Anti-Aging: Dieses Peeling geht dank "TikTok"-Video durch die Decke

Das gehypte AHA- und BHA-Peeling sorgt für ein makelloses Hautbild

Das Videoportal "TikTok" hat einen Hype ausgelöst: Ein Anti-Aging-Peeling ist binnen 48 Stunden zum absoluten Must-have avanciert. Mit dem AHA- und BHA-Peeling soll nämlich der Traum eines makellosen Hautbilds wahr werden …

Dieses Anti-Aging-Mittel geht im Netz viral 

Eigentlich ist die Plattform "TikTok" für die Lippensynchronisation von Musikvideos und anderen Clips bekannt. Die Userin "kaelynwhitee" des Videoportals hat einen echten Hype um ein Anti-Aging-Produkt ausgelöst: Bei der Interpretation des Songs "Like That" von Doja Cat feat. Gucci Mane hielt sie ein Fläschchen von der "AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution" von The Ordinary in die Kamera. Diesem Mittel habe sie ein perfektes Hautbild zu verdanken. 

In kürzester Zeit sei das Anti-Aging-Serum über 52.000 Mal verkauft worden, bestätigt ein Pressesprecher der Beauty-Brand im Gespräch mit der US-amerikanischen "InStyle". Aber was ist das Besondere an dem AHA- und BHA-Peeling?

 

So wirkt das AHA- und BHA-Peeling

Die "AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution" von The Ordinary gilt als echtes Wundermittel im Kampf gegen Falten, aber auch Unreinheiten. Im Grunde handelt es sich dabei um ein chemisches Peeling, das deinen Teint wieder zum Strahlen bringen soll. 

Die AHA, auch Alpha-Hydroxysäuren genannt, gehört zu den Fruchtsäuren und soll dank kleinster Moleküle besonders tief in die Haut eindringen können. Dort spendet die AHA Feuchtigkeit und würde die Elastizität der Haut verbessern.

Bei der BHA handelt es sich um die sogenannte Beta-Hydroxysäure, die auch als Salicylsäure bekannt ist. Sie gilt als effektiver Wirkstoff im Kampf gegen Unreinheiten wie Pickel und Mitesser

Das Zusammenspiel von AHA und BHA ist ein ideales Anti-Aging-Mittel und bringt viele Vorteile mit sich. Zum einen reinigt es deine Haut porentief und kann feine Linien und Fältchen mindern. Zum anderen könne es Verfärbungen ausgleichen und Feuchtigkeit spenden. Als wäre das nicht genug, würden Unreinheiten reduziert werden. 

Mehr zum Thema Anti-Aging:

Wie wird das AHA- und BHA-Peeling angewendet?

Zunächst solltest du dein Gesicht gründlich reinigen und warten, bis die Haut vollkommen trocken ist. Die "AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution" von The Ordinary sollte niemals auf feuchte Haut aufgetragen werden. Dann kannst du das Anti-Aging-Serum gleichmäßig mit den Fingerspitzen auf das Gesicht und den Hals massieren. Lass es dann für 10 Minuten einwirken und danach mit lauwarmem Wasser abspülen.

Wichtig: Vermeide Kontakt mit den Augen, auch beim Abspülen. Nach dem chemischen Peeling kann es zu Reizungen kommen, die sind aber völlig normal. Sollten sie nicht weggehen, dann solltest du einen Arzt aufsuchen. 

Ein weiterer Hinweis: Am besten wendest du das "AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution" von The Ordinary am Abend an – und nicht öfter als zweimal pro Woche. Damit deine Haut rundum gepflegt bleibt, solltest du einen Sonnenschutz verwenden. 


Hier kannst du das Anti-Aging-Serum von The Ordinary für ca. 20 Euro shoppen

Diese Produkte haben eine ähnliche Wirkung


1. DeineKosmetik "Fruchtsäurepeeling 70%", hier für ca. 34 Euro shoppen
2. BeBarefaced "Natural Anti Blemish Wash", hier für ca. 18 Euro shoppen
3. Paula's Choice "Skin Perfecting 8% AHA Gel Peeling", hier für ca. 35 Euro shoppen