Anti-Aging: Dieses Serum gilt als Geheimtipp für die ewige Jugend

Beliebtes Pflegekonzentrat für ein jüngeres Hautbild

Der Jungbrunnen ist augenscheinlich zum Greifen nahe: Ein Anti-Aging-Serum verkauft sich weltweit alle 23 Sekunden. Laut Userinnen darfst du dich binnen kürzester Zeit über ein jüngeres Hautbild freuen …

Bye, bye Falten – hallo, jugendlicher Teint!

Wollen wir nicht alle möglichst lange einen faltenfreien Teint haben? Schon ab Mitte 20 ist es daher sinnvoll, auf die ersten Anti-Aging-Maßnahmen zurückzugreifen. Wenn wir aber vor den Beauty-Regalen stehen, fällt es uns oft sehr schwer, das passende Pflegeprodukt zu finden. Bei unserer täglichen Recherche sind wir nun aber auf ein Anti-Aging-Serum gestoßen, das weltweit ein absoluter Topseller ist. 

Laut der britischen "Daily Mail" wird kaum ein anderer Schönheitsbooster so oft verkauft, wie das "Drops of Youth"-Konzentrat von The Body Shop. Alle 23 Sekunden geht das Anti-Aging-Produkt demnach über die (virtuelle) Ladentheke. Aber was ist das Besondere an dem gefeierten Serum?

 

 

Was kann das Anti-Aging-Serum?

Allein der Name sagt schon alles. "Drops of Youth" steht für "Tropfen der Jugend" – und genau diesen Effekt soll das vegane und natürliche Anti-Aging-Serum erzielen. So versorgt das Beauty-Produkt deine Haut laut Hersteller mit jeder Menge Feuchtigkeit. Eine gute Voraussetzung, um Trockenheitsfältchen vorzubeugen. 

Beuge die ersten Anzeichen der Hautalterung mit unserem jugendlich-fördernden Konzentrat vor,

sagt The Body Shop selbst über die "Drops of Youth". "Dieses erfrischende Gel-Serum enthält drei pflanzliche Stammzellen und macht deine Haut direkt zarter und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Deine  Haut bekommt ein gesundes Strahlen und wird jugendlich prall."

Gleichzeitig habe das Konzentrat einen Lifting-Effekt. Dank des enthaltenen Bambussu-Öls und der Buchenknospen könnten bestehende Fältchen deutlich reduziert werden, verspricht die Brand. Ein weiterer Effekt: Deine Haut werde vor Umwelteinflüssen geschützt.

Als wäre das nicht genug, könne das enthaltene irische Moos-Puder abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernen. Freue dich über einen strahlenden und jugendlich-frischen Glow

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von The Body Shop Official (@thebodyshop) am

 

Hier kannst du das Anti-Aging-Serum für ca. 35 Euro shoppen

Mehr zum Thema Anti-Aging:

 

Diese Anti-Aging-Serum haben uns ebenfalls überzeugt:


1. SkinLove
"Vitamin A Serum", hier für ca. 15 Euro shoppen
2. MayBeau "Vitamin C Serum + HyaluronSerum", hier für ca. 16 Euro shoppen
3. colibri cosmetics "Hyaluronsäure Serum", hier für ca. 30 Euro shoppen

Die drei ultimativen Anti-Aging-Wirkstoffe 

1. Retinol

Der wohl bekannteste Wirkstoff gegen Falten ist vermutlich Retinol. Dank der Vitamin-A-Säure produziert der Körper mehr Kollagen, wodurch die Zellerneuerung angekurbelt wird. Das Ergebnis: ein ebenmäßiges Hautbild, ohne feine Linien und Fältchen. Ein toller Nebeneffekt: Auch Hautunreinheiten wie Pickel und Mitesser können mit Retinol minimiert werden. Kein Wunder, dass die meisten Hausärzte auf den vermeintlichen Wunderwirkstoff schwören. Integrierte retinolhaltige Produkte langsam in deine Beauty-Routine und steigere dich von ein bis zweimal pro Woche auf die tägliche Anwendung. Ein Tipp: Falls du Retinol-Cremes oder Seren morgens benutzt, solltest du immer einen Sonnenschutz auftragen. Denn das Vitamin A macht die Haut empfindlicher für UV-Strahlen. 


1. Junglück "Retinol Serum", hier für ca. 35 Euro shoppen
2. Mother Nature Cosmetics "Retinol Moisturizer", hier für ca. 29 Euro shoppen

2. Hyaluronsäure

Genauso bekannt wie Retinol sind auch Anti-Aging-Produkte mit Hyaluronsäure. Das Besondere an diesem Inhaltsstoff: Er hilft der Haut dabei, Feuchtigkeit besser zu speichern. Ein Gramm Hyaluron kann bis zu sechs Liter Wasser binden! Deine Haut wird dadurch elastischer und weniger anfällig für die Faltenbildung. In der Kosmetik werden zwischen zwei molekularen Größen unterschieden. Während die hochmolekulare Hyaluronsäure kurzfristig wirkt und einen feuchtigkeitsspendenden Film auf der Haut bildet, hat das niedermolekulare Hyaluron eine langfristige Wirkung. Sie wird im Bindegewebe gespeichert. 


1. SatinNaturel "Bio Hyaluronic Acid Concentrate", hier für ca. 26 Euro shoppen
2. bioniva "Hyaluron Ocean Mineral Creme", hier für ca. 18 Euro shoppen

3. Vitamin C

Ein weiterer Anti-Aging-Wirkstoff ist Vitamin C. Es soll das bestehende Kollagengerüst schützen und die Kollagenproduktion anregen. Deine Haut erhält mehr Stabilität und einen jugendlich-frischen Glow. Ein Pluspunkt: Vitamin C kann auch Altersflecken bekämpfen. Obendrein hilft es bei Unreinheiten wie Pickel oder gar Akne. Bei regelmäßiger Anwendung der vitaminreichen Pflegeprodukte darfst du dich über ein verbessertes Hautbild freuen. 


1. Mother Nature Cosmetics "Vitamin C Facial Serum", hier für ca. 22 Euro shoppen
2. Cosphera "Vitamin C Performance Creme", hier für ca. 30 Euro shoppen