tanzpartner, wer auch immer du dann sein wirst: Ich kann nicht viel. Ich freue mich wahnsinnig. Das ist eine Herausforderung, die ich gerne annehme. 

Sie ist wohl die Überrschungs-Kandidatin 2020: Nachdem Laura Müller entgegen aller Gerüchte doch nicht beim Dschungelcamp dabei ist, versucht sie ihr Glück nun in dieser RTL-Show. Ob die 19-Jährige mit den anderen mithalten kann? Oder geht es für die Freundin des Wendlers schnell wieder nach Hause? Laura freut sich jedenfalls riesig über diese Chance:

Das Leben steckt voller Überraschungen und ja, ich bin dabei bei der 13. Staffel von "Let's Dance!"

Auch Moderatorin Ulrike von der Groeben wird in diesem Jahr das Tanzbein schwingen und zeigt sich jetzt schon motiviert. Nach eigener Aussage ist sie ein echter Fan der RTL-Show und kann es kaum abwarten:

Normalerweise rede ich als Sportmoderatorin immer nur über den Sport. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich mal wieder einer echten sportlichen Herausforderung stellt.

Lili Paul-Roncalli ist ebenfalls mit dabei. Für sie dürfte die Show keine großen Schwierigkeiten bieten. Die Tochter des Direktors von "Zirkus"-Roncalli ist Akrobatin und tritt schon ihr Leben lang vor Publikum auf. Da muss sich die Konkurrenz warm anziehen!

Normalerweise stehe ich in der Manege und verbiege mich und freue mich jetzt auf's Tanzen.

Sabrina Setlur ist die erfolgreichste weibliche Interpretin deutschsprachigen Raps und wagt sich nun auch aufs berühmte Parkett. 

Ich liebe und lebe Musik schon seit Jahren, das ist ja kein Geheimnis. Das große Geheimnis ist aber für mich seit Jahren Standard- und Lateintanz. Deshalb freue ich mich umso mehr, dieses Jahr bei 'Let's Dance' dabei sein zu dürfen, um die Herausforderungen anzunehmen und dieses Geheimnis für mich zu lüften,

so die Musikerin im Interview.

Eine besondere Überraschung ist Loiza Lamers. Die 24-jährige Niederländerin gewann 2015 "Hollands Next Top Model" und arbeitet seitdem als erfolgreiches Model. Loiza wurde als Junge geboren. Mit 18 Jahren unterzog sie sich einer geschlechtsangleichenden Operation und aus Lucas wurde Loiza.

Diese Promi-Männer kämpfen um die Krone

Auch Ex-DSDS-Sieger Luca Hänni steht ab dem 21. Februar auf dem "Let's Dance"-Parkett.

Soweit, ich darf es endlich sagen: Ich bin mit dabei bei der großen Show 'Let's Dance' und ich freue mich unglaublich. Es wird eine neue Challenge für mich und wie ihr mich kennt, ich mag Herausforderungen. Also habe ich sofort zugesagt. Und ich freue mich auf dieses große Abenteuer,

so der Sänger, der bereits mit Prince Damien die zweite Staffel von "Dance Dance Dance" gewonnen hat. Eines ist also sicher: Der Musiker kann sich richtig gut bewegen. 

"Alles, was zählt"-Star Tijan Njie ist in der 13. Staffel mit von der Partie und hat sich einiges vorgenommen: 

Wunderschönen guten Tag, ich bin Tijan Nije und ich in bei 'Let's Dance' dabei. Yes. Ich freue mich mega drauf und jeder, der mich kennt, weiß, ich liebe Wettkämpfe, ich liebe Herausforderungen. Ich liebe es, einfach mal ins kalte Wasser zu springen. Geil. In diesem Sinne: 'Let’s Dance', 13. Staffel. Wir streichen den Schauspieler, ich bin nämlich Tänzer.

Auch Moritz Hans wagt sich auf das "Let's Dance"-Parkett. Sportlich ist er auf jeden Fall, so gewann er bereits die Show "Ninja Warrior". Jetzt freut er sich auf eine neue Herausforderung:

Ich hab Ultra-Bock zu tanzen. Ich will was Neues entdecken, was Neues erleben.

RTL hat zusätzlich Kelly Family-Star John Kelly und Sükrü Pehlivan als weitere Kandidaten verkündet. John hat bereits jahrelange Bühnenerfahrung und war zuletzt in der Sat.1-Show "Dancing on Ice" zu sehen. Sükrü kennen die Zuschauer von der erfolgreichen Sendung "Der Trödeltrupp".

Ex-Fußballprofi Ailton macht die Tanzriege komplett! Der Brasilianer, der unter anderem für die Bundesligavereine Werder Bremen, Schalke 04 oder Hamburger SV auf dem Feld stand, versucht nun sein Glück auf dem Tanzparkett. 

Wir sind schon jetzt gespannt, wie gut sich die Stars in der Sendung schlagen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Laura Müller: TV-Sensation

Evelyn Burdecki & Co.: Diese Stars wurden 2019 am meisten gegoogelt