"Let's Dance": Darum steht Faisal Kawusi bei den Fans in der Kritik

"Let's Dance": Darum steht Faisal Kawusi bei den Fans in der Kritik - Zuschauer finden den Komiker nur noch "dreist und unverschämt"

Oha, die achte Live-Show von "Let's Dance" hatte es ganz schön in sich! Nicht nur, dass das Tanz-Aus von Maximilian Arland, 36, und seiner Partnerin Sarah Latton, 38, bei den Fans für heftige Reaktionen gesorgt hat, auch Faisal Kawusis, 25, Pöbel-Attacke gegen Joachim Llambi, 52, hinterließ bei den Zuschauern gemischte Gefühle...

"Let's Dance": Faisal Kawusi legt sich mit Llambi an

Eine spitze Zunge, scharfe Kritik und hin und wieder bissige Seitenhiebe gegen die Promi-Tänzer: Dafür ist "Let's Dance"-Jurymitglied Joachim Llambi bekannt und dafür lieben ihn die Fans auch. Umso spannender wird es, wenn die Stars auch mal kontern, so wie Faisal Kawusi, 25, der in der aktuellen Staffel von "Let's Dance" gerne seine Sprüche zum Besten gibt. Doch mit seinem letzten Kommentar in der achten Live-Show hat sich der beliebte Comedian in die Kritik der Fans manövriert.

Der Grund? Nach seinem langsamen Walzer mit Tanzpartnerin Oana Nechiti, 29, hagelte es für den 25-Jährige harsche Kritik seitens der Jury. Den mickrigen einen Punkt von Ex-Turniertänzer Llambi wollte Faisal wohl nicht auf sich sitzen lassen und konterte:

Kein Problem, solange ich das Publikum habe, kann ich auf Sie scheißen. Dieses Mal muss ich das auf meine Kappe nehmen, ich hab's verkackt.

Fans finden Faisal "dreist und unverschämt"

Eine heftige Reaktion, finden auch die Zuschauer. Denn obwohl flapsige Wortgefechte bei der RTL-Show ja quasi an der Tagesordnung stehen, sind sich die Fans einig: Damit ging Faisal zu weit!

Faisal ist mir sympathisch. Gerade deshalb fand ich's schade, dass er sich durch seine Ausfälle heute selbst herabgewürdigt hat.

Ich finde Faisal nicht mehr lustig, sondern mittlerweile echt nur noch dreist und unverschämt

Angesichts der Leistung und des Benehmens von Faisal hätte er unbedingt gehen müssen.

#letsdance von #Faisal Man muss den Menschen freundlich und mit Respekt begegnen, dann wird man auch freundlich und respektvoll behandelt. pic.twitter.com/T4TRM3yDnO

— Neutral (@Flocke888) 12. Mai 2017

so einige User auf Twitter. Doch andere Zuschauer nahmen den Sprücheklopfer auch in Schutz:

Ich hatte das Gefühl, dass Faisal seinen Spruch in dem Moment schon bereut hat, in dem er seinen Mund verlassen hat,

so ein Nutzer. Und auch Llambis Anspielung auf Faisals Gewicht kam nicht gut an:

Faisal hatte doch völlig recht, Llambis Reaktion darauf ist dagegen völlig falsch –Bodyshaming ist das Allerletzte!

Wie fandest du Faisals Spruch? Stimm unten ab!