Anastasia Stan: Alter, Freund, Karriere - Alles zur neuen "Let's Dance"-Tänzerin

Anastasia Stan: Alter, Freund, Karriere - Alles zur neuen "Let's Dance"-Tänzerin

Am 23. Februar ist es endlich wieder so weit! Auf RTL startet die 17. Staffel von "Let's Dance", jedoch müssen sich die Fans der Live-Show auf einige Veränderungen und vor allem auf neue Gesichter der Profitänzer einstellen. Mit von der Partei: Anastasia Stan!

Tanzprofis der 17. Staffel von "Let's Dance"© RTL
Die neue Staffel von "Let's Dance" hat neben den neuen Promis auch einige neue Gesichter unter den Tänzern zu bieten. 
Die Profitänzerin Anastasia Stan. © RTL
Die Tänzerin Anastasia Stan ist eine der neuen Profis bei "Let's Dance". 

Steckbrief von Anastasia Stan

Vorname: Anastasia

Nachname: Stan

Alter: 26

Geburtstagsort: Moldawien

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Tänzerin

(Ex-) Partner: Sergiu Maruster

Werdegang von der Tänzerin zum "Let's Dance"-Profi

Auch wenn die TV-Kamera für Anastasia Stan neu ist, ist sie in der Tanzwelt schon lange keine Unbekannte mehr. Die gebürtige Moldawierin tanzt bereits seit ihrem sechsten Lebensjahr. Abgesehen davon, dass Anastasia ganz offensichtlich selber gerne noch das Tanzbein schwingt, hat die 26-Jährige auch Freude daran gefunden, andere in diesem besonderen Sport zu trainieren. Aus diesem Grund ist die Tänzerin im Besitz einer Trainerlizenz für Junior-, Latein- und Standardturnier-Gruppen. Klingt ganz so, als wäre die in Pforzheim lebende Sportlerin bestens qualifiziert, um dem einen oder anderen Promi das Tanzen beizubringen. 

Nicht nur ihre Lizenz, sondern auch ihre Erfahrungen, die sie auf dem Tanzparkett gesammelt hat, soll sie zu einer tollen Tanzpartnerin und Lehrerin machen. In Moldawien wurde Anastasia mehrfach Landesmeisterin in Standard, Latein und in den 10 Tänzen und ist in Deutschland schön länger Teil des Bundeskaders. Mittlerweile tanzt sie für den "Schwarz Weiss Pforzheim"-Verein in ihrer Wahlheimat. 

Glück auf dem Tanzparkett und in der Liebe

Den ganzen Erfolg hat die Tänzerin jedoch nicht nur alleine erreicht, sondern mit ihrem Tanz- und Lebenspartner Sergiu Maruster. Der 31-Jährige kam 2013 aus Rumänien nach Deutschland und das mit reichlich Tanzerfahrung im Koffer. Mit 11 Jahren begann Anastasias Freund mit dem Sport und entwickelte eine ebenso große Leidenschaft für Lateintanz. Auch er besitzt eine Trainerlizenz und gemeinsam nahm das Paar die eine oder andere Medaille mit nach Hause. Noch immer nehmen sie erfolgreich an internationalen Turnieren und Meisterschaften teil. 

Als Team gehören Anastasia und Sergiu zu den 3 besten Tanzpaaren auf der ganzen Welt und begeistern seither ihre Fans auf Social Media mit ihrem tänzerischen Können. 

Bei dem Talent scheint der diesjährige Pokal von "Let's Dance" schon zum Greifen nah!

Verwendete Quellen: RTL, TV Movie, worlddancesport.org, tsc-besigheim.de