Anti-Aging: Jugendliche Haut dank Schneckenschleim

Anti-Aging: Jugendliche Haut dank Schneckenschleim - Emily Ratajkowski schwört aufs Wundermittel gegen Falten

Schon im alten Ägypten und im alten Rom setzten die Menschen bei ihrer Beauty-Routine auf ein Naturprodukt: Schneckenschleim. Das Sekret der Weichtiere ist nämlich ein wahres Wundermittel für die menschliche Haut. Kein Wunder, dass nun auch die Anti-Aging-Produkte mit dem Schleim versetzt sind …

Wie wirkt der Schneckenschleim? 

Zugegeben: Im ersten Moment klingt es ziemlich eklig, die Haut mit Schneckenschleim zu pflegen. Gleichzeitig ist es aber faszinierend, was das Sekret alles kann. Es enthält Chondroitinsulfat, das frappierende Ähnlichkeiten mit DEM Anti-Aging- und Feuchtigkeitsboosterschlechthin hat – mit Hyaluronsäure. Zudem wirkt der Schleim auch noch wundheilend und eignet sich daher perfekt bei empfindlicher und zu Akne neigender Haut. 

Auch die Zellregeneration wird gefördert, wodurch Zellschäden vorgebeugt werden können und die Wiederherstellung der Hautschutzbarriere angekurbelt wird. 

Und hier noch ein Fun Fact zum Thema Schneckenschleim der OKMag-Redakteurin Ramona:

Nach dem Schwimmunterricht hatte ich plötzlich Dornwarzen an den Füßen bekommen. Über Wochen musste ich zum Arzt, wo sie vereist worden. Leider ohne Erfolg. Doch dann wurde ich die Warzen durch Zufall los: Eine Freundin und ich hatten ein kleines, tragbares Terrarium von unserer Lehrerin geschenkt bekommen, wo wir uns ein paar Schnecken hielten. Die schleimigen Tierchen ließen wir über unsere Hände und auch Füße laufen – und siehe da! Plötzlich waren die Dornwarzen verschwunden

 

Auch meine Schwester hatte eine Warze an ihrem Finger und sollte sogar operiert werden. Daher wagte sie den Versuch mit den Weichtieren. Sie ließ  eine Nacktschnecke zwei bis drei Mal über ihren Finger laufen – und die lästige Warze war ebenfalls weg. Kurzum: Der Schneckenschleim hat offensichtlich eine heilende Wirkung!

Mehr Beauty-Themen:

Diese Creme mit Schneckenschleim ist ein Falten-Killer 

Bei unserer täglichen Beauty-Recherche sind wir auf "Anti Aging Cream" von Nuovo' gestoßen, die ein wahres Anti-Aging-Wunder ist. Sie besteht aus 72 Prozent Schneckenschleim, der übrigens ganz natürlich gewonnen wird. 

Die Gesichtscreme versorgt die Haut mit Nährstoffen und wirkt dank des Schleim den Alterungsprozess der Haut entgegen. Dank der genialen und zugleich natürlichen Inhaltsstoffe werden Falten effektiv bekämpft und gemindert, sodass du dich über einen jugendlichen und straffen Teint freuen kannst. Neben dem Schneckenschleim ist außerdem das Anti-Aging-Wunder Hyaluronsäure enthalten, sowie Reisöl, Mangobutter, Arganöl, Vitamin B5, Traubenkernöl, Rotalgen, Vitamin E und Aloe Vera. 

Egal, ob du eine trockene, fettige, normale oder Mischhaut hast – die Anti-Aging-Creme mit Schneckenschleim ist für jeden Hauttyp geeignet. 

Hier kannst du die Creme für circa 25 Euro shoppen

Diese Schneckenschleim-Produkte sind ebenfalls beliebt

Der Heilige Gral unter den Schneckenschleim-Beauty-Produkten ist die Kosmetik-Serie von Benton. Im Netz wird die "Snail Bee"-Reihe der koreanischen Brand, die auf natürliche und hochwertige Inhaltsstoffe setzt, total gehypt. 

1. Benton "Snail Bee High Content Essence", hier für ca. 23 Euro shoppen
2. Benton "Snail Bee High Content Mask Pack", hier für ca. 29 Euro shoppen
3. Benton "Snail Bee High Content Steam Cream", hier für ca. 22 Euro shoppen

Ein weiteres beliebtes Produkt ist das hoch konzentrierte Anti-Aging-Serum von Develle Premium Cosmetics, das sowohl das Gesicht, Dekolleté als auch Körper pflegt. Das Deutsche Institut für Produktqualität hat dem Konzentrat sogar die Note "Sehr gut" (1,2) gegeben. Denn das Serum versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit, mindert die Faltenbildung und unterstützt die natürliche Zell-Regeneration. Augenringe, Schwellungen, feine Linien und Co. haben so keine Chance. 

Develle Premium Cosmetics "Snail Extract Concentrate Repair Serum", hier für ca. 30 Euro shoppen

Emily Ratajkowski schwört auf Schneckenschleim 

In einer Frage-Antwort-Runde auf "Instagram" lüftete Emily Ratajkowski das eine oder andere Beauty-Geheimnis. Sie gab ihren Followern einen Einblick in ihre liebsten Hautpflege-Produkte und eins sorgte für großes Staunen: Die 28-Jährige schwört auf die "Advanced Snail Mucin Power Essence" von Cosrx.  Das Beauty-Elixier gehört zur K-Beauty, ist vegan und enthält zu 96 Prozent von dem Schneckensekret

Passend zu Essenz gibt es noch eine "All in one Cream" von Cosrx, die ebenfalls Schneckenschleim enthält. Die spendet jede Menge Feuchtigkeit und schützt laut Hersteller vor einem Feuchtigkeitsverlust. Gleichzeitig werde die Elastizität der Haut verbessert. Obendrein helfe die Creme bei der Reparatur und beruhige rote, sensible Stellen. Das Ergebnis: eine pralle, strahlende Haut. 

Hier kannst du Emily Ratajkowskis Lieblingsprodukte shoppen:


1. Cosrx "Advanced Sail 96 Mucin Power Essence", hier für ca. 27 Euro shoppen
2. Cosrx "Advanced Snail 92 All in one Cream", hier für ca. 27 Euro shoppen