Anti-Aging: Diese Maske ist ein echte Hautschutz-Heldin

Anti-Aging: Diese Maske ist ein echte Hautschutz-Heldin

Volle Antioxidantien-Kraft voraus! Diese Anti-Aging-Maske ist eine echte Heldin in puncto Hautschutz. Sie schützt vor oxidativem Stress und unterstützt die natürliche Regeneration. 

© iStock
Diese Gesichtsmaske ist ein wahres Power-Paket.

Diese Anti-Aging-Maske ist ein wahres Kraftpaket für die Haut 

Den ganzen Tag arbeitet unsere Haut auf Hochtouren, da wollen wir ihr hin und wieder auch etwas Gutes tun. Einmal pro Woche gönnen wir uns daher eine Gesichtsmaske, die unsere Haut in nur einem Schritt nährt und pflegt. Doch damit nicht genug! Es gibt eine Maske, die bietet sogar einen optimalen Schutz vor oxidativem Stress, genauer gesagt vor freien Radikalen.

Die "Antioxidantien Maske" von Junglück ist ein echtes Kraftpaket, das einen guten Schutz mitbringt und gleichzeitig zur Regeneration der Haut beiträgt. Das ist einem Komplex aus mehreren hochwirksamen Antioxidantien zu verdanken, die wir uns im Folgenden genauer anschauen wollen. 

Hier kannst du die Maske mit Anti-Aging-Effekt für ca. 38 Euro shoppen.

Vitamin-Cocktail, der unsere Haut jung hält 

Wie bereits erwähnt, ist die "Antioxidantien Maske" von Junglück randgefüllt mit hochwirksamen Antioxidantien. Ein echtes Highlight ist Resveratrol, das vorwiegend in Weintrauben vorkommt. Was der Power-Wirkstoff kann? Er schützt die Zellen vor freien Radikalen und den negativen Folgen der UVB-Strahlung. Zudem wirkt er entzündungshemmend und regt die Kollagenproduktion an. 

Kurkuma-Extrakt wirkt ebenfalls antioxidativ und entzündungshemmend. Die wirkungsvolle Knolle hält unsere Zellen und damit auch unsere Haut jung. Bio-Sanddornöl ist ein wahrer Vitamin-Cocktail. Die orangeroten bis gelben Früchte sind bekannt für ihren hohen Vitamin C-Gehalt. Es sind aber auch Provitamin A, mehrere B-Vitamine und Vitamin E in der Maske enthalten. 

Sanddorn wird schon seit der Antike für seine wundheilende und entzündungshemmende Wirkung geschätzt. Mittlerweile ist sogar bekannt, dass die Pflanze die Haut vor UV-Strahlung schützen und Pigmentflecken mildern kann. Abgerundet wird die Antioxidantien-Maske mit Argan- und Aprikosenkernöl, die wertvolle Lipide enthalten und ein angenehm seidiges Hautgefühl hinterlassen.

Anwendung: In 15 Minuten zum glowy Teint 

Für optimale Ergebnisse solltest du die Maske ein bis zweimal pro Woche nach der Reinigung auf dein Gesicht auftragen. Lass sie 15 Minuten einwirken und genieße den Moment der Entspannung. Nach der Einwirkzeit kannst du die Maske mit lauwarmem Wasser abwaschen. 

Wenn du magst, kannst du auch ein Baumwollpad oder einen Waschlappen zur Hilfe nehmen. Wichtig: Bloß nicht rubbeln! Sonst reizt du die Haut und es kann zu Rötungen kommen. Nach der Anwendung kannst du mit deiner gewohnten Beauty-Routine fortfahren. Zu den Must-haves gehören Seren, Cremes, Öle und Sonnenschutz. 

Noch mehr gute Masken kannst du hier shoppen:

1. M. Asam "Vitamin C 3-Minutes Peeling Maske", hier für ca. 15 Euro shoppen
2. Oliveda "Olive Matcha Maske", hier für ca. 44 Euro shoppen

Verwendete Quellen: PR