Anti-Aging: Diese Retinol-Creme geht im Netz durch die Decke

Anti-Aging: Diese Retinol-Creme geht im Netz durch die Decke - User schwören auf den Faltenkiller

Retinol ist ein absoluter Anti-Aging-Geheimtipp – und das zurecht. Der Wirkstoff kann dein Hautbild binnen kürzester Zeit perfektionieren. Wir haben eine Creme entdeckt, die  im Netz durch die Decke geht. 
© Getty Images
Model Emily Ratajkowski schwört auf Produkte mit Retinol und beugt so der Hautalterung vor. 

Auf diese Retinol-Creme schwören die User

Im Kampf gegen die Hautalterung schwören viele Frauen auf einen ganz bestimmten Inhaltsstoff: Retinol. Laut Experten kann der Anti-Aging-Wirkstoff die Zeichen des Alterns bekämpfen. Falten, feine Linien und sogar Pigmentflecken können damit reduziert werden. 

Bei unserer täglichen Beauty-Recherche sind wir auf eine Creme gestoßen, die im Netz regelrecht gehypt wird: Die User schwören auf die ″Oranic Anti-Aging Face Cream″ von Florence Bio Cosmesi, die neben Retinol noch weitere Faltenkiller enthält. 

Hier kannst du die Retinol-Creme für ca. 13 Euro shoppen.

Das kann der Anti-Aging-Booster 

Die ″Oranic Anti-Aging Face Cream″ ist laut Hersteller eine wirksame Mischung von Inhaltsstoffen gegen Alterserscheinungen. Wie bereits erwähnt, enthält die Anti-Aging-Creme den Faltenkiller schlechthin, Retinol. Dieser Wirkstoff kann das Hautbild rundum perfektionieren und bekämpft nicht nur die Anzeichen der Hautalterung, sondern wirkt auch Unreinheiten entgegen. 

Ein weiterer Beauty-Booster, der in der Creme vorkommt, ist Vitamin C. Das schützt die Haut vor freien Radikalen und bekämpft ebenfalls Falten. Zudem regt es die Kollagen-Produktion an, die für ein straffes Hautbild sorgt. 

Das enthaltene Jojobaöl reduziert kleine Fältchen, während Bio-Aloe-Vera und Vitamin E zur Regeneration beitragen. Abgerundet wird das Anti-Aging-Wunder mit Hyaluronsäure, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie so prall und geschmeidig hält. 

Mehr zum Thema Anti-Aging:

So schwärmen die User

Die Anti-Aging-Creme mit Retinol von Florence zählt zu den absoluten Topsellern. Über 400 User haben positive Rezensionen hinterlassen und im Schnitt 4,1 von 5 Sterne für das Produkt vergeben. Hier ein kleiner Auszug aus den Top-Bewertungen:

Diese Creme hat meine Falten um meinen Mund reduziert und ich finde, mein Gesicht ist auch praller und feuchter geworden.

 

Sehr gute Creme und mit dem Spender einfach nur praktisch und sauber in der Bedienung. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine soo ergiebige Hautcreme gehabt zu haben. Ein winziger Klecks genügt für eine große Hautfläche. Die Haut fühlt sich sichtbar wohl nach der Benutzung dieser wunderbaren Creme.

 

Ich liebe es...meine Haut hat sich innerhalb von einer Woche sehr verbessert. Frischer, ebenmäßiger, einfach toll. Hab’s allerdings mit dem Vitamin C Serum zusammen angewendet, morgens und abends.

Darum gehört ein Serum in jede Hautpflege 

Damit die Haut möglichst lange jugendlich-frisch bleibt, ist eine ausgiebige Pflege enorm wichtig. Vor allem Beauty-Seren sind effektive Mittel, um den Teint zum Strahlen zu bringen. Dank der hohen Wirkstoffkonzentration wirkt ein Serum intensiver und direkter, als beispielsweise eine Creme. Das Elixier dringt in die tieferen Hautschichten ein. 

Da unsere Haut ein Serum wie ein Schwamm aufnimmt, ist die Wirkung hoch. Vor allem Seren mit Vitamin C und Hyaluronsäure entfalten so ihre volle Wirkung. Aber auch Produkte mit Retinol sind als Serum super-wirksam. 

Für optimale Ergebnisse solltest du das Serum nach der Reinigung auf die Haut geben. Wichtig bei der Anwendung: Massiere das Beauty-Konzentrat sanft in die Haut ein. Für einen noch besseren Pflege-Effekt kannst du noch einen Jade-Roller zur Hilfe nehmen. 

Nach dem Serum kannst du wie gewohnt die Tages- oder Nachtpflege auftragen. 

Diese Cremes mit Retinol haben auch gute Bewertungen: 

1. Junglück "Retinol Creme", hier für ca. 36 Euro shoppen
2. colibri cosmetics "Retinol Booster", hier für ca. 30 Euro shoppen