Jan Josef Liefers: Frau, Kinder, Familie, Vermögen, News

Jan Josef Liefers: Frau, Kinder, Familie, Vermögen, News

Jan Josef Liefers gehört seit Jahren zu den beliebtesten und erfolgreichsten Schauspielern Deutschlands. Erfahre hier alles über den "Tatort"-Star!

Jan Josef Liefers: Seine beeindruckende Schauspielkarriere

Jan Josef Liefers ist ein deutscher Schauspieler, Musiker, Regisseur und Produzent. Er wurde am 8. August 1964 in Dresden geboren und stammt aus einer Theaterfamilie. Sein Vater war der Regisseur Karlheinz Liefers (†64), seine Mutter ist die Schauspielerin Brigitte Liefers-Wähner. Auch sein Großvater Heinz Liefers war als Schauspieler tätig. Es ist daher nicht wirklich verwunderlich, dass Jan Josef Liefers bereits in der Kindheit seine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckt hat. Weil er sich weigerte, zur Volksarmee zu gehen, wurde es ihm in der DDR verwehrt, Abitur zu machen. So schloss Jan Josef Liefers die Polytechnischen Oberschule nach der 10. Klasse ab und absolvierte anschließend ein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. 

Sein Kinodebüt feierte Jan Josef Liefers 1996 mit der Komödie "Rossini – oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief". In der Folge wurde er zu einem gefragten Schauspieler und spielte in zahlreichen Fernsehfilmen und Serien mit. Bekannt ist Jan Josef Liefers vor allem für seine Rolle als Rechtsmediziner Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne im Münster-"Tatort", die er bereits seit 2002 verkörpert. Besonders hervorzuheben ist auch der ZDF-Fernsehspielfilm "Honecker und der Pastor", den Jan Josef Liefers 2021 als Regisseur mit seiner eigenen Firma Radio Doria Entertainment gedreht hat.

Eheglück mit Schauspielerin Anna Loos

Jan Josef Liefers ist seit 2004 glücklich verheiratet. Seine Frau ist die ebenfalls bekannte Schauspielerin und Sängerin Anna Loos. Das Paar lernte sich 1999 während der Dreharbeiten zum Fernsehfilm "Halt mich fest!" kennen und lieben. Die beiden haben zwei Töchter. Lilly Liefers wurde 2002 geboren, Lola Liefers folgte 2008. Den jungen Frauen wurde das Talent in die Wiege gelegt, Lilly und Lola sind als Nachwuchsschauspielerinnen tätig. Jan Josef Liefers führt mit seiner Familie ein ruhiges Leben in Berlin-Steglitz. Der Schauspieler und seine Frau Anna Loos mussten in der Vergangenheit jedoch so einige Krisen überwinden.

Auch lesenswert: Jan Josef Liefers & Anna Loos: Neue Bilder nach dem Corona-Drama - Sie halten zusammen

Hat Jan Josef Liefers Kinder?

Neben Lilly und Lola hat Jan Josef Liefers noch weitere Kinder aus früheren Beziehungen. In seiner ersten Ehe mit der russischen Schauspielerin Alexandra Tabakowa ist Tochter Polina Liefers entstanden. Fünf Jahre war er außerdem mit Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer liiert, ehe 1999 die Trennung folgte. Ihr gemeinsamer Sohn Leonard Kramer wurde 1997 geboren. Somit ist Jan Josef Liefers stolzer Vater von insgesamt vier Kindern.

Vermögen: So reich ist Jan Josef Liefers

Als einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands und aufgrund seiner langjährigen Karriere in Film, Fernsehen und Theater kann man davon ausgehen, dass Jan Josef Liefers über ein beträchtliches Vermögen verfügt. Wie sein "Tatort"-Kollege Axel Prahl vor einiger Zeit bestätigt hat, werden die beiden Schauspieler mindestens bis 2024 für die Krimi-Serie vor der Kamera stehen. So sollen Jan Josef Liefers und Axel Prahl schätzungsweise 100.000 Euro pro Folge erhalten. Pro Jahr werden zwei "Tatort"-Ausgaben aus Münster gedreht. Demnach spült alleine diese Produktion ordentlich Geld in Jan Josef Liefers Kasse.

Dazu kommen Einnahmen aus weiteren Filmen, Serien und Verpflichtungen. Außerdem ist Jan Josef Liefers als Musiker tätig und hat mit seiner Band Radio Doria bereits einige Alben und Songs veröffentlicht. Das Vermögen von ihm kann nur geschätzt werden, das "Vermögen Magazin" geht jedoch von 6 Millionen Euro aus.

Verwendete Quellen: Bild, wikipedia.de, vermoegenmagazin.de