Anti-Aging: Dieses Silikon-Pad gegen Falten wirkt wie Botox

Anti-Aging: Dieses Silikon-Pad gegen Falten wirkt wie Botox

Ab dem 25. Lebensjahr machen sich die ersten Falten bemerkbar. Während einige direkt zu Botox greifen, setzen wir auf eine natürliche Alternativ: Mit Silikon-Pads bekämpfen wir die Hautalterung.

© iStock
Mit einem Pflaster die Falten bekämpfen? Mit sogenannten Anti-Aging-Pads ist das tatsächlich möglich.

Mit diesem Anti-Aging-Pad ersetzen wir eine Botox-Behandlung 

In der High-Society gehört Botox schon längst zum guten Ton. Aber du möchtest deine Falten lieber auf natürliche Weise bekämpfen? Dann wird dir dieser Social-Media-Hype gefallen, der ganz ohne Injektionen für eine faltenfreie Haut sorgt. Die Rede ist von Anti-Wrinkle-Pads, die einfach auf die betroffene Gesichtspartie geklebt werden und mit hochwirksamen Wirkstoffen die Anzeichen der Hautalterung bekämpft. 

Vor allem im Stirnbereich sind die Silikon-Patches effektiv, wie das ″fantastic forehead Pad″ von Apricot beweist. 

Hier kannst du das Anti-Aging-Pad shoppen.

Wirksamkeit in Studien erwiesen 

Von Apricot gibt es viele Anti-Aging-Pads, die wirksam sind. Beliebt ist vor allem das ″fantastic forehead Pad″ der Brand, das gezielt gegen Stirnfalten wirkt. Die Patches sind mit Hyaluron und anderen hochwirksamen Wirkstoffen angereichert und spenden daher intensive Feuchtigkeit. Sie bekämpfen Falten und regen gleichzeitig die Kollagenproduktion an. 

Die Wirkung der sogenannten Anti-Wrinkle-Pads konnte in Studien nachgewiesen werden. Demnach ermöglichen die Pflaster aus medizinischem Silikon eine effektive Falten-Bekämpfung. Das Schöne: Jedes Pad ist für bis zu 20-30 Anwendungen geeignet.  

Anwendung: So bekämpfst du Falten ohne Botox 

Bevor du das Stirn-Pad aufklebst, solltest du dein Gesicht gründlich reinigen und gut trocken tupfen. Klebe das Patch nun auf die Stirn und lass es mindestens 1 Stunde einwirken. Schon nach wenigen Anwendungen sind die Falten glattgebügelt wie nach einer Botox-Behandlung – nur ganz ohne Injektion. 

Noch mehr Anti-Aging-Pads gibt es hier:

Unsere Erfahrung mit den Silikonpads gegen Falten

Silikonpads gegen Falten sind sehr gefragt. Man bekommt sie für unterschiedliche Partien. Ein echter Klassiker sind Augenpads, die unsere Haut unter der Augenpartie verjüngen wollen. Wir haben die Patches von Cusmay getestet – und das ist unsere Erfahrung.

Unsere Expertin

Beauty-Redakteurin bei OKmag.de

"An manchen Tagen fühlt man sich einfach super-müde und da lege ich gerne kühlende Augenpads auf. Die Patches von Cusmay sind mit Hyaluron und Kollagen getränkt, um die Haut intensiv zu hydratisieren. Blaubeerextrakte fördern die Verjüngung der Hautzellen und bringen die Augen wieder zum Strahlen.

Ich liebe das kühlende Gefühl der Silikonpads und bin auch fest von dem Effekt überzeugt. Schwellungen werden sichtbar gemildert und auch Trockenheitsfältchen sind Schnee von gestern. In gerade einmal 15 bis 20 Minuten wird die Augenpartie verjüngt."

Verwendete Quellen: Apricot, InStyle