Mirja Boes: Kinder, Ehemann, Krankheit - Alle Infos zur Komikerin

Mirja Boes: Kinder, Ehemann, Krankheit - Alle Infos zur Komikerin

Mirja Boes bringt seit Jahren die Menschenmengen zum Lachen - doch wie erfüllt ist ihr Leben abseits der Bühne? Wir klären auf!

Mirja Boes ist eine deutsche Komikerin, Schauspielerin und Sängerin. Sie wurde am 3. September 1971 in Viersen geboren und begann ihre Karriere als Partyschlager-Sängerin. Ihr größter Hit ist "20 Zentimeter" aus dem Jahr 2000. Mit ihrem charmanten und witzigen Auftreten eroberte sie auch schnell die Herzen des Fernsehpublikums. Seit 2002 tritt Mirja Boes in diversen TV-Formaten auf - darunter "Die Dreisten Drei", "Genial daneben", "Frei Schnauze", "Jungen gegen Mädchen" und "Grill den Henssler".

"Anscheinend kann ich nur Jungs": Hat Mirja Boes Kinder?

Mirja Boes hat zwei Kinder. Ihr erster Sohn Michel kam im Januar 2011 in einer Kölner Klinik zur Welt. Nur zwei Monate nach der Geburt ging die Comedienne damals wieder auf Live-Tour. Ihr zweiter Sohn Matti wurde im Dezember 2012 geboren. "Anscheinend kann ich nur Jungs", scherzte Mirja im Oktober 2012 gegenüber "IN". Kurz nach der Geburt ihres ersten Sohnes entschied sich die Entertainerin bereits dazu, "keine Fotos von ihm machen" zu lassen. Und erklärte gegenüber "Bild": "Ich möchte, dass er nicht als 'Junge von', sondern als ganz normaler Mensch durchs Leben geht."

Über den Vater der Kinder bewahrte die Komikerin stets Stillschweigen. "Ich versuche einfach, mein Privatleben weitestgehend aus den Medien herauszuhalten", erklärte sie laut "vip.de" im Interview mit dem "Prinz"-Magazin. Der "Bild" sagte Mirja Boes im Januar 2011, dass sie nicht alleinerziehend sei. Und betonte: "Mir ist es wichtig, dass mein Kind mit einem männlichen Part aufwächst." Zwei Jahre später gab die TV-Bekanntheit gegenüber "liliput-lounge" an, neben ihrem Partner und ihren Eltern auch Unterstützung von einer Tagesmutter zu bekommen. Die Familie lebt in Düsseldorf, wie "Desired" berichtete.

Nach Beziehung mit Kaya Yanar: Hat Mirja Boes einen Ehemann?

Von 2003 bis 2005 war Mirja Boes mit ihrem zwei Jahre jüngeren Komiker-Kollegen Kaya Yanar liiert. Kennengelernt hatten sich die beiden auf der Veranstaltung des Deutschen Comedypreises. Über eine Hochzeit ist nichts bekannt.

Angesprochen auf ihren aktuellen Lebenspartner verriet Mirja Boes im Jahr 2012 dem "Prinz"-Magazin lediglich: "Er ist keine Person des öffentlichen Lebens." Ob das Paar verheiratet ist, hat die Komikerin nie bestätigt. Er soll jedoch der Vater ihrer beiden Kinder sein.

Kaya Yana und Mirja Boes im Oktober 2014© Getty Images
Trotz ihrer gescheiterten Beziehung sind Kaya Yanar und Mirja Boes bis heute eng befreundet.

Gerüchte um Krankheit: Ist Mirja Boes krank?

Immer wieder kursiert das Gerücht im Netz, Mirja Boes sei erkrankt oder hätte einen Schlaganfall erlitten. Doch die Komikerin selbst hat sich nie zu einem derartigen Vorfall geäußert. Ihren Ausstieg aus der VOX-Kochshow "Grill den Henssler" erklärte sie im August 2022 wie folgt: "Es wird Zeit, dass das kleine Pony mal wieder auf die Wiese geht. Es geht um mein Live-Programm. Ich habe durch Corona so viele Tour-Termine von mir wegschieben müssen."

Mirjas Komiker-Kollegin Gaby Köster hingegen machte im September 2011 öffentlich, am 8. Januar 2008 einen schweren Schlaganfall erlitten zu haben.

Verwendete Quellen: Die Presse, vip.de, IN, Bild, liliput-lounge, Desired, Gala

Bist du ein Fan von Mirja Boes?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.