"Let's Dance" 2021: Diese Promis sind dabei!

Valentina Pahde, Mickie Krause, Senna Gammour & Co.

Am 26. Februar geht "Let's Dance" in die nächste Runde. Nun hat RTL bekannt gegeben, welche 14 Promis über das Tanzparkett steppen werden. 

"Let's Dance"-Start bekannt gegeben 

"Let's Dance" wird trotz anhaltender Corona-Pandemie stattfinden, wenngleich "vorerst ohne Publikum". Wie nun bekannt wurde, startet die 14. Staffel am Freitag, den 26. Februar, um 20:15 Uhr mit der Kennlernshow, bei der die 14 prominenten Teilnehmer, die Profitänzer und die Zuschauer die Paarungen erfahren. Die erste offizielle Wettbewerbsshow findet dann am 5. März statt.

Zudem gab RTL gleich bekannt, auf welche Promis sich die Zuschauer auf dem Tanzparkett freuen dürfen.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

 

 

Das sind die neuen "Let's Dance"-Kandidaten 2021

Dieser "Let's Dance"-Cast hat es wirklich in sich! Von jung bis alt, vom klassischen Entertainer bis zur jungen Schauspiel-Nudel ist 2021 alles dabei.

Jan Hofer 

Jan Hofer wird für RTL das Tanzbein schwingen, dabei hatte sich der Nachrichtensprecher erst vor wenigen Wochen in die Rente verabschiedet. Mitte Dezember moderierte der 68-Jährige seine letzte "Tagesschau"-Ausgabe. Doch anstatt in den Ruhestand geht es für Jan Hofer nun ins Privatfernsehen.

 

 

Valentina Pahde

Der GZSZ-Star wagt sich nun vor die "Let's Dance"-Jury. Das Ziel der 26-Jährigen ist es, sich in die Herzen der Zuschauer zu tanzen. Ob es ihr besser gelingen wird als ihrer Zwillingsschwester Cheyenne? Die belegte nämlich 2017 den achten "Let's Dance"-Platz. 

 

 

Erol Sander 

Der Schauspieler wird ab dem 26. Februar ebenfalls über das RTL-Tanzparkett fegen. Der 52-Jährige freut sich schon darauf professionelles Tanzen zu lernen, verriet er im Interview. 

 

 

Auma Obama

Ob Barack Obama die Daumen drücken wird? Die Germanistin und Soziologin ist nämlich die ältere Halbschwester des ehemaligen US-Präsidenten. Auma Obama freue sich bereits auf ihre Teilnahme an der Tanzshow, denn sie sei eine leidenschaftliche Tänzerin, sagte die 60-Jährige im Gespräch mit RTL.

 

 

Nicolas Puschmann

Nicolas Puschmann war 2019 der "Prince Charming" der ersten schwulen Dating-Show des deutschen Fernsehens. Und auch bei "Let's Dance" sorgt der 29-Jährige für eine Premiere: Nicolas wird mit einem Mann tanzen!

 

 

Senna Gammour

Genug Rampenlicht-Erfahrung hat die 40-Jährige als Sängerin, Moderatorin und Comedian allemal. Und das Tanzen ist ihr auch nicht fremd. Schließlich trainierte Detlef D! Soost höchstpersönlich die Sängerin 2006 für ihre Girlband-Karriere mit "Monrose". 

 

 

Rúrik Gíslason

Der isländische Fußballstar wurde bei der WM 2018 zu einem echten Frauenschwarm. Nun möchte sich der 32-Jährige neuen Herausforderungen stellen. "Nach meinem Rücktritt vom Fußball habe ich beschlossen, offen für neue Dinge zu sein, und Tanzen ist definitiv neu für mich". 

 

 

Kai Ebel

Der "Formel 1"-Sportmoderator gilt seit 30 Jahren als RTL-Legende. Nun wagt sich der 56-Jährige mit seinen ausgefallenen Looks auf Tanzparkett. 

 

 

Kim Riekenberg

Das Model wird von vielen als die "neue Heidi Klumgehandelt. Ob sich die 26-Jährige auf dem Tanzparkett aber auch so gut schlagen wird, wie auf dem Laufsteg?

 

 

Simon Zachenhuber 

Der Profi-Boxer im Mittelgewicht ist mit 22 Jahren der jüngste Kandidat, könnte aber den anderen Kandidaten in Sachen Koordination und Ausdauer um einiges voraus sein.

 

 

Vanessa Neigert

Die Sängerin und frischgebackene Zweifachmama ist schon lange ein großer "Let's Dance"-Fan und freut sich riesig, jetzt selbst anzutanzen. 2009 wurde die 28-Jährige als Sechsplatzierte bei DSDS bekannt. 

 

 

Mickie Krause 

Der Schlagerstar versucht sich jetzt auch auf dem Tanzparkett. Der Grund warum der 50-Jährige bei "Let's Dance mitmacht, verriet er im RTL-Interview: "Ich mache bei "Let’s Dance" mit, weil schon sehr viele untalentierte Promis da mitgemacht haben – da darf ich eigentlich nicht fehlen!"

 

 

Ilse DeLange

Die niederländische Sängerin freut sich riesig auf ihre Teilnahme: "Ich kann es kaum erwarten, in diese Welteinzutauchen und von den Besten zu lernen!"  Letztes Jahr sang die 43-Jährige sich schon bei "Sing meinen Song" auf VOX in die Herzen der TV-Zuschauer.

 

 

Lola Weippert

Für die junge Moderatorin könnte er derzeit nicht besser laufen. Die 24-Jährige hat gerade den Sprung aus dem Radio zu TVNOW geschafft - Lola wird nämlich die nächste Staffel von "Temptation Island" moderieren. Ihre nächsten Schritte? Macht sie auf dem Tanzparkett.