Anti-Aging: Diese Cremes gelten als Jungbrunnen für Männerhaut

Anti-Aging: Diese Cremes gelten als Jungbrunnen für Männerhaut - Diese Falten-Killer haben Top-Bewertungen

Von wegen Anti-Aging ist nur etwas für uns Frauen! Auch viele Männer greifen zu Cremes und Seren, die der Hautalterung entgegenwirken können. Wir haben revitalisierende Anti-Falten-Cremes entdeckt, die über tausend Top-Bewertungen haben und deinen Boyfriend vielleicht gefallen. 
© iStock
Bei der täglichen Beauty-Routine achten auch die Herren der Schöpfung auf erste Anzeichen der Hautalterung.

Diese Anti-Aging-Creme gilt als Must-have für Männer 

Dein Freund legt großen Wert auf Hautpflege und ist immer auf der Suche nach den besten Anti-Aging-Produkten für Männer? Bei unserer täglichen Beauty-Recherche sind wir auf eine Anti-Falten-Creme gestoßen, die über 3.400 positive Bewertungen erhalten. Trommelwirbel: Die "Revitalizing Anti Aging Cream" von Brickell Men's Products ist ein absoluter Topseller. 

In den Rezensionen schwärmen die Herren der Schöpfung beispielsweise von dem Hautgefühl. "Großartiges Produkt, bislang die beste Anti-Aging-Creme, die ich getestet habe. Sie fühlt sich gut auf der Haut an und scheint wirkungsvoll zu sein", lobt beispielsweise dieser Nutzer. 

Auch jemand anderes lobt, dass sich die Haut "spürbar gut" anfühlen würde. Zudem könne die Anti-Aging-Creme für Männer auch die ersten Anzeichen der Hautalterung mindern. 

Die Anti-Falten-Creme von Brickwell tut ihr bestes. Ich trage sie jeden Abend auf und konnte bereits nach einer Woche feststellen, dass feine Linien nicht mehr so sichtbar waren. Meine Arbeitskollegen meinten, ich würde frischer aussehen.

Ein anderer User schreibt, dass insbesondere die Krähenfüße zurückgegangen seien. "Meine Haut fühlt sich anders an und ich würde sagen, dass die Falten, vor allem rund um die Augen, reduziert sind."

Hier kannst du die Anti-Aging-Creme für Männer für ca. 44 Euro shoppen.

 

Was ist so besonders an dem Falten-Killer für Männer?

Die Beauty-Brand Brickell Men's Products zählt mit zu den beliebtesten Pflegeprodukten für Männer. Das Besondere an den Anti-Aging-Cremes und Co. sind die zu 100 Prozent natürlichen Wirkstoffe – davon sind sogar 81 Prozent in Bio-Qualität. Laut Hersteller würde die gehypte Creme für eine straffere und geschmeidigere Haut sorgen und zähle daher zu den besten Anti-Aging-Cremes speziell für Männer. 

Die Anti-Falten-Creme sei speziell für die etwas dickere Männerhaut formuliert worden und könne selbst tiefste Falten und Linien entfernen, heißt es. Dadurch könnten erste Alterserscheinungen verringert werden, ohne dass jemand vom Beauty-Geheimnis weiß. 

Auf dieses Hyaluron-Serum schwören Männer 

Neben Anti-Falten-Cremes sollten Männer auch auf ein gutes Anti-Aging-Serum setzen. Produkte mit Hyaluron sind ideal, um Fältchen entgegenzuwirken. Unser Tipp: Das ″Effect Serum″ von Mr. Burton, das reich an wertvollen Anti-Aging-Wirkstoffen ist. Neben Hyaluron enthält die Pflege noch Q10, Vitamin E und Ectoin.

All die Inhaltsstoffe versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und regen langfristig die Kollagen-Produktion an. Die Pflege lässt sich laut Hersteller leicht verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut – der perfekte Frischekick für zwischendurch. 

Ein weiterer Pluspunkt: Da Hyaluron antibakteriell wirkt, kann das Serum auch direkt nach der Rasur aufgetragen werden. 

Hier kannst du die Anti-Aging-Gesichtspflege für ca. 25 Euro shoppen

Diese Anti-Aging-Produkte sind ebenfalls perfekt für Männerhaut

1. "For Men – Smoothing Age Defence" von Berrichi

Die Anti-Falten-Creme von Berrichi wurde speziell für die Männerhaut entwickelt, die andere Bedürfnisse hat als die der Frauen. So können spezifische Probleme behandelt werden. Zum Beispiel ist die Feuchtigkeitspflege perfekt nach der Rasur. Sie nährt die Haut, lindert Entzündungen, heilt Narben und kann die Schäden, die durch die Rasur verursacht wurden, beheben. Rasurbrand gehört somit der Vergangenheit an, stattdessen wird die Haut spürbar geschmeidig. 

Mit der Kraft der Algen wird der Hautalterung entgegengewirkt. Die Anti-Aging-Creme enthält das stärkste Antioxidans der Welt, Astaxanthin. Der Algenextrakt schützt die Haut vor freien Radikalen und kann gleichzeitig die Zeichen der Alterung bekämpfen. 

Eine Mischung aus Vitaminen und Kräuterölen runden die Anti-Falten-Creme ab. 

Hier kannst du die Anti-Aging-Creme für ca. 36 Euro shoppen

2. "Falten Stop" von L'Oréal Men Expert

Wie der Namen schon verrät, hat die Hautalterung bei dieser Anti-Aging-Creme keine Chance: Mit der "Falten Stop"-Feuchtigkeitspflege von L'Oréal Men Expert können Falten sichtbar gemildert werden – und das schon nach vier Wochen! Die Haut wird laut Hersteller hydratisiert, sodass sie jünger und vitaler aussieht. 

Diese Wirkung sei dem enthaltenen Pflanzenextrakt Boswelox zu verdanken. Dieser Inhaltsstoff entspannt die Haut und beugt gleichzeitig die Faltenbildung vor. 

Für optimale Ergebnisse solltest du die Anti-Falten-Creme sowohl morgens als auch abends auf das gereinigte Gesicht auftragen. Vor allem faltige Partien sollte dabei beachtet werden. 

Hier kannst du die Anti-Aging-Creme für ca. 5 Euro shoppen

3. Pflegeserie von Meentzen For Men

Täglicher Druck, Stress und schädliche Umwelteinflüsse, aber auch das Alter hinterlassen Spuren auf der Haut – und genau da setzt die Pflegeserie Meentzen For Menan. Mit wertvollen Extrakten aus dem Wilden Indigo wirken die Produkte wie ein Schutzschild gegen Umweltstress. 

Die ″24h Hydro Feuchtigkeitscreme″ verbessert beispielsweise die natürliche Widerstandskraft der Haut und macht sie robust gegenüber äußeren Einflüssen. Die Formel mit Wildem Indigo, Kaktusfeige, Pentavitin und Vitamin E zieht rasch ein und sorgt dank Cellulose für ein mattes Finish. Die Feuchtigkeitsvorräte werden aufgefüllt und lassen den Teint frisch erstrahlen. Hier ist die Creme für ca. 25 Euro erhältlich.

Ein weiteres Produkt der Meentzen For Men Pflegeserie ist das ″3 in 1 Hydro Feuchtigkeitsgel″, das nicht nur eine feuchtigkeitsspendende Pflege ist, sondern auch eine kühlende Maske und ein beruhigendes Aftershave. Neben Wildem Indigo enthält das Gel auch DEN Anti-Aging-Wirkstoff schlechthin: Hyaluron. Für rund 19 Euro bekommst du das Gel hier.

Weitere Produkte, die zu der Pflegeserie von Meentzen For Men gehören, sind:

Weitere Informationen zu den Produkten findest du hier …

Ab wann sollte man(n) eine Anti-Aging-Creme benutzen? 

Mit einer Anti-Aging-Creme kannst du Falten bekämpfen, aber wann setzt die Hautalterung ein? Laut Dr. med. Afschin Fatemi geht ab dem 28. bis 30. Lebensjahr die Kollagenfaser- und Hyaluron-Produktion in der Haut zurück. ″So entsteht eine sichtbare Hautalterung″, so der Experte im Gespräch mit der ″GQ″. 

Zudem müsse man zwischen der genetischen Hautalterung sowie den umweltbedingten Falten unterscheiden. ″Die Hautalterung ist zu 70 Prozent genetisch veranlagt. Die restlichen 30 Prozent können wir durch einen positiven Lebensstil beeinflussen″, erklärt Dr. Fatemi weiter. 

Sei Tipp: täglicher UV-Schutz, kein Nikotin, ausreichend Schlaf, viel Bewegung und möglichst wenig Stress. 

Hier kannst du die ″Nivea Men Anti-Age Hyaluron Feuchtigkeitscreme″ mit LSF 15 für ca. 11 Euro shoppen.

Verwendete Quellen: PR, GQ

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...