Susan Sideropoulos: Ehemann, Kinder, Karriere - Alles zum GZSZ-Star

Susan Sideropoulos: Ehemann, Kinder, Karriere - Alles zum GZSZ-Star

Susan Sideropoulos wurde durch ihre GZSZ-Rolle der Verena Koch berühmt. Nach ihrem Serientod war die Schauspielerin in zahlreichen weiteren TV-Produktionen zu sehen. Privat ist sie glücklich mit ihrer Jugendliebe Jakob Shtizberg verheiratet. Hier bekommst du die wichtigsten Infos.

Steckbrief von Susan Sideropoulos

  • Vorname: Susan
  • Name: Sideropoulos
  • Geburtsdatum: 14. Oktober 1980
  • Geburtsort: Hamburg
  • Sternzeichen: Waage
  • Größe: 1,57 m
  • Wohnort: Berlin
  • Beziehungsstatus: Verheiratet mit Jakob Shtizberg

Vom GZSZ-Star zur ernstzunehmenden Schauspielerin

Susan Sideropoulos ist eine deutsche Schauspielerin, Moderatorin und Sängerin. Sie wurde am 14. Oktober 1980 in Hamburg geboren. Ihre Mutter kommt aus Israel, der Vater aus Griechenland. Susan Sideropoulos ist vor allem durch ihre Rolle als Verena Koch in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt. 

Nach ihrem Abitur studierte Susan Sideropoulos zunächst Schauspiel an der Hamburger Stage School Dance & Drama. Im Jahr 2001 erhielt sie dann die Zusage für die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" – Susan Sideropoulos' großer Durchbruch. Zehn Jahre spielte sie die Rolle der Verena Koch und gehörte damit zu den Zuschauerlieblingen. Nachdem im Jahr 2011 die Figur Verena Koch gestorben war, kehrte Susan Sideropoulos 2023 für ein paar Folgen noch einmal zu GZSZ zurück. Wie zuvor in der Mini-Serie "Leon – Glaub nicht alles, was du siehst" verkörperte sie dabei Sarah Elsässer, eine Frau, die Verena Koch zum Verwechseln ähnlich sieht.

Nach ihrem Durchbruch bei GZSZ moderierte Susan Sideropoulos verschiedene TV-Shows, darunter die Comedy-Nachrichtensendung "Freitag Nacht News" und die Musiksendung "Top of the Pops". Im Jahr 2007 gewann sie die 2. Staffel von "Let's Dance" mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc.

Susan Sideropoulos' größte schauspielerische Verpflichtung nach ihrem Ausstieg bei GZSZ war die TV-Serie "Mila", die eine Staffel lang im Jahr 2015 produziert wurde. Darin verkörperte sie die Hauptrolle der Mila Zellinger. Doch Susan Sideropoulos war auch noch in zahlreichen weiteren Fernsehproduktionen zu sehen, darunter: 

  • "Danni Lowinski" (2013)
  • "Verliebt, verlobt, vertauscht" (2015)
  • "Gut zu Vögeln" (2016)
  • "SOKO Stuttgart" (2017)
  • "The Masked Singer" 2019
  • "Jenny – echt gerecht" (2019)
  • "Bettys Diagnose" (2022)
  • "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" (2022)
  • "Die Verräter – Vertraue Niemandem!" (2023)

Im Jahr 2023 versuchte Susan Sideropoulos sich auch als Sängerin und brachte mit "Sag es weiter (Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend) ihren ersten eigenen Song raus. Den Deutsch-Pop-Song hat sie zusammen mit der Berliner Sängerin Marianne Neumann aufgenommen. 

Susan Sideropoulos ist mit ihrer Jugendliebe verheiratet

Susan Sideropoulos ist mit ihrem Jugendfreund Jakob Shtizberg liiert. Die beiden lernten sich in einem jüdischen Feriencamp kennen, als die Schauspielerin 15 Jahre alt war. Im Jahr 2005 gaben die beiden sich das Jawort. Im drauf folgenden Jahr heirateten Susan Sideropoulos und Jakob Shtizberg auch nach jüdischem Ritual. Susan Sideropoulos hat bei der Hochzeit den Nachnamen ihres Mannes angenommen, tritt öffentlich aber weiterhin unter ihrem bekannten Namen auf. Susan Sideropoulos' Ehemann steht nicht in der Öffentlichkeit, trotzdem teilt sie auf Instagram immer mal wieder Schnappschüsse, die zeigen, wie verliebt die beiden immer noch sind.

Auch lesenswert: GZSZ-Star Susan Sideropoulos: Liebesgeheimnis gelüftet

Wie viele Kinder hat Susan Sideropoulos?

Susan Sideropoulos und ihr Mann Jakob Shtizberg sind Eltern von zwei Söhnen. Joel kam 2010 auf die Welt, Liam folgte ein Jahr später. Später offenbarte Susan Sideropoulos in einem Interview, dass sie vor den Geburten drei Fehlgeburten hatte:

Woran es lag, weiß ich nicht. Der Verlust war sehr schmerzhaft. Ich hatte dann drei Fehlgeburten hintereinander. Bei meiner dritten Fehlgeburt habe ich daran gezweifelt, ob ich überhaupt jemals Mutter werde, 

Susan Sideropoulos lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Verwendete Quellen: RTL, Bild, Instagram

Folgst du Susan Sideropoulos auf Instagram?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.