Anti-Aging: Dieses Retinol-Serum aus der Drogerie ist besonders mild zur Haut

Anti-Aging: Dieses Retinol-Serum aus der Drogerie ist besonders mild zur Haut - Pflanzlicher Falten-Killer

Im Kampf gegen die Hautalterung ist Retinol der Anti-Aging-Booster Nummer 1. Der einzige Haken: Wer eine empfindliche Haut hat, der bekommt schnell Reizungen. Schluss damit! Ein neues Drogerie-Serum ist besonders mild zur Haut, aber genauso effektiv im Kampf gegen Falten wie ein herkömmliches Retinol-Produkt. 
© Unsplash/Roberta Zanlucchi
Retinol ist DER Beauty-Booster schlechthin. Doch bei empfindlicher Haut kann es leider auch Reizungen verursachen. Wie gut, dass es eine milde Alternative in der Drogerie gibt ... 

Dieses Anti-Aging-Serum ist eine milde pflanzliche Alternative zu Retinol 

Neben Hyaluron und Vitamin C ist vor allem Retinol ein beliebter Anti-Aging-Wirkstoff – und das zurecht. Es spielt eine wichtige Rolle beim Aufbau der Hautstruktur: Retinol unterstützt unter anderem den Regenerationsprozess der Haut, regt die Zellerneuerung an und reguliert die Zellfunktion. Auch die Kollagenproduktion wird angeregt. 

Der einzige Haken: Bei empfindlicher Haut können Irritationen, Rötungen und Co. auftreten. Wie gut, dass es nun eine milde Alternative gibt, die aber genauso effektiv wie ein herkömmliches Retinol-Serum ist: Das ″Cellular Professional Serum Phyto R″ von Nivea gilt als milde, pflanzliche Alternative zu Retinol.

Hier kannst du das Anti-Aging-Serum aus der Drogerie für ca. 19 Euro shoppen.

In 7 Tagen zum geglätteten und verfeinerten Teint 

Das ″Nivea Cellular Professional Serum Phyto R″ gilt als sanfte Alternative zu herkömmlichen Produkten mit Retinol, sorgt aber für den gleichen Effekt. Laut Hersteller wird der Teint mit natürlichen Ölen verfeinert und wird so ebenmäßiger. Das ist der Formel mit einer hautverträglichen Kombination aus Bidens Pilosa und ausgewählten pflegenden Inhaltsstoffen 99 Prozent natürlichen Ursprungs zu verdanken. 

Bidens Pilosa ist ein wertvoller kosmetischer Inhaltsstoff, der wie Retinol wirkt, aber deutlich hautverträglicher ist. Durch das Anti-Aging-Serum fühlt sich die Haut direkt nach der ersten Anwendung seidig-zart an und wird zudem mit intensiver Feuchtigkeit versorgt. 

Auch im Kampf gegen Falten ist die pflanzliche Retinol-Alternative ein Wundermittel: Es glättet feine Linien und Falten zuverlässig. Selbst das Erscheinungsbild von Poren und Unebenheiten wird reduziert. In 7 Tagen ist das Hautbild laut Hersteller rundum perfektioniert.

Mehr zum Thema Retinol:

″Die Haut wirkt definitiv straffer und wird wirklich samtweich″

Bei den Usern kommt das milde Retinol-Serum sehr gut an. Im Schnitt haben sie satte 4,7 von 5 Sterne für den Falten-Killer vergeben. Hier ein kleiner Auszug aus den Lobeshymnen:

Ich bin ein großer Nivea-Fan und benutze auch sehr viel davon. Als ich dieses Produkt gesehen habe, musste ich es natürlich gleich testen. Bin sehr zufrieden, meiner Haut tut es sehr gut. Schaut auch viel frischer aus.

 

Die Haut wirkt definitiv straffer und wird wirklich samtweich. So weich und gepflegt, dass ich es kaum glauben konnte. Dieses Serum kann ich wirklich absolut empfehlen und ich werde es definitiv weiter verwenden. Ein tolles Produkt, ich gebe sehr gerne 5 Sterne.

 

Ich habe trotz sehr empfindlicher Haut das Serum problemlos vertragen. Bei anderen Produkten war das nicht so.

 

Es ist sehr ergiebig und man benötigt tatsächlich sehr wenig für die tägliche Routine. Meine Poren sehen minimiert aus und die feinen Linien besonders unter den Augen scheinen geglättet zu sein. Neben dem optischen Effekt muss ich sagen, fühle ich mich tatsächlich auch viel besser, wenn ich das Serum abends auftrage und morgens aufwache, fühlt sich die Haut sehr schön aufgepolstert und ebenmäßig an.

Noch mehr milde Retinol-Alternativen kannst du hier shoppen:

Verwendete Quellen: Amazon, Nivea

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...