15 geheime Beauty-Tricks, die aus dir einen Hollywood-Star machen

Hol dir den Look der Stars

Stars und Sternchen sehen nahezu immer perfekt aus. Wir zeigen dir 15 einfache Beauty-Hacks, mit denen du den Hollywood-Look zuhause kreieren kannst. 

Wer schön sein will, muss viel Geld haben. Das glauben viele Menschen, denn teure Luxus-Beautyprodukte und der Besuch beim Schönheitschirurg sind eine kostspielige Angelegenheit. Zudem haben die VIPs auch noch oft ihre persönlichen Stylisten und Make-up-Berater. Jedoch heißt das alles noch lange nicht, dass "normale" Menschen nicht auch den Look der Hollywood-Stars zuhause ergattern können. Dazu gibt es nämlich ein paar ganz simple Tricks, die oft noch nicht einmal viel Geld kosten. Wir haben die besten 15 Beauty-Hacks gefunden, die für den Look der Stars sorgen. 

1. Zahnbürste und Haarspray 

Schnapp dir eine Zahnbürste und besprühe sie mit einem Haarspray. Kämme nun deine oberen Haare mit der Zahnbürste. Viola, von fliegenden Haaren keine Spur mehr! 

Schwarzkopf 3 Wetter Taft Classic Haarspray, 3er Pack für ca. 7 Euro bei Amazon

2. Perfekte Locken mit der Zopf-Technik

Binde deine Haare nach oben zu einem Pferdeschwanz zusammen. Teile den Zopf in zwei Partien und mach Strähne für Strähne Locken in deine Haare. Anschließend entfernst du den Haargummi. Das Ergebnis sind perfekte Locken. 

Remington Lockenstab "Pearl Profi" für ca. 25 Euro anstatt 39,99 Euro. Du sparst derzeit 38 Prozent. 

3. Roter Lippenstift gegen Augenringe

Damit man dir eine lange Nacht nicht ansieht am nächsten Morgen, gibt es einen einfachen Trick: Benutze einen roten Lippenstift als Concealer und arbeite diesen mit einem Pinsel oder Beautyblender in die Haut ein. Anschließend gibst du deine Foundation oder einen Concealer über die untere Augenpartie. Schon sieht man nichts mehr von den blauen Augenringen! 

bareMinerals Lippen-Make-up Lippenstift für ca. 22 Euro bei Parfumdreams

L’Oréal Paris "Perfect Match" für ca. 7 Euro bei Amazon

4. Essig und schwarzer Tee gegen irritierte Haut

Nach dem Rasieren, kalte Temperaturen oder die falsche Creme: Es gibt viele Ursachen für irritierte Haut. Ein einfacher Trick, um sie wieder loszuwerden ist es, ein wenig Essig in abgekühlten schwarzen Tee zu mischen. Mit dem Teebeutel fährst du anschließend über die betroffenen Hautstellen und lässt das ganze ein paar Minuten lang einwirken. 

Wickedly Prime Bio-Rotweinessig für ca. 3 Euro bei Amazon

Schwarzer Tee bei Zoobee für ca. 1,50 Euro (25 Beutel)

5. Volle Lippen mit Hyaluronsäure  

Den berühmten Schmollmund kannst du auch leicht zuhause kreieren. Das geht sehr einfach mit Hyaluronsäure. Ja du hast richtig gelesen. Normalerweise verwenden wir ja Hyaluronsäure in Cremes und Seren gegen Falten, aber sie kann auch für vollere Lippen sorgen. Ein schimmerender Highlighter um die Lippenkontur und das Umranden mit einem Lipliner vor dem Aufragen des Lippenstiftes sorgt dafür, dass die Lippen noch voller aussehen. 

Hyaluronsäure-Serum hochdosiert bei Amazon für ca. 28 Euro

6. Parfümduft verlängern

Ein echter Geheimtipp damit der Duft länger anhält ist es, das Parfüm mit einer unparfürmierten Bodylotion zu fixieren. 

Bioderma Bodylotion 500 ml für ca. 11 Euro bei Cocooncenter

7. Trockenshampoo für mehr Volumen

Sprühe etwas Trockenshampoo in deinen Ansatz. Das sorgt blitzschnell für viel mehr Volumen. 

Batiste Trockenshampoo Cherry "Fruity & Cheeky" 50 ml für ca. 1 Euro bei Parfumdreams

8. Lippenstift mattieren 

Du kannst deinen Lieblingslippenstift ganz einfach matt werden lassen. Dazu gibst du einfach etwas transparentes Settingpuder auf deine Lippen. 

Manhattan "Soft Compact Powder", transparent, für ca. 3 Euro bei Amazon

9. Lippenbalsam beim Lackieren verwenden

Trage vor dem Nägellackieren Lippenbalsam oder Vaseline rund um deine Fingernägel aus. So setzen sich kleine Fehler beim Lackieren nicht in die Haut ab und können leicht entfernt werden. 

Essie Nagellack "Lieblingsmensch" für ca. 6 Euro bei Amazon

Burt's Bees "Beeswax Lip Balm Tube" für ca. 5 Euro bei lookfantastic

10. Weißer Eyeliner als Base in den inneren Augenwinkeln

Wir betonen sehr gerne die inneren Augenwinkel mit einem schimmernden, hellen Lidschatten. So wirkt das Augen-Make-up frischer und wacher. Um den Effekt zu intensivieren gibt es einen einfachen Trick: Verwende weißen Eyeliner als Base für den anschließenden Schimmerton oder Highlighter in den inneren Augenwinkeln.

Dior "Matte White Eyeliner" für ca. 30 Euro bei Douglas

Nars Lidschatten "Isla Bonita" für ca. 21 Euro bei Douglas

11. Wimpern föhnen

Damit die aufwendig geformten und getuschten Wimpern noch länger halten, gibt es einen einfachen Trick. Föhne sie einfach ein wenig an. Achte darauf, mit dem Föhn genügend Abstand zu deinem Gesicht zu halten. Ist dir die Luft zu heiß im Gesicht, stelle eine niedrigere Temperaturstufe ein. Das funktioniert mindestens genauso gut wie bei heißer Luft. 

Remington Ionen-Haartrockner Pro-Air Dry" für ca. 16 Euro bei Amazon

12. Spliss beseitigen 

Kaputte Haare kannst du zur Not auch ohne Friseur loswerden. Zwirble dazu einzelne Haarsträhnen zusammen und schneide alle Haare, die nun abstehen einfach weg. Fertig! 

13. Feuchttuch gegen aufgeladene Haare 

Wenn dir die Haare mal wieder im wahrsten Sinne des Wortes zu Berge stehen, dann helfen ganz einfache Feuchttücher. Streiche mit einem Feuchttuch einfach über deine Haare und schon ist das Problem beseitigt. 

Penaten "Ultra Sensitiv"-Feuchttücher bei Amazon für ca. 10 Euro.

14. Mini-Spangen für voluminösen Zopf

Damit der Pferdeschwanz sofort cooler aussieht, steckst du einfach zwei Haarnadeln am unteren Ende des Zopfes durch den Haargummi unter deine Haare. 

American Dream Haarnadeln bei Amazon für ca. 7 Euro

15. Haare voller aussehen lassen mit Lidschatten

Ein Lidschatten, der deiner natürlichen Haarfarbe sehr nah kommt, sorgt dafür, dass deine Haare sofort voluminöser aussehen. Trage ihn dazu mit einem feinen Pinsel entlang deines Mittel- oder Seitenscheitels auf. 

Nars Lidschatten "Coconut Grove" für ca. 21 Euro bei Douglas

 

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Make-up-Deaster & Co.: Beauty-Sünden der Stars

Schmink dich jung! Make-up als Anti-Aging-Alleskönner

Make-up-Fans aufgepasst: Das sind die Bestseller bei Sephora

Themen