Anika Bissel privat: Familie, Karriere & Co. - Wer ist Manuel Neuers Freundin?

Anika Bissel privat: Familie, Karriere & Co. - Wer ist Manuel Neuers Freundin?

Seit 2020 ist Fußballer Manuel Neuer mit Anika Bissel liiert. Doch wer ist die Frau an der Seite des Sportlers eigentlich?

Anika Bissel: Sie ist die Frau an der Seite von Torwart Manuel Neuer

In Anika Bissel hat Manuel Neuer sein Liebesglück gefunden: 2019 ging die Ehe des Fußballers zu Nina Weiss nach knapp zwei Jahren in die Brüche, im Jahr 2020 folgte die Scheidung. Im selben Jahr wurde bekannt, dass der Weltmeister von 2014 neu vergeben ist - und zwar an die 14 Jahre jüngere Handballspielerin Anika Bissel. Doch wer ist die Frau an der Seite des "FC Bayern München"-Stars überhaupt?

Auch spannend: Manuel Neuer: Das macht Ex Nina Neuer heute

Anika Bissel: Alles über ihre Karriere als Handballerin

Über das Privatleben von Anika Bissel ist nicht viel bekannt. Laut "handball-world.news" wurde Manuel Neuers Freundin am 11. Juni 2000 in Erlangen geboren. Mit gerade einmal zehn Jahren begann die Blondine ihre Handballkarriere in der E-Jugend des "HC Erlangen", nachdem sie sich bereits in weiteren Sportarten wie im Tennis, in der Leichtathletik und beim Voltigieren versucht hatte. 2019 wechselte Bissel schließlich zum Zweitligisten "SG H2Ku Herrenberg" nach Baden-Württemberg, in ihrer ersten Saison bei dem neuen Verein erzielte sie 39 Tore. 

Zwei Jahre später, in der Saison 2021/2022, wechselte Anika Bissel dann zum "ESC Regensburg", wo sie auf der Position LA (Links Außen) spielte. 

Das ist über die Familie von Manuel Neuers Freundin bekannt

Wie das Portal weiter berichtet, soll Anika Bissel nicht die einzige in der Familie sein, die sich dem Handball verschrieben hat: Auch ihr älterer Bruder Christopher Bissel ist Handballer und spielt in der Liqui Moly Handball-Bundesliga für den Verein "HC Erlangen", auch ihre Eltern Carsten Bissel und ihre Mutter Ute Bissel engagieren sich offenbar im Sport: Während ihr Vater Aufsichtsratsvorsitzender des HC Erlangen sein soll, soll die Mutter von Manuel Neuers Freundin beim HCE in der Geschäftsstelle arbeiten. 

Anika Bissel wurde in der Öffentlichkeit 2020 dann aber vor allem durch ihre Beziehung zu Torwart Manuel Neuer bekannt. Die beiden halten ihre Liebe allerdings weitergehend privat. Gemeinsame Auftritte sind eher selten, dennoch zeigt sich das Paar immer mal wieder bei gemeinsamen Sportveranstaltungen. Auch bei der EM 2021 war Anika Bissel auf der Tribüne dabei, um den Fußballer anzufeuern.

Verwendete Quellen: handball-world.news