Akne: Diese Produkte bekämpfen Pickel im Schlaf

Stars wie Bella Hadid und Lili Reinhart schwören auf dieses Mittel

Neben vollen Wimpern und Augenbrauen hätten wir auch gerne eine reine, makellose Haut. Doch wer unter Akne leidet, weiß, dass dieser Weg ganz schön langwierig sein kann – bis jetzt! Stars wie Bella Hadid, 22, und "Riverdale"-Schauspielerin Lili Reinhart, 22, schwören auf ein Wundermittel, das die Pickel über Nacht bekämpft …

Auf dieses Anti-Pickel-Produkt schwören die Stars 

Wenn Model Bella Hadid oder "Riverdale"-Star Lili Reinhart an unreiner Haut leiden, greifen sie zu einem Beauty-Produkt: Sie schwören auf die "Drying Lotion" von Mario Badescu – und das aus gutem Grund. Dank der Mischung aus Galmei und Salicylsäure werden die Pickel quasi über Nacht ausgetrocknet. Das Wundermittel ist dennoch sanft und beruhigend und kann sogar von Menschen mit empfindlicher Haut benutzt werden. 

 

 

So wendest du das Akne-Wunder richtig an 

Damit das Beauty-Wunder seine volle Wirkung enthalten kann, gibt es bei der Anwendung ein paar Dinge zu beachten. Zum einen ist es wichtig, dass du die Flasche nicht schüttelst, denn die kleinen rosafarbenen Partikel sollen am Boden bleiben. Nach einer gründlichen Gesichtsreinigung kann es dann aber losgehen: Tränke einen Wattbausch mit ein paar Tropfen der "Drying Lotion" und tupfe ihn vorsichtig auf die Akne-Stellen. Am nächsten Morgen wirst du mit einer deutlich reineren Haut aufwachen. 

Hier kannst du die gehypte "Dring Lotion" von Mario Badescu für circa 31 Euro shoppen. 

Diese Produkte bekämpfen Pickel ebenfalls über Nacht 

Nicht nur das beliebte Pflegeprodukt der Promi-Ladies sorgt für reine Haut im Schlaf, wir haben noch zwei weitere Anti-Akne-Mittel entdeckt, die genauso effektiv die Unreinheiten bekämpfen. 

Das "Overnight Clearing Gel" von Dermalogica lässt die Pickel mithilfe von Salicyl-, Hyaluronsäure und Teebaumöl schnell verschwinden. Zeitgleich beruhigt es rote Stellen und schafft Linderung. 

Hier kannst du das "Overnight Clearing Gel" von Dermalogica für circa 42 Euro shoppen 

Ein absoluter Besteller ist die "Azulen Paste" von Doctor Eckstein, das über 600 positive Bewertungen von den Usern erhalten hat. Die beruhigende Paste hilft dabei, Pickel und Pusteln rasch abklingen zu lassen. Und das Beste: Das Beauty-Produkt ist ein wahres Schnäppchen.

Hier bekommst du die "Azulen Paste" von Doctor Eckstein für circa 13 Euro

Auf diese Akne-Produkte schwört Lili Reinhart 

In einer Instagram-Story verriet Lili Reinhart, dass sie an zystischer Akne leidet. Dabei handelt es sich um eine besonders hartnäckige Form von Akne. Große, gerötete und besonders schmerzhafte Pickel gehören dazu. Neben der "Drying Lotion" von Mario Badescu schwört die "Riverdale"-Beauty noch auf weitere Anti-Pickel-Produkte. 

In der australischen "Vogue" verriet die Betty Cooper-Darstellerin, dass sie bei unreiner Haut zur Gesichtsmaske "Indian Healing Clay" von Aztec Secret greifen würde. Die sei die "wirkungsvollste Gesichtsbehandlung der Welt", verspricht der Hersteller. Wertvolle Tonerde aus dem Death Valley in Kalifornien bekämpft Unreinheiten effektiv. Am besten rührst du den Ton mit Apfelessig an, das würde eine noch bessere Wirkung haben, heißt es laut Hersteller. 

Aztec Secret "Indian Healing Clay", hier für ca. 19 Euro shoppen

Lili Reinhart setzt zudem auf ein Peeling, auf das übrigens auch Demi Lovato zurückgreift. Die Rede ist von dem "Triple Berry Smoothing Peeling" von Renée Rouleau. Das besteht aus fünf AHA- und BHA-Fruchtsäuren und Enzymen, die deine Haut weich machen. Das Pflegeprodukt sorgt dafür, dass du eine gesündere und strahlendere Haut bekommst. Die 22-Jährige trägt das Peeling "einmal pro Woche oder weniger" auf. 

Der einzige Haken: Hierzulande ist das "Triple Berry Smoothing Peeling" leider nicht erhältlich. Eine tolle Alternative ist dann der "AHA/BHA Peeling-Reiniger" von Murad


1. Renée Rouleau 
"Triple Berry Smoothing Peeling", hier für ca. 89 Dollar shoppen
2. Murad "AHA/BHA Peeling-Reiniger", hier für ca. 38 Euro shoppen

Wenn die Liebste von Cole Sprouse wieder einen Pickelausbruch hat, dann reinigt sie ihr Gesicht täglich mit der "Rapid Response Detox Maske" von Renée Rouleau. "Und dreimal wöchentlich, wenn ich eine reine Haut habe", so Reinhart. Diese Maske besteht überwiegend aus Teebaumöl, das ohnehin ein bekannter Pickel-Killer ist. Ein vergleichbares Produkt ist Gesichtsmaske mit Teebaumöl von australian bodycare. 


1. Renée Rouleau ""Rapid Response Detox Maske", hier für ca. 64 Dollar shoppen
2. Australian Bodycare "Face Mask", hier für ca. 18 Euro shoppen

Nach einem Akne-Ausbruch beruhigt Lili Reinhart ihre Haut mit dem "Dilo Oil Treatment" von Kate Somerville. "Ich benutze es manchmal als Ersatz für eine Feuchtigkeitscreme, wenn sich meine Haut nach einem Ausbruch erholt", so die Blondine. 


Kate Somerville "Dilo Oil Restorative Treatment", hier für ca. 100 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beauty-OP vs. Creme: Diese Produkte helfen wirklich!

SOS-Tipps: Das hilft wirklich gegen Pickel!