Massimo Sinató: Größe, Vermögen, Ehe mit Rebecca Mir - Alle Infos zum "Let's Dance"-Star

Massimo Sinató: Größe, Vermögen, Ehe mit Rebecca Mir - Alle Infos zum "Let's Dance"-Star

Massimo Sinató gehört zu den beliebtesten "Let's Dance"-Profis. Die wichtigsten Infos über den Tänzer bekommst du hier!

Steckbrief von Massimo Sinató

    •    Vorname: Massimo
    •    Nachname: Sinató
    •    Beruf: Tänzer, Tanzsporttrainer, Choreograf
    •    Größe: 1,80 m
    •    Geburtstag: 2. Dezember 1980
    •    Sternzeichen: Schütze
    •    Geburtsort: Mannheim
    •    Wohnort: Nähe Mann
    •    Beziehungsstatus: Verheiratet

Massimo Sinató: Vom Turniertänzer zum "Let's Dance"-Liebling

Massimo Sinató ist ein deutscher Profitänzer für lateinamerikanische Tänze, Tanzsporttrainer und Choreograf. Geboren wurde der Sohn eines Italieners und einer Deutschen am 2. Dezember 1980 in Mannheim. Schon als kleines Kind entdeckte er seine Leidenschaft fürs Tanzen. Obwohl er nach seinem Schulabschluss Anglistik und Geschichte studiert hat, stand sein eigentlicher Berufswunsch längst fest.

Seit 1992 nimmt Massimo Sinató als Latein-Tänzer mit großen Erfolgen an Turnieren teil. Seinen ersten Sieg erzielte er im Jahr 2001 bei den belgischen Meisterschaften. Mit seiner damaligen Tanzpartnerin Tatjana Kuschill wurde Massimo Sinató außerdem von 2006 bis 2010 bayerischer Meister im S-Latein und mehrfacher Finalist bei den deutschen Meisterschaften. Im Jahr 2009 sicherten der gebürtige Mannheimer und Kuschill sich obendrein den Sieg beim IDSF-Weltranglistenturnier in Spanien. Seine Erfolgsgeschichte setzt Massimo Sinató seit 2010 bei "Let's Dance" fort, wo er jedes Jahr als der Profitänzer dabei ist.

Massimo Sinatós erste Ehe

Vor seiner Ehe mit Rebecca Mir war Massimo Sinató mit seiner ehemaligen Tanzpartnerin Tatjana Kuschill verheiratet. Die beiden gaben sich 2011 das Jawort und eröffneten im selben Jahr ein Tanzstudio in Königsbrunn bei Augsburg. Doch das Liebesglück war nur von kurzer Dauer. Nach ihrem Ehe-Aus im Jahr 2012 überließ Kuschill das gemeinsame Tanzstudio Massimo Sinató, der dieses seitdem allein führt.

Familienglück mit Rebecca Mir & Sohn

Massimo Sinató lernte seine heutige Ehefrau Rebecca Mir 2012 bei "Let's Dance" kennen und lieben. Obwohl der Latein-Tänzer zu diesem Zeitpunkt noch mit seiner Ex-Frau Tatjana Kuschill verheiratet war, entwickelte er Gefühle für seine prominente Tanzpartnerin. Und auch die "Germany's Next Topmodel"-Zweitplatzierte von 2011 verguckte sich in Massimo. Bereits während der Staffel wurde getuschelt, dass zwischen ihnen die Funken sprühen sollen. Doch erst ein paar Monate nach dem "Let's Dance"-Finale machten Massimo Sinató und Rebecca Mir ihre Beziehung öffentlich. Gegenüber RTL erklärte der Profi damals: 

Ich habe mich in Rebecca schon während 'Let's Dance' verliebt (…) Ich hatte meine Bedenken. Man öffnet sich einem neuen Menschen nicht so einfach, wenn man so lange in einer Beziehung war.

Nach der Show habe Massimo Sinató sich jedoch seine Gefühle für das Model eingestanden und sich von seiner Frau getrennt. Massimo Sinató und Rebecca Mir gelten bis heute als "Let's Dance"-Traumpaar. Im Juni 2015 gaben sie sich auf Sizilien das Jawort. Die Geburt ihres Sohnes im April 2021 krönte ihr Liebesglück schließlich. Immer wieder gibt es Gerüchte um weiteren Nachwuchs, bislang genießen sie ihr Familienglück aber zu dritt.

Erfolge bei "Let's Dance"

Massimo Sinató gehört zu den erfolgreichsten "Let's Dance"-Profis. Gleich bei seiner ersten Teilnahme sicherte er sich mit seiner prominenten Tanzpartnerin Sophia Thomalla den ersten Platz. Auch mit Lili Paul-Roncalli gelang ihm 2020 der Sieg. Außerdem konnte er sich mit Ekaterina Leonova bei der Profi-Challenge 2019 gegen die anderen Tanzpaare durchsetzen. Seine schlechteste Platzierung erreichte er im Jahr 2023: Gemeinsam mit YouTuberin Sally Özcan schied er bereits in der 5. Show aus und erreichte damit nur Platz 10.

Alle Tanzpartnerinnen von Massimo Sinató und die Platzierungen:

  • Staffel 3 (2010): Sophia Thomalla – Platz 1
  • Staffel 4 (2011): Liliana Matthäus – Platz 4
  • Staffel 5 (2012): Rebecca Mir – Platz 2
  • Staffel 6 (2013): Manuela Wisbeck – Platz 5
  • Staffel 7 (2014): Larissa Marolt – Platz 4
  • Staffel 8 (2015): Minh-Khai Phan-Thi – Platz 2
  • Staffel 9 (2016): Jana Pallaske – Platz 3
  • Staffel 10 (2017): Angelina Kirsch – Platz 3
  • Staffel 11 (2018): Julia Dietze – Platz 4
  • Staffel 12 (2019: Barbara Becker – Platz 6
  • Staffel 13 (2020): Lili Paul-Roncalli – Platz 1
  • Staffel 15 (2022): Amira Pocher – Platz 4
  • Staffel 16 (2023): Sally Özcan – Platz 10 

Gehalt und Vermögen

Massimo Sinató gehört zu den Spitzenverdienern bei "Let's Dance" und soll in der letzten Staffel angeblich 35.000 Euro erhalten haben. Dazu kommen Gagen aus TV-Shows wie "Schlag den Star" oder "Das große Promibacken". Einige Online-Portale schätzen sein Vermögen auf rund fünf Millionen Euro. Verlässliche Informationen darüber, wie reich Massimo Sinató tatsächlich ist, gibt es aber nicht. 

Alle "Let's Dance"-Staffeln mit Massimo auf RTL+ verfügbar.

Verwendete Quellen: RTL, Bunte, Instagram