Alles über Let's DanceAlles über Let's Dance

„Let’s Dance“: Julius Brink scheitert im Viertelfinale

Ist Victoria Swarovski die neue große Favoritin?

Die strahlenden Sieger im Viertelfinale von Victoria Swarovski war der Star des Abends - sie sammelte insgesamt 60 Punkte in zwei Runden. Sarah Lombardi war sehr enttäuscht über ihr Juryurteil in Runde 1 und brach in Tränen aus. Am Ende wurde es für Sarah Lombardi und Julius Brink knapp - die sympathische Sängerin hatte das Publikum jedoch auf ihrer Seite.

Die Top 4 bei „Let’s Dance“ stehen fest: In der RTL-Tanzshow schafften es am 20. Mai Sarah Lombardi, 23, Victoria Swarovski, 22, Jana Pallaske, 37, und der letzte Promi-Mann in der Runde Eric Stehfest, 26, ins große Halbfinale. Julius Brink, 33, und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova, 29, konnten sich trotz eines emotionalen Auftritts leider kein Ticket für die nächste Runde sichern.

Trotz solider Punktleistung: Julius Brink muss gehen

Das Finale von „Let’s Dance“ rückt immer näher - das merkt man auch den Kandidaten an. Im Viertelfinale machten Sarah Lombardi ihre Nerven einen Strich durch die Rechnung. Nach der verhältnismäßig schlechten Jury-Bewertung bricht die Sängerin in Tränen aus. Dennoch wird sie von ihren Fans am Ende weiter gewählt.

Ganz im Gegensatz zu Julius Brink: Der 33-Jährige konnte das Publikum nicht überzeugen, obwohl er von der Jury für seine beiden Tänze in der ersten Runde 24 und in der zweiten Runde 26 Punkte abstaubte. Bei „Let’s Dance“ ist eben nichts sicher.

Victoria Swarovski überzeugt auf ganzer Linie

Ein Paradebeispiel dafür ist Victoria Swarovski, an deren Sieg wohl niemand mehr geglaubt hätte, nachdem sie einen schweren familiären Schicksalsschlag erlitten hatte. Doch die junge 22-Jährige überrascht die Jury und auch die Zuschauer immer wieder. Im Viertelfinale sammelt sie ganze 60 Punkte in zwei Runden - Höchstpunktzahl!

Sogar Joachim Llambi, 51, hat nichts zu meckern:

Ich weiß nicht, was man da noch so viel besser machen kann.

Nachdem sich Victoria, aufgrund des plötzlichen Todes ihres Schwiegervaters, eine kurze Pause von der Show genommen hatte, ist sie scheinbar stärker der je zurück und kämpft jetzt mit allen Mitteln um die Krone. Es wird super spannend, wer letztendlich der Tanz-Champion 2016 werden wird.