Karoline Schuch: Karriere, Liebe, Kinder - So tickt die Schauspielerin privat

Karoline Schuch: Karriere, Liebe, Kinder - So tickt die Schauspielerin privat

Karoline Schuch gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern Deutschlands. Doch wie tickt der "Zeiten ändern dich"-Star eigentlich privat?

Karoline Schuch: Aus Jena auf die Leinwand

Karoline Schuch kam am 19. Oktober 1981 in Jena zur Welt. Damals ahnte noch keiner, dass sich der Traum der kleinen Karoline, eines Tages Schauspielerin zu werden, erfüllen würde. Schon im zarten Alter von sechs Jahren stand Karoline Schuch im Kinderstudio Jena auf der Bühne. Nach einem professionellen Schauspiel- und Stimmtraining wurde sie an der "Hochschule für Schauspiel Ernst Busch" in Berlin angenommen. 

Der Unterricht an der Schauspielschule hat sich gelohnt: In einem Club in Jena wurde Karoline Schuch von einem Schauspielagenten angesprochen: "Da sprach mich ein Typ an, der eine Sonnenblume im Haar und einen Rock trug, und drückte mir seine Visitenkarte in die Hand. Ich hab das erstmal gar nicht so ernst genommen und hab die Karte erst mal weggeschmissen. Zwei Wochen später hab ich sie dann aber doch wieder rausgekramt und dort angerufen. Und es stellte sich heraus, das war eine Bombenschauspielagentur und der Agent hatte das durchaus ernst gemeint." Nur zwei Tage nach ihrem Abitur ging es für Karoline Schuch dann nach Köln, wo sie für die Soap "Verbotene Liebe" vor der Kamera stand. 

Es folgten Auftritte in Teenie-Filmen sowie eine wiederkehrende Rolle im Kölner "Tatort" als Tochter von Komissar Freddy Schenk. Für ihre Schauspielleistungen wurde Karoline Schuch 2008 mit dem "Günter-Strack-Fernsehpreis" als "Beste Nachwuchsdarstellerin" ausgezeichnet. Von 2011 bis 2013 stand Karoline Schuch dann zwei Jahre für "Der letzte Bulle" vor der Kamera. Der Durchbruch kam dann, als Karoline Schuch 2009 an der Seite von Til Schweiger und Nora Tschirner im Film "Zweiohrküken" auftrat. Ihre wohl bekannteste Rolle erlangte sie ein Jahr später: 2010 spielte Karoline Schuch in "Zeiten ändern Dich" die Leinwand-Freundin von Bushido. 2014 konnte sie im Film "Hannas Reise" ihre erste Hauptrolle ergattern, 2015 feierte sie einen Filmerfolg mit Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg".

Karoline Schuch: Privatleben streng geheim! Über ihren Partner und Kinder ist kaum etwas bekannt

Beruflich läuft es bei Karoline Schuch seit vielen Jahren richtig gut, doch auch privat könnte es kaum besser laufen. Den Namen ihres Partners hält die Schauspielerin seit Jahren aus der Öffentlichkeit heraus. Was dafür bekannt ist: Karoline Schuch hat zwei Kinder. 2014 kam ihre Tochter zur Welt, 2017 kam das zweite Kind zur Welt. Das Geschlecht ihres zweiten Kindes sowie die Namen von Karoline Schuchs Kindern sind ebenfalls nicht bekannt.

Familie und Karriere unter einen Hut zu bekommen, ist für die Schauspielerin nicht immer so leicht. "Ich arbeite noch ausgewählter, seitdem ich Mutter bin. Und es ist, wie in allen Familien mit kleinen Kindern, ein logistischer Aufwand, den ich hin und wieder unterschätze. Wenn sich Termine überschneiden oder unerwartet länger dauern, wird's manchmal eng. Dann gibt es zum Glück Nannys und die Großeltern", so Karoline Schuch. 

Während über ihren Partner und Kinder kaum etwas bekannt ist, sieht es mit Karolines direkten Verwandten anders aus: Ihr jüngerer Bruder Albrecht Schuch ist ebenfalls als Schauspieler tätig. Er spielte unter anderem in "Systemsprenger" und in der Verfilmung des Romans "Die Vermessung der Welt" mit. 

Verwendete Quellen: Gala, web.de, Bild, vip.de, news.de