Exklusiv
Anti-Aging: Auf diese Wirkstoffe schwört Judith Williams

Anti-Aging: Auf diese Wirkstoffe schwört Judith Williams

Hast du dich schon immer gefragt, wie die Beauty-Routine von Judith Williams aussieht? Ging uns genauso – und deshalb haben wir sie nach ihren liebsten Anti-Aging-Wirkstoffen gefragt.

Judith Williams Cosmetics© PR
Judith Williams hat verraten, mit welchen Wirkstoffen sie ihre Haut straff und prall hält.

Judith Williams schwört auf Retinol

OKmag.de war vor Kurzem beim 25-jährigen Jubiläum der Cura Cosmetics Group in Innsbruck, um dort das Bestehen der Brand zu feiern. Zusammen mit Judith Williams, die seit 17 Jahren mit Judith Williams Cosmetics Teil der Firma ist, haben wir die innere und äußere Schönheit zelebriert. Dabei hatten wir die Chance, mit der Powerfrau zu sprechen. Wir wollten von ihr wissen, auf welche Wirkstoffe die hübsche Brünette schwört. 

Ich bin ein ganz großer Fan von Retinol

verrät Judith Williams im Interview mit OKmag.de. "Aber die modernen Formen von Retinol, also nicht das, was man noch vor zehn Jahren gemacht hat, sondern wirklich die leichter verträglichen und effizienteren Wirkstoffe." Für die Unternehmerin sei der Wirkstoff der "Holy Grail" in puncto Wirkstoffen. "Retinol ist wirklich etwas, was ich auch im Sommer nachts verwende, was mir hilft, meine Haut strahlend und feinporig und so weiter zu erhalten."

Im Sortiment der Judith Williams Cosmetics gibt es eine riesige Auswahl an Retinol-Produkten, die selbst bei empfindlicher Haut verwendet werden können. Hier findest du eine kleine Auswahl an den Beauty-Highlights. 

"Alles, was sozusagen die Wissenschaft hergibt" 

Neben Retinol schwört Judith Williams noch auf weitere Wirkstoffe, die unsere Haut straff und glatt halten. "In Sachen Pflege gehe ich natürlich auf alles, was sozusagen die Wissenschaft hergibt", erklärt die Unternehmerin. Demnach sei sie auch ein großer Fan von Peptiden und Kollagen

Während Peptide beispielsweise zur Glättung von Falten dienen, schenk Kollagen der Haut mehr Straffheit. Doch nun hat die 52-Jährige noch ein weiteres Wirkstoff-Highlight für sich entdeckt. "Kupferpeptide! Die kommen jetzt langsam nach Deutschland. Online sind sie schon etwas diskutiert. Die ersten Skinfluencer, ich kenne es aus Amerika schon längere Zeit und die geben dem Ganzen nochmal einen Drive. Also ich glaube auch, das wird eines der größten Trends sein, Kupferpeptide in der Zukunft."

Wie wirken die Kupferpeptide? "Extrem aufpolsternd. Die sind an der Bildung des Kollagens in der Haut auch beteiligt und sie sind einfach Overperformer im gesamten Peptidbereich und liefern wirklich, tolle Ergebnisse", so Judith. "Und wir bringen nächstes Jahr oder dieses Jahr noch eine Kupferpeptid-Linie raus. Und da freue ich mich sehr, weil es ist in Deutschland noch nicht so viele Brands, außer ein paar ganz große global das gebracht, aber das wird sicherlich noch mal ein Schlüssel werden."

Hier haben wir dir eine Auswahl an aktuellen Peptid- und Kollagen-Produkten von Judith Williams zusammengestellt:

Verwendete Quellen: eigenes Interview