Anti-Aging: Dieses Retinol-Serum aus der Drogerie mindert Falten über Nacht

Dreifach-konzentrierte Formel mit Vitamin A

Retinol ist und bleibt der Faltenkiller Nr. 1! Wir haben jetzt ein Serum in der Drogerie entdeckt, das besonders hoch konzentriert ist und so über Nacht deine Haut verjüngt …

Wie eine Laser-Behandlung: Hoch-effektives Drogerie-Serum mit Retinol

Wer der Hautalterung entgegenwirken und Falten reduzieren möchte, der sollte unbedingt Retinol in seine Hautpflegeroutine integrieren. Vitamin A gilt als einer der wirkungsvollsten Anti-Aging-Wirkstoffe, da es die Kollagen- und Elastinproduktion ankurbelt und auch die Hautstruktur optisch glättet.

Dadurch können neben Fältchen ebenso Sonnenschäden minimiert werden. Auch Unreinheiten wie Pickel und Pigmentflecken reduziert das Beauty-Wunder bei regelmäßiger Anwendung. Wichtig: Retinol bewirkt die Erneuerung der obersten Hautschicht, dadurch ist die tägliche Verwendung eines hohen Lichtschutzfaktors unbedingt ratsam.

Mittlerweile ist der Faltenkiller auch in der Drogerie angekommen und die Auswahl an Retinol-Seren und -Cremes ist groß. Ein Produkt ist dabei besonders beliebt im Kampf gegen Falten: Das "Revitalift Laser Anti-Falten Nacht Serum mit purem Retinol" von L’Oréal Paris.


Hier für ca. 20 Euro shoppen

 

Die hochkonzentrierte Formel dringt in die tieferen Hautschichten ein, wo sie die Zellregeneration anregt. Das Ergebnis: jünger aussehende Haut über Nacht! Zusätzlich ist in dem Drogerie-Serum ein weiterer wirksamer Anti-Falten-Booster enthalten: Hyaluronsäure. Diese sorgt dafür, dass das Hautbild zusätzlich geglättet und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wird.

Durch die sehr hohe Konzentration von Vitamin A in dem "Revitalift Laser Anti-Falten Nacht Serum" ist es unbedingt ratsam, sich langsam an die Anwendung heranzutasten. Das Produkt wird abends auf die gereinigte Haut vor der Nachtpflege aufgetragen. Die ultraleichte Textur zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Zu Beginn sollest du das Serum zunächst nur ein- bis zweimal pro Woche verwenden und deiner Haut dazwischen eine Pause zur Regeneration gönnen.

Achte darauf, wie gut du das Retinol verträgst. Dabei ist es völlig normal, dass sich die Haut schält, denn das Serum regt die Zellregeneration und Erneuerung der Haut an. Nach und nach kannst du die Anwendung bei guter Verträglichkeit langsam erhöhen.

Mehr zum Thema Anti-Aging:

 

 

"Deutlich mehr Straffheit um die Augen und an der Stirn"

Auch das Urteil der Amazon-User fällt sehr positiv aus. Zufriedene Käuferinnen bestätigen den versprochenen Anti-Aging-Effekt und beschreiben ihre Erfahrungen in den Rezensionen:

Ich bin total überzeugt von dem Produkt! Es hält wirklich was es verspricht. Habe es jetzt zwei Wochen getestet und meine mir einzubilden, dass meine Fältchen um die Augen und Mundwinkel auch schon etwas weniger werden. Kann es also auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Ich habe das Produkt nun 14 Tage jeden Abend aufgetragen und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Ich spüre um die Augen und an der Stirn deutlich mehr Straffheit und die Fältchen sind weniger tief. Ich fühle mich viel frischer und kann das Produkt sehr empfehlen! Zudem sind meine Pigmentflecken viel heller geworden. Nach dem Auftragen kribbelt und brennt es ein wenig, aber das gehört bei der Anwendung mit Retinol dazu. Man sollte deswegen nicht abbrechen, es lohnt sich!

 

Auch diese Retinol-Seren sind beliebt:

1. Colibri Cosmetics "Retinol Serum", hier für ca. 30 Euro shoppen
2. Mother Nature Cosmetics "Retiol Facial Serum", hier für ca. 25 Euro shoppen
3. Nø Cosmetics "Retinol Serum renew today", hier für ca. 17 Euro shoppen

 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.