Thomas Gottschalk: Das ist seine Freundin Karina Mroß

Thomas Gottschalk: Das ist seine Freundin Karina Mroß

Nachdem sich Thomas Gottschalk nach rund vier Jahrzehnten Ehe von seiner Frau Thea Gottschalk getrennt hat, fand der Moderator sein Glück mit seiner neuen Freundin Karina Mroß. Erfahre hier mehr Details über die neue Frau an der Seite des Entertainers!

Karina Mroß und Thomas Gottschalk, 2023. © Getty Images
Karina Mroß macht vor allem eines: Thomas Gottschalk glücklich. 

Hat Thomas Gottschalk eine Freundin? 

Absolut! Thomas Gottschalk gab seiner Frau Thea Gottschalk (78) im Jahr 1976 das Jawort. Gemeinsam lebte das Paar viele Jahre in den USA, wo sie auch ihre beiden Söhne Roman Gottschalk (41) und Tristan Gottschalk (35) aufgezogen haben. Nach über vier Jahrzehnten hat es sich jedoch ausgeliebt und die Moderations-Legende machte 2019 die Trennung von seiner einstigen Ehefrau öffentlich. 

Lange alleine und traurig sein musste der mittlerweile 73-Jährige jedoch nicht, denn im selben Jahr tauchte der "Wetten dass...?"-Moderator mit einer neuen Frau an seiner Seite auf: Karina Mroß.

Steckbrief von Karina Mroß

  • Nachname: Mroß 
  • Vorname: Karina
  • Geburtstag: 16. Januar 1962
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Beruf: Controllerin beim Südwestrundfunk (SWR), Autorin
  • (Ex-)Partner: Thomas Gottschalk
  • Kinder: Melinda Mroß

Wer ist Karina Mroß? Werdegang, Karriere & Co.

Die in Baden-Baden lebende Blondine und ihr Lebensgefährte Thommy haben einen großen Schritt gewagt. Obwohl beide bereits ihren Weg im Leben gegangen sind, Familien gegründet und wichtige, langfristige Entscheidungen getroffen haben, haben sie zueinander gefunden und das Abenteuer "Beziehung" erneut gewagt. Kein Wunder, denn beim genaueren Hinschauen passen sie gut zusammen. Von Vorteil ist dabei vor allem die gleiche bekannte Umgebung, denn die 62-Jährige kennt sich mit dem TV-Geschäft bestens aus. 

Seit über 20 Jahren soll Karina als Controllerin beim Südwestrundfunk (SWR) tätig sein. Laut "Bild" soll sie dabei das Budget für größere TV-Shows im Auge haben und darüber entscheiden. Ein Beruf, dem Thomas scheinbar imponierte. So verriet er bei "DAS!" im NDR vor rund fünf Jahren: "Meine junge Frau arbeitet ja im ähnlichen Geschäft hier. Und das ist okay. Also die marschiert jeden Morgen hin und glaubt an die ARD, das gibt’s ja auch nicht mehr so oft."

Doch nicht nur im TV, sondern auch als Autorin soll sich die Mutter einer Tochter bereits ausprobiert haben und veröffentlichte unter dem Pseudonym Liliana Sorm im Jahr das Buch "Zwischen Lipgloss und Hämorrhoidencreme: Jeder Mann hat seinen Preis!". Schlüpfrige Details aus ihrem Privatleben sollen auf den Seiten ebenfalls enthalten sein. 

Thomas & Karina: Schicksalshaftes Dinner mit Happy End

Laut der Autobiografie "Herbstbunt" des Talkmasters hat er seine jetzige Freundin im Jahr 2018 bei einem Geburtstag des befreundeten Produzenten Werner Kimmig kennengelernt. Bei dem Dinner sollte Thomas Gottschalk laut der Sitzordnung eigentlich neben einer TV-Kollegin Platz nehmen, die er schon seit einigen Jahren kannte. Ergo: Keine neuen Geschichten und Themen, sondern nur aufgewärmte Storys während des Essens, mit dem die sich "gegenseitig gelangweilt hätten". So vertauschte der Moderator aus Eigeninitiative die Tischkärtchen und fand sich neben der neuen Frau an seiner Seite, Karina wieder. Bis es bei den beiden so richtig gefunkt hat, soll es nicht lange gedauert haben. 

Zwischen Deutschland und den USA: Ihre Liebe hält an

In TV-Auftritten und Interviews macht der zweifache Vater kein Geheimnis daraus, wie glücklich er in seiner neuen Beziehung ist. "Ich bin eigentlich kein Träumer, aber Karina ist wirklich meine Traumfrau. Sonst hätte ich diesen Sprung nicht gewagt", stellte er 2020 sogar gegenüber "Bunte" klar. Doch nicht nur ihr Aussehen verzückt den Moderator immer wieder, sondern auch der Einfluss, den sie auf sein Leben hat. Gemeinsam wollen die beiden "gesund altern". Karina hält den Entertainer mit reichlich Bewegung fit, achtet auf ihre gemeinsame Ernährung und verlangsamt so den Altersprozess des gebürtigen Bamberger. Aus gutem Grund: Immerhin trennen die beiden rund 11 Jahre vom Alter. 

Das wird dem TV-Star sicherlich auch bei den kommenden Reisen in die frühere Wahlheimat USA helfen. Auch wenn das Paar ein gemeinsames Domizil in Baden-Baden gefunden hat, statteten Karina und Thomas bereits mehrfach den Söhnen des Moderators an der Pazifikküste der USA einen Besuch ab. Dabei müssen sie zum Glück nicht bei den Gottschalk-Söhnen oder in einem Hotel unterkommen, sondern können ihre Zweisamkeit auch in ihrem Haus am Malibu Lake in Kalifornien genießen. Na, wenn das mal nicht traumhaft klingt. 

Verwendete Quellen: Bunte, Bild, DAS!, Apotheken Umschau