Stars in Scientology
Diese Promis sind Mitglieder der religiösen Bewegung
Tom Cruise, John Travolta und Juliette Lewis sind wohl die bekanntesten bekennenden Scientologen - aber längst nicht die einzigen in Hollywood. Zahlreiche weitere Promis sind Mitglieder der viel kritisierten Sekte Scientology.

Tom Cruise ist das wohl prominenteste Mitglied bei Scientology. Gerade für Deutschland gilt er als Repräsentant der Sekte.

Kelly Preston und John Travolta sind bekennende Scientologen. Bei dem tragischen Unfall des gemeinsamen Sohnes Jett 2009 wurde zunächst die Sekte mitverantwortlich gemacht. Denn laut ihrer Prinzipien würde sie die Medizin im Allgemeinen ablehnen und Krankheiten mit fragwürdigen Methoden behandeln

"King of Queens"-Star Leah Remini wuchs mit Scientology auf und ihr ganzes Leben drehte sich um die Sekte - 7 Tage in der Woche war sie in der Scientology-Kirche. Als sie eine eigene Tochter bekam, verließ sie Scientology. Heute kritisiert sie die Sekte öffentlich.

Peaches Geldof suchte mit Suchtproblemen Hilfe bei Scientology. Leider konnte ihr das nicht helfen. Sie starb mit nur 25 Jahren an einer Überdosis und hinterließ zwei kleine Kinder.

Die Witwe von Elvis Presley, Priscilla Presley und ihre Tochter Lisa Marie Presley gehören dem Kreis um Sekten-Gründer L. Ron Hubbard an.

Juliette Lewis ist seit ihrer Kindheit Scientologin. Gegenüber "Daily Beast" beschwerte sie sich: "Die Mainstream-Medien werden von Pharmaunternehmen finanziert und wenn der größte Filmstar der Welt, Tom Cruise, sich gegen Anti-Depressiva und Ritalin ausspricht und einen Warnhinweis fordert, wird das verpöhnt."

Jenna Elfman, bekannt aus der Serie "Dharma & Greg", gehört seit Jahren Scientology an.

Kirstie Alley spielte neben John Travolta in dem Film "Guck mal, wer da spricht" - Zufall, dass sie auch Scientologin wurde?

"Orange is the new Black-Star Laura Prepon gibt an, dank Scientology ein viel entspannterer Mensch geworden zu sein.

Elisabeth Moss findet, Menschen seien nicht genügend informiert, um Scientology zu kritsieren.

Der mehrfache Grammy-Gewinner Beck kam durch seine Eltern "noch vor seiner Geburt" in Berührung mit Scientology. "Es ist einfach etwas, was meine Familie macht. Ich habe Bücher darüber gelesen und darüber gelernt. Ich habe einen Job, ziehe Kinder groß,habe Freunde und Interessen, mein Leben ist ziemlich voll. Ich haue nicht ab und mache seltsame Sachen", erzählte er gegenüber "Vulture".

Giovanni Ribisi ist ebenfalls bekennender Scientologe.