Annemarie Carpendale schwört auf DIESES IPL-Gerät

Annemarie Carpendale schwört auf DIESES Haarentfernungsgerät

Die Temperaturen steigen und endlich können wir wieder mehr Haut zeigen. Moderatorin Annemarie Carpendale hat passend dazu einen genialen Tipp für eine sanfte und langanhaltende Haarentfernung: Sie schwört auf ein IPL-Gerät. 

© PR/Braun
"Etwas Neues zu probieren, macht einen ja manchmal nervös und ich war tatsächlich ein kleines bisschen aufgeregt vor meiner ersten IPL-Anwendung zu Hause", erzählt Annie. "Zum Glück haben sich meine Bedenken sofort in Luft aufgelöst."

Annemarie Carpendale setzt auf IPL-Gerät 

Mit den steigenden Temperaturen gehört die Haarentfernung für viele Frauen (und Männer) zum festen Bestandteil der täglichen Beauty-Routine. So auch für die beliebte Moderatorin Annemarie Carpendale – für sie gehört das Rampenlicht oft zum Alltag. Jetzt spielt Licht auch bei ihrer Haarentfernungsmethode eine große Rolle.

Sie schwört auf das innovative "Silk Expert Pro 5 IPL"-Gerät von Braun, das Haare mit sanften Lichtimpulsen entfernt. Die werden unter der Hautoberfläche vom Melanin im Haarfollikel absorbiert und dadurch wird das Haarwachstum effektiv unterbrochen. Das Ergebnis: lang anhaltend glatte Haut für bis zu 6 Monate.

Das hat mich am neuen Braun Silk·expert Pro 5 IPL geflasht,

schwärmt Annemarie, die als Markenbotschafterin für Braun tätig ist. 

Hier kannst du das IPL-Gerät shoppen.

Schnell und easy – Haarentfernung an allen Körperbereichen 

Mit dem IPL-Gerät hat Annemarie Carpendale eine Methode gefunden, die ihr Zeit spart: "Ich wollte immer eine Lösung für langanhaltend glatte Haut. Auf die IPL-Technologie von Braun war ich gespannt – und jetzt bin ich davon begeistert! Denn die sanften Lichtimpulse des ′Braun Silk·expert Pro 5 IPL’ verhindern mit der Zeit das Nachwachsen neuer Haare." 

Das Kürzel IPL steht für Intense Pulsed Light, eine lichtbasierte Haarentfernungstechnologie, die den Wachstumszyklus unterbricht und die Wurzel "zum Einschlafen bringt". Das Prinzip ist denkbar einfach: Das Gerät gibt kurze, sanfte Lichtimpulse ab, die vom Farbpigment im Haarfollikel absorbiert werden. Dieser erhitzt sich und das Haar fällt auf natürliche Weise aus. Bei regelmäßiger Anwendung wird das Haar schon nach vier Wochen sichtbar feiner, heller und wächst langsamer, bis das Wachstum am Ende ganz eingestellt wird.

Dank 125 Lichtblitzen pro Minute ist die IPL-Behandlung besonders schnell, für beide Beine braucht man im Gleitmodus beispielsweise weniger als fünf Minuten auf niedrigster Energiestufe. Doch das ist nicht alles: Die Behandlung mit dem IPL-Gerät ist von Kopf bis Fuß möglich und sorgt z.B. auch im Gesicht unterhalb der Wangenknochen oder entlang der Bikinilinie für ein haarfreies und glattes Hautgefühl.

Und das Beste laut Annie: "Ich kann es einfach auf der Couch anwenden und dabei z.B. total entspannt fernsehen." 

Für wen ist die IPL-Methode geeignet? 

Wer möglichst lange seine Ruhe haben möchte, der ist bei einem IPL-Gerät genau richtig. Wochenlang kannst du dich über eine haarlose Haut freuen. Die kurzen, intensiven Lichtimpulse sorgen dafür, dass die Haarwurzel stark angegriffen wird und sich für lange Zeit keine neuen Haare bilden können. Mit der Zeit wachsen die Härchen auch nicht mehr so schnell nach, sie werden auch zunehmend weniger. 

Noch mehr gute IPL-Geräte kannst du hier shoppen:

1. Philips "Lumea Prestige IPL Haarentfernungsgerät", hier für ca. 400 Euro shoppen
2. INNZA "IPL Haarentfernungsgerät", hier für ca. 64 Euro shoppen

Verwendete Quellen: PR